+ Antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 77
  1. #61
    Avatar von Fanta01
    Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    599

    AW: Frage an die Raucher hier: Wenn ihr Gäste habt, dürfen die dann drinnen?

    Ich/wir sind zwar auch Raucher aber wir rauchen nur im Badezimmer bei offenem Fenster und ich würde es auch ehrlich gesagt nicht zulassen das hier im Wohnzimmer geraucht wird.

    Kleine Unachtsamkeiten und irgendwem fällt die Glut auf die neue Couch oder auf den Boden, dann stinkt alles usw....

    Ne!
    Wenn wer rauchen will dann im Bad, wenn das jemand nicht mag dann wird hier eben nicht geraucht.
    Wenn ich eines in meinem Leben gelernt habe, dann sind es diese 4 Worte:
    DAS LEBEN GEHT WEITER!

    Setze kein Fragezeichen,
    wo das Schicksal schon längst einen Punkt gemacht hat.

    © unbekannt

  2. #62
    Lund
    gelöscht

    AW: Frage an die Raucher hier: Wenn ihr Gäste habt, dürfen die dann drinnen?


  3. #63

    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    467

    AW: Frage an die Raucher hier: Wenn ihr Gäste habt, dürfen die dann drinnen?

    Nein.

    Wir rauchen selber draußen und auch Gäste dürfen dafür auf den Balkon gehen- wir begleiten sie dann auch zur Gesellschaft
    Nach Gefühl...eine Hausfrau hat das im Gefühl...

  4. #64

    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    331

    AW: Frage an die Raucher hier: Wenn ihr Gäste habt, dürfen die dann drinnen?

    Zitat Zitat von Fanta01 Beitrag anzeigen
    Ich/wir sind zwar auch Raucher aber wir rauchen nur im Badezimmer bei offenem Fenster und ich würde es auch ehrlich gesagt nicht zulassen das hier im Wohnzimmer geraucht wird.

    Kleine Unachtsamkeiten und irgendwem fällt die Glut auf die neue Couch oder auf den Boden, dann stinkt alles usw....

    Ne!
    Wenn wer rauchen will dann im Bad, wenn das jemand nicht mag dann wird hier eben nicht geraucht.

    das ja auch ne lustige idee!!
    und wenn einer mal "muß".....?

    ich erinner mich noch echt gern! an die zeiten zurück, wo überall in den wohnungen geraucht werden konnte.
    ok als kind fand ich nich so lustig, meine eltrn haben beide ohne rücksicht auf andere geraucht.
    irgendwann fing ich selber an-was blieb mir andres übrig

    heute seh ich das durchaus geteilt: einerseits das verständnis für die immer größer werdende menge NR, die ihre bude qualmfrei haben wollen, andererseits die für mich durchaus vorhandene gemütlichkeit-gerade in kombi mit alkoholischen getränken.
    ich selber halte es so, das bei kalt in der küche geraucht werden darf, bei warm dann auf dem balkon. der ist zwar überdacht, aber kalt ist da trotzdem....
    heut abend gehts mit extradickem parka auf eine in-der-wohnung-wird-nicht-geraucht-party einer raucherin.
    aber könnte ich damit nicht leben, müßte ich halt wegbleiben. so ist.

  5. #65
    Avatar von Meatloaf
    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    10.458

    AW: Frage an die Raucher hier: Wenn ihr Gäste habt, dürfen die dann drinnen?

    Zitat Zitat von Grauen Beitrag anzeigen
    Wie die Antwort der Nichtraucher zum Thema Rauchen in den eigenen vier Wänden lautet, weiß ich,
    ...
    Das wage ich zu bezweifeln, denn auch da gibt es sone und sone.
    Ich bin z.B. die toleranteste Exraucherin, die ich kenne...
    und Gäste dürfen bei uns in der Wohnung rauchen, wenn sie das möchten.
    Wir haben allerdings auch eine große Altbauwohnung mit hohen Decken und ohne Gardinen etc...da riecht nach spätestens 2 Tagen nix mehr.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, daß sich etwas ändert! (Albert Einstein)

  6. #66

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    825

    AW: Frage an die Raucher hier: Wenn ihr Gäste habt, dürfen die dann drinnen?

    Mein GöGa ist Raucher, ich bin Gelegenheitsraucher, aber auf die Idee, in der eigenen Wohnung zu rauchen, sind wir seit 30 Jahren noch nicht gekommen. Die bleibt seit jeher sauber. Früher hatten wir einen überdachten Balkon, jetzt ist der Eingangsbereich des Hauses durch ein Vordach geschützt. Ich kenne auch niemandem im Bekanntenkreis, bei denen drinnen rauchen erlaubt wäre. Sie meisten sind Nichtraucher, die anderen gehen halt raus.

    EInzig bei SchwieMu wird in der Stube und Küche geraucht, da sie selbst Extremraucherin ist. Da wird auch keine Rücksicht genommen, wenn Babys oder Kleinkinder im Raum sind, finde ich blöd. Allerdings haben die zugehörigen Mütter bzw. Väter ja auch einen Mund, den sie aufmachen können, um zu intervenieren.

    Selbst bei Gartenparties, wo alle außer uns Nichtraucher sind, nehmen wir Rücksicht. Ich rauche dann halt gar nicht und GöGa raucht sein Zigarettchen in einer anderen Gartenecke. Geht alles

    Melusine

  7. #67

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    4.789

    AW: Frage an die Raucher hier: Wenn ihr Gäste habt, dürfen die dann drinnen?

    Also ich habe da die Faxen dicke gehabt, als wir noch in der Wohnung rauchten steckten sich diejenigen wo ich nach draussen musste ganz selbstverständlich eine an.... Ich habe sie raus geschickt ganz klar mit der Ansage, bei Dir dürfen wir auch nicht drinnen rauchen!!!! Heute wird auch in unserer Wohnung generell nicht mehr geraucht....
    Das Leben macht was es will und ich auch!

  8. #68
    Avatar von Senay
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    139

    AW: Frage an die Raucher hier: Wenn ihr Gäste habt, dürfen die dann drinnen?

    Was ich persönlich ja etwas merkwürdig finde, ist daß so viel Raucher in ihrer eigenen Wohnung nicht rauchen. Wenn ich den Geruch so entsetzlich finde, würde ich das Rauchen eher ganz sein lassen. Ich bin mittlerweile Nichtraucherin, habe aber zu Raucherzeiten immer in meiner Wohnung geraucht. Für mich waren Zigaretten ein Genußmittel, das ich nicht schlotternd vor Kälte oder im Regen zu mir nehmen wollte. Und auch heute noch darf in meiner Wohnung geraucht werden. Dann wird hinterher kräftig gelüftet und gut ist es...
    Einmal werden Träume wahr... (Felix de Luxe)

  9. #69
    Avatar von marylin
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.839

    AW: Frage an die Raucher hier: Wenn ihr Gäste habt, dürfen die dann drinnen?

    Bei uns wird auch in der Wohnung geraucht. In der Kälte auf dem Balkon - das ist kein Genuss mehr. Wenn ´s mir in der Wohnung zu sehr nach Qualm riecht, wird halt gelüftet.
    Das Leben ist kreuzgefährlich und endet mit Sicherheit tödlich.

  10. #70
    Avatar von ilazumgeier
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    13.802

    AW: Frage an die Raucher hier: Wenn ihr Gäste habt, dürfen die dann drinnen?

    Nichtraucherhaushalt, Gäste gehen von selber raus und werden von mir gebeten drinnen zu rauchen. das andere ist mir zu ungemütlich. Wenn alle weg sind, wird sowieso ordentlich quergelüftet, das wär auch ohne Raucher nötig. Notfalls (war aber erst einmal) Couch mit Essigwasser-Frotteetuch kurz abgerieben, bisschen Essigwasser auf Teppich+Vorhänge+freie Wände gesprüht, Gewürznelken in der pfanne gebraten, nochmal gelüftet.
    liest sich aufwändiger als es war
    We got rid of the kids, the cat was allergic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •