+ Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 77
  1. #1
    Grauen
    gelöscht

    Frage an die Raucher hier: Wenn ihr Gäste habt, dürfen die dann drinnen?

    Wie die Antwort der Nichtraucher zum Thema Rauchen in den eigenen vier Wänden lautet, weiß ich, daher wende ich mich ganz exklusiv an die Raucher.

    Wenn ihr viele Leute (ohne Kinder) abends zum Essen/zur Party einladet, dürfen die dann drinnen rauchen?
    Gestern war ich mit ca. 15 anderen zum Essen eingeladen. Die Gastgeber sind beide starke Raucher, tun dies aber nur draußen. Es gab vor der Tür kein geschütztes Plätzchen und so standen wir (einschließlich der Gastgeber) im Schneeregen. Erst wollten sie einen Kellerraum zur Verfügung stellen, immerhin liegen dann zwei Türen und eine Treppe zwischen Wohnbereich und Untergeschoss, aber sie überlegten es sich dann doch anders.
    Ich finde, das wäre ein guter Kompromiss gewesen, denn bei Minusgraden würde ich keinen Gast nach draußen schicken, ich möchte, dass meine Gäste sich wohlfühlen. So war es ein ständiges An-und Ausziehen, Schirm aufspannen, wieder einklappen, Haustür auf, Haustür zu, denn irgendeiner wollte immer raus. Und einer der Gastgeber stand fast immer dabei!! Mir wäre das an ihrer Stelle echt zu blöd gewesen. Wie seht ihr das?

  2. #2
    Avatar von brighid
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    55.726

    AW: Frage an die Raucher hier: Wenn ihr Gäste habt, dürfen die dann drinnen?

    wenn in einer wohnung geraucht wird- ist das nicht weiter auffällig.

    in einer nicht-raucher-wohnung riechen 3 zigaretten 4 tage lang wie eine kaschemme.

    ich bin gelegenheitsraucherin- ich gehe raus- egal bei wem und wer mich kennt- der/die geht auch raus. im zweifelsfall reiche ich noch eine dicke jacke aus meinem kleiderschrank raus.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

    jeder denkt daran, die welt zu verändern. aber niemand denkt daran sich selbst zu verändern. tolstoi

    es erscheint immer unmöglich, bis es vollbracht ist. nelson mandela

    auf grosser kaperfahrt für kleine piraten

  3. #3
    friederike123
    gelöscht

    AW: Frage an die Raucher hier: Wenn ihr Gäste habt, dürfen die dann drinnen?

    Bei mir ist es einfach. Ich rauche drinnen, meine rauchenden Gäste selbstverständlich auch.

    Schwierig wird es nur, wenn Kinder oder Nichtraucher unter den Gästen sind (seltener). Meist wird dann in der Küche am offenen Fenster geraucht.

  4. #4
    Avatar von Godewind
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    4.983

    AW: Frage an die Raucher hier: Wenn ihr Gäste habt, dürfen die dann drinnen?

    Herr Godewind und ich sind Raucher.
    Wir rauchen in der Wohnung bzw. nur im Wohnzimmer und in der Küche.
    Kommt Raucherbesuch, wird natürlich drinnen geraucht und öfter gelüftet, was wir sowieso auch zu zweit tun.
    Wir hatten aber auch schon drei Nichtraucherpaare zu Besuch. Das Wetter war mild, Herr Godewind und ich sind dann eben auf die Terrasse rauchen gegangen, denn wir haben auch
    ein Herz für Nichtraucher. Die sollen sich ja auch bei uns wohlfühlen.

    Gute Freunde von uns rauchen nicht mehr. Trotzdem biete sie uns immer nachdrücklich an, dass wir bei ihnen rauchen dürfen. Sie haben eine große Wohnküche, dort sitzen wir sowieso immer am liebsten und da dürfen wir. Wir sind allerdigs auch nicht die einzigen Raucher, die dann dort zu Besuch sind.

    Bei einem anderen Nichtraucherpaar wird nicht in der Wohnung geraucht. Blöd eben, dass beide im Winter Geburtstag haben. Da ist es draußen nicht sooo prickelnd zu rauchen. Aber die paar Stunden gehen auch rum mit ein, zwei Zigaretten draußen.

  5. #5
    Moderation Avatar von Margali62
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    6.291

    AW: Frage an die Raucher hier: Wenn ihr Gäste habt, dürfen die dann drinnen?

    Wir sind Nichtraucher, haben eine große hohe Wohnung ohne Teppiche und Gardinen.
    Bei uns dürfen Gäste qualmen. Schonmal rauche ich eine mit (einmal im Jahr).

    Nach zwei Tagen riecht man nix mehr, so ist die "Großzügigkeit" leicht gegeben.

  6. #6

    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    171

    AW: Frage an die Raucher hier: Wenn ihr Gäste habt, dürfen die dann drinnen?

    In meinem Freundeskreis gibt es viele Raucher, bei keinem von ihnen wird in der Wohnung geraucht. Ich wäre ja bisher gar nicht auf die Idee gekommen zu fragen, ob sie es denn tun, wenn sie allein sind, daher hab ich heute (bei Adventskaffee drinnen und Rauchen im Schneeregen...) mal gefragt. Alle meinten, sie fänden den Geruch einer Raucherwohnung am Morgen oder wenn man nach Hause kommt unangenehm. Zwei meinten, sie wollten bewusste Zigarettenpausen machen und nicht bei der Arbeit nebenher rauchen und das könne man besser trennnen, wenn man NUR draußen rauche.
    Manchmal beneide ich fast die Grüppchen, die sich ab und zu auf den Balkon verkrümeln und dort so einen "eingeschworenen" Eindruck machen ;-)

  7. #7
    Avatar von Godewind
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    4.983

    AW: Frage an die Raucher hier: Wenn ihr Gäste habt, dürfen die dann drinnen?

    Zitat Zitat von Xani Beitrag anzeigen
    Manchmal beneide ich fast die Grüppchen, die sich ab und zu auf den Balkon verkrümeln und dort so einen "eingeschworenen" Eindruck machen ;-)
    Wenn wir draußen rauchen, gesellen sich gerne auch mal Nichtraucher dazu.

  8. #8
    Bae
    Bae ist offline

    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    9.055

    AW: Frage an die Raucher hier: Wenn ihr Gäste habt, dürfen die dann drinnen?

    ich bin meist Nichtraucherin, hab wenig Gäste, aber wenn diese rauchen, so dürfen sie. Das spielt ja keine Rolle, wenn es nachher für ein, zwei Tage lang nach Rauch riecht.

    grüsse, barbara

  9. #9
    Avatar von maxi14
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    151

    AW: Frage an die Raucher hier: Wenn ihr Gäste habt, dürfen die dann drinnen?

    Unsere Gäste dürfen auch drinnen rauchen.

    Wir sind zwar seit einem Jahr Nichtraucher, aber wir haben uns geschworen, dass sich unsere rauchenden Gäste bei uns wohlfühlen dürfen und wir niemanden zum Rauchen vor die Tür schicken. Das haben einige Freunde mit uns gemacht und ich muss sagen, da hörte bei uns der Wohlfühlfaktor auf...

  10. #10
    Avatar von Henne65
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    12.971

    AW: Frage an die Raucher hier: Wenn ihr Gäste habt, dürfen die dann drinnen?

    hier wird bei besuch auch drinnen geraucht (ich bin exraucherin, henneschatz raucht noch).

    mir macht das nix, ordentlich lüften und gut ist's.

    (im alltag raucht henneschatz auf dem balkon oder in der küche bei offenem fenster, er freut sich geradezu, wenn rauchender besuch da ist und ich großzügier bin. )
    Mit meinem Halloween-Avatar unterstütze ich die Aktion der farbfreudigen Kuh für die Kinderkrebshilfe .

    So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen. (chinesisches Sprichwort)

+ Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •