+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ökofimmel

Ökofimmel

Das Buch Ökofimmel von Alexander Neubacher entlarvt die derzeitigen Öko-Irrtümer der Deutschen.

Umweltschutz: Das sind die fünf größten Öko-Irrtümer der Deutschen - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE

Wasser sparen, obwohl wir genug davon haben. Ökostrom bei uns, der die CO2-Erzeugung im Ausland fördert. Joghurtbecher, die überwiegend verbrannt werden. "Trittin ist der Umweltminister, von dem sich die Umwelt bis heute nicht erholt hat".

Vielleicht ist es an der Zeit über Umweltschutz mal wieder neu nachzudenken statt alte Märchen nachzuplappern.

AW: Ökofimmel

Frank13, du scheinst auf dem Pfad der Weisheit zu wandeln.

...praeter gallum, qui cantat.

Rosa_Roth
    gelöscht

Zitat Zitat von Frank13 Beitrag anzeigen
    Quecksilber möchte ich auch nicht einatmen.

Jack66
    gelöscht

Die Sache mit dem Dosenpfand ist doch eine tolle Geschichte und schafft viele Kleinunternehmer . Jedenfalls wenn es gelingt die Dosensammler in die Selbstständigkeit zu treiben , dann sind die auch noch komplett aus den Sozialsystemen und Steuern müssen se natürlich auch zahlen .

Die Plastikbecher aus dem Dualensystem vergraben wir irgendwo im Regenwald oder schmeissen sie ins Meer somit schützen wir nachhaltig die Umwelt von Deutschland ist doch eine tolle Idee .Weis gar nicht was du dagegen hast .

Na und Elektroschrott sammeln wir jetzt auch . Der geht ab nach Afrika . Dort helfen wir den Menschen . Sie können sich in kleinen Töpfchen das Kupfer aus dem Schrott rausbrutzeln und mit dem Erlös davon leben . Hilfe zur Selbsthilfe sozusagen . Außerdem bekommen die davon meist Krebs , leben nicht mehr so lange und belasten dann natürlich nicht mehr die Umwelt .
    Geändert von Jack66 (21.03.2012 um 20:46 Uhr)

Was ist deine Lösung?
    Stumpfsinn, Stumpfsinn,
    du mein Vergnügen,
    Stumpfsinn, Stumpfsinn,
    du meine Lust.
    Gäb's keinen Stumpfsinn,
    gäb's kein Vergnügen,
    gäb's keinen Stumpfsinn,
    gäb's keine Lust.

Zitat Zitat von Jack66 Beitrag anzeigen
    Die Sache mit dem Dosenpfand ist doch eine tolle Geschichte und schafft viele Kleinunternehmer . Jedenfalls wenn es gelingt die Dosensammler in die Selbstständigkeit zu treiben , dann sind die auch noch komplett aus den Sozialsystemen und Steuern müssen se natürlich auch zahlen .
    Was schlägst du vor um die Anzahl der Dosen zu senken.
    Die Plastikbecher aus dem Dualensystem vergraben wir irgendwo im Regenwald oder schmeissen sie ins Meer somit schützen wir nachhaltig die Umwelt von Deutschland ist doch eine tolle Idee .Weis gar nicht was du dagegen hast .
    Aha. Und die Plastikbecher würden ohne Duales System nicht ins Meer geworfen werden?
    Na und Elektroschrott sammeln wir jetzt auch . Der geht ab nach Afrika . Dort helfen wir den Menschen . Sie können sich in kleinen Töpfchen das Kupfer aus dem Schrott rausbrutzeln und mit dem Erlös davon leben . Hilfe zur Selbsthilfe sozusagen . Außerdem bekommen die davon meist Krebs , leben nicht mehr so lange und belasten dann natürlich nicht mehr die Umwelt .
    Was glaubst du, was mit dem Elektroschrott passiert, der nicht getrennt gesammelt wird?

In CH gibts kein Pfand für eine Petflasche und trotzdem werden die Dinger nicht einfach in die Landschaft geschmissen(üblicherweise).Dosen gehören meines Erachtens eh reduziert bis verboten weil deren Herstellung die Umwelt zu sehr belastet.Alufolie tut dasselbe und wird trotzdem wie blöd für jeden Mist verbraucht.
    Vor Jahrzehnten war die Devise:Müll vermeiden und heutzutage habe ich den Eindruck,dass es nicht genug Müll sein kann den wir wegwerfen.Überall Petschalen für alles Mögliche und wir bezahlen hier in Basels Umgebung für einen 35Litersack Abfall Fr. 2.30.Haben wir Sperrgut bezahlen wir das auch noch separat und zwar nicht gerade günstig,auch wenns bloss ein Klodeckel ist der ersetzt wurde.Fr. 3.- und ungrad wenn ich mich recht erinnere.Nicht dass wir mit den Steuern nicht auch schon Müllgebühr bezahlen würden....die läuft dann unter Grundgebühr und der Rest läuft nach dem Verbraucherprinzip
    Papier wird alle 2 Wo. mitgenommen und alternierend dazwischen kommt der Kompost/Grünzeuchs weg.
    Dass das Papier auch in den Normalmüll geschmissen wird in der Kehrichtverbrennungsanlage ist auch hier üblich
    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Die Götter lieben Fliegen und Dummköpfe -darum haben sie so viele davon gemacht