+ Antworten
Seite 2 von 40 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 392
  1. #11
    Avatar von ilazumgeier
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    13.778

    AW: EINLADUNGEN zum KAFFEE oder ESSEN....und dann....

    Zitat Zitat von tom57 Beitrag anzeigen
    Wenn ich förmliche einlade, dann ist die Tafel "anständig" gedeckt. Die Kaffeesahne im (versilberten) Sahnekännchen, der Zucker aus der Vorratsdose im dazu passenden Schälchen, ... Tetrapack:
    ich hab mir beim Christkind einen wunsch versagt: in dem laden in der brückenkopfstraße gibt es so eine Art junk food-menage silber oder versilbert. den Behälter für Heinz-Ketchup hätte ich gerne....WENNN schon K auf den Tisch., dann doch bitte so . auch mit ohne Besuch, Besuch und K sind sowieso nicht kompatibel.

    Aber bei 50 Talern für die Spielerei hat dann doch meine Zurückhaltung gesiegt
    We got rid of the kids, the cat was allergic

  2. #12

    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    206

    AW: EINLADUNGEN zum KAFFEE oder ESSEN....und dann....

    Ich OUTE mich:

    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich so ein (versilbertes) Sahnekännchen gar nicht besitze.
    Ich lasse die Milch auch immer in dieser Dose auf dem Tisch, weil ich es einfach praktischer finde als es in irgendwas abzufüllen.
    Ich habe das auch noch nie als respektlos empfunden, sondern ich habe gar nicht darauf geachtet, dass es vllt. falsch rüberkommen kann.
    Ich glaub, ich muss mal akkurates Kaffeegeschirr shoppen gehen.

  3. #13
    Avatar von ilazumgeier
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    13.778

    AW: EINLADUNGEN zum KAFFEE oder ESSEN....und dann....

    Dose sieht für mich wirklich wie camping aus. ich glaube, dass ich sogar da umfüllen würde. nein, doch nicht. weil ich kaffee mit dosenmilch nur als höflicher Besucher runterzwinge. im versilberten kännchen (von meiner Tante) ist aber gießwasser für die Setzlinge
    We got rid of the kids, the cat was allergic

  4. #14

    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    206

    AW: EINLADUNGEN zum KAFFEE oder ESSEN....und dann....

    Zitat Zitat von ilazumgeier Beitrag anzeigen
    Dose sieht für mich wirklich wie camping aus. ich glaube, dass ich sogar da umfüllen würde. nein, doch nicht. weil ich kaffee mit dosenmilch nur als höflicher Besucher runterzwinge
    Oh nein... und ich frage selbst als Gast immer extra nach Dosenmilch, weil ich es soooo lecker finde.

  5. #15
    Avatar von ilazumgeier
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    13.778

    AW: EINLADUNGEN zum KAFFEE oder ESSEN....und dann....

    im Haus hätte ich die sicher nicht. Aber wenn du es früh genug sagst..... den Rest könntest Du dann mitnehmen
    We got rid of the kids, the cat was allergic

  6. #16
    Avatar von briony
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    347

    AW: EINLADUNGEN zum KAFFEE oder ESSEN....und dann....

    Wenn ich eingeladen bin, bei lieben Menschen mit am Tisch zu sitzen, ist mir total egal, ob das Tafelsilber oder das Campinggeschirr ausgepackt wurde. Wer sich über ein fehlendes Milchkännchen echauffiert, mag wohl auch die Gastgeber nicht besonders, oder?
    Garstige Bratkartoffeln! (Gollum)

  7. #17

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    2.857

    AW: EINLADUNGEN zum KAFFEE oder ESSEN....und dann....

    Zitat Zitat von tom57 Beitrag anzeigen
    Gibt es noch Tischkultur? Mich stören da auch die angelaufenen Silberleuchter, aber eine Mandantin empfahl mir letzthin ein wirkliches gutes Mittel.
    Wiener Kalk ... damit lässt sich Silber ohne große Mühe putzen.
    Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß und Geduld gibt Ruhe

  8. #18

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    2.857

    AW: EINLADUNGEN zum KAFFEE oder ESSEN....und dann....

    Es hängt wirklich ganz von der Situation ab. Kalte Getränke hätte ich schon gerne, mit Tetrapack würde ich mich abfinden, wenn ich die Leute mag und gern mit ihnen zusammensitze. Aufregen würde ich mich in keinem Fall.
    Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß und Geduld gibt Ruhe

  9. #19
    Schneechen
    gelöscht

    AW: EINLADUNGEN zum KAFFEE oder ESSEN....und dann....

    Zitat Zitat von linedance Beitrag anzeigen
    ... die DOSENMILCH steht im tetrapack auf dem gedeckten tisch.

    .
    Dazu hab ich ne Frage: Ist die Dosenmilch noch DOSENmilch, wenn sie im Tetrapak ist?
    Oder hat sie jemand aus der Dose in den Tetrapak gepackt?
    Mir ist das wurscht, ich erwarte wenig von Gastgebern und finde mich mit den Gegebenheiten ab, vor allen,
    weil ich seltenst selber wen einlade zu mir nach Hause.

  10. #20
    Avatar von KHelga
    Registriert seit
    10.01.2002
    Beiträge
    10.955

    AW: EINLADUNGEN zum KAFFEE oder ESSEN....und dann....

    Ich möchte zum Thema sagen, dass Frau es als Gastgeberin so macht, wie sie es als Kind gesehen/gelernt hat.
    Gehöre selbst auch zur (geputzten) Silberfraktion.

    FG von Helga

    „Nehmen sie die Menschen wie sie sind, denn andere gibt es nicht“
    Konrad Adenauer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •