Hallo liebe Brigemeinde,
ich hoffe mal das ich mit meinem Thema hier nicht völlig daneben liege, aber ich habe keine passende Rubrik gefunden. Wenn nicht richtig, bitte verschieben.
Nun zu meinem Problem mit der, ehemals BfG Bank, dann SEB Bank und jetzt die signalrote ( hätte mich gleich stutzig machen müssen ) Santander Bank, bei der ich nun schon 25 Jahre Kundin bin.
Ich warte seit Monaten auf meine neue EC Karte der Santander Bank. Ständig werden Beträge für eine neu beantragte Karte von meinem Konto abgebucht ( jedes Mal 5.50 € ) aber eine Karte habe ich bis heute nicht bekommen.
Beim ersten Mal bekam ich die Empfehlung, doch mal einen Nachforschungsantrag bei der Post zu stellen, da dort angeblich geklaut wird. Ich habe sie darauf hin gebeten mir einen Beleg darüber auszustellen, das die Karte und PIN wirklich versendet wurde, um überhaupt bei der Post etwas in der Hand zu haben. Dazu war man angeblich nicht in der Lage und zum Glück hab ich das auch erst garnicht versucht. Hätte mich nur unnötig Geld gekostet. Unser Postman ist ein absolut zuverlässiger Netter und es ist noch nie etwas verschwunden.![]()
Also, zweiter Bestellungsversuch von Seiten der Santander. Wieder keine Karte und PIN. Wieder 5.50 € Gebühr abgebucht.
Ich war gefühlte 100x mit dieser Bank in Kontakt, telefonisch und persönlich. Bin im tiefsten Sumpf der Hotlines versunken und habe bis auf vertane Zeit, Null erreicht.
Zunächst wurde ich als völlig verblödete Kundin hin gestellt, bis endlich von Seiten der Bank Fehler bei der Umstellung eingeräumt wurden. Mit viel blabla und ach, tut uns leid uswusw, wir hatten ja keine Ahnung.
Ich habe bis heute keine EC Karte und weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Habe im Internet gelesen das ich kein Einzelfall bin und es scheinbar nur noch Probleme mit dieser spanischen Übernahme gibt. Wenn hier noch mehr User sind die mit dieser Bank Stress haben, meldet euch doch bitte.
Ich habe Angst mein Konto dort zu kündigen, hängen ja noch andere Dinge dran. Aber was soll ich machen, wenn ich in diesem Leben noch mal eine EC Karte bekommen möchte.
Wenn die das mit einer Kontokarte nicht auf die Reihe bekommen, was erst wenn es um die Auflösung eines Kontos und allem was so damit zusammen hängt, geht. Ich kann mir auch nicht mehr vorstellen mit dieser Bank weitergehende Verbindlichkeiten einzugehen, wirkt auf mich alles so dilettantisch. Ich weiß im Moment nicht wie ich richtig reagieren soll. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dieser Bank gemacht?
Liebe Grüße von boomkid

Make haste slowly!