+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45
  1. #41
    Avatar von 58erboomkid
    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    780

    AW: Problem mit der Santander Bank

    Danke für den Tip MIB70, werde das mal bei Gelegenheit überprüfen. Kluge Leute hier!

  2. #42
    wildcat60
    gelöscht

    AW: Problem mit der Santander Bank

    Zitat Zitat von MIB70 Beitrag anzeigen
    Und da kam mir die BLZ Umstellung gerade recht, denn ich muss sowieso alle die auf mein Konto zugreifen (Vermieter, Versicherungen usw.) informieren, insofern hab ich durch die Komplettkündigung keine bisschen Mehraufwand. Statt neuer BLZ teile ich ein neues Konto mit.
    Dies ist mir völlig neu! Soweit ich informiert bin, erfolgt die Umstellung auf IBAN und BIC automatisch - z. B. von meiner Bank aus oder von der Versicherung etc. - mein Arbeitgeber hat dies schon erledigt und auf den Bezügemitteilungen auch schon im Vorfeld mit Angabe von IBAN und BIC mitgeteilt, damit ich noch die Möglichkeit zur Prüfung und einer eventuellen Korrekturmitteilung hatte.

    wildca60

  3. #43
    Avatar von MIB70
    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    6.475

    AW: Problem mit der Santander Bank

    Es geht um die Bankleitzahl. Die SEB BLZ 16010111 ist ab 01.04.2013 nicht mehr gültig. Bisher kann man aber diese übergangsweise auch bei der Santander weiterverwenden, das heißt es war bisher trotz Eigentümerwechsel nichts im Hinblick auf Abbuchungen oder Überweisungen zu veranlassen. Die Santander BLZ ist 50033300, die muss nun allen die auf das Konto zugreifen, bis 31.03.13 gemeldet werden.

  4. #44
    wildcat60
    gelöscht

    AW: Problem mit der Santander Bank

    Zitat Zitat von MIB70 Beitrag anzeigen
    Es geht um die Bankleitzahl. Die SEB BLZ 16010111 ist ab 01.04.2013 nicht mehr gültig. Bisher kann man aber diese übergangsweise auch bei der Santander weiterverwenden, das heißt es war bisher trotz Eigentümerwechsel nichts im Hinblick auf Abbuchungen oder Überweisungen zu veranlassen. Die Santander BLZ ist 50033300, die muss nun allen die auf das Konto zugreifen, bis 31.03.13 gemeldet werden.
    Liebe MIB70,

    bitte um Entschuldigung, da habe ich Dich missverstanden. "BLZ Umstellung" habe ich sofort mit Umstellung auf IBAN und BIC assoziiert.

    Herzlichen Gruß

    wildcat60

  5. #45
    Avatar von 58erboomkid
    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    780

    AW: Problem mit der Santander Bank

    Schönen Abend zusammen!

    Ich kann es kaum glauben...ich besitze wieder eine gültige EC Karte nebst PIN, mein Konto wird auch in Zukunft kostenfrei bleiben ( wurde mir jedenfalls so versichert ) und ich bekomme meine zu Unrecht abgebuchten Gebühren zurück erstattet.

    Einen positiven Nebeneffekt hatte das Ganze für mich...ich habe weniger Geld ausgegeben!

    Schöne Grüße von boomkid

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •