+ Antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 77
  1. #51

    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    1.569

    AW: Frage an die Raucher hier: Wenn ihr Gäste habt, dürfen die dann drinnen?

    Doch, Lukulla, Raucher müssen rauchen!

    Es ist zum einen eine Sucht - wobei ich locker zwei Stunden nicht rauchen kann, wenn ich Sport mache, unterwegs bin, und so weiter - aber gemütlich beim Wein / Bier / Kaffee sitzen und plaudern heißt für Raucher rauchen. Ist eben so.

    Vermutlich warte ich auf den Frühling, lasse alle rauchen und mache die Balkontür den ganzen Abend auf.

    Ich war mal auf einer Party, 80 % Raucher (ist lange her ) und die Gastgeber haben das Rauchen verboten. Es gab keinen Balkon, also marschierten alle nach und nach aus dem dritten Stock runter auf die Straße. Irgendjemand stiebitzte einige Flaschen Wein und so tranken wir ein Glas nach dem anderen, rauchten, quasselten und hatten viel Spaß. So viel, dass wir völlig vergaßen, wieder hoch zu gehen. Irgendwann gesellten sich noch die Nachbarn dazu, brachten noch mehr Wein und wir feierten vergnügt bis uns nach einigen Stunden einfiel: Wo sind eigentlich die Gastgeber? Die waren in der Wohnung und stinksauer! Als wir kleinlaut wieder hoch kamen, herrschte eisiges Schweigen und die Party war vorbei. Keiner von uns wurde je wieder eingeladen...

    Darum suche ich lieber eine Lösung, die die Gäste und mich erfreut !

  2. #52

    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    1.569

    AW: Frage an die Raucher hier: Wenn ihr Gäste habt, dürfen die dann drinnen?

    Danke, walkabout, für den Lösungsvorschlag! Leider sind haben wir keinen kleinen Raum übrig und die Küche ist arg eng für ca. acht Leutchen. Wenn weniger kommen, gehen wir jetzt schon immer in die Küche und das ist auch super gemütlich. Finde ich übrigens toll, dass du die Raucher in deiner Küche rauchen lässt!

    Wo ist eigentlich Grauen, die TE? Huhu, gibt's dich noch?

  3. #53

    Registriert seit
    13.11.2012
    Beiträge
    1.286

    AW: Frage an die Raucher hier: Wenn ihr Gäste habt, dürfen die dann drinnen?

    @ Tessa: Freund von mir hat für die In-der-Kälte-draußen-Raucher in seiner überdachten Terrasse zwei so elektrische Heizstrahler montiert und schmeißt dann auch ein paar Holzscheite in seinen Grill.

    Ist aber im Winter bei Feiern auch wieder sozial bedenklich, siehe Dein Beispiel mit der Gehwegparty...

  4. #54
    Grauen
    gelöscht

    AW: Frage an die Raucher hier: Wenn ihr Gäste habt, dürfen die dann drinnen?

    @Tessa, ja, gerade wollte ich mich melden, auch weil ich mich beim Lesen so einiger Beiträge echt geärgert habe! Habe ich mein Anliegen im Titel und Eingangspost nicht ganz klar formuliert? Wie kommen dann Nichtraucher auf die Idee mitzuteilen, dass sie das Qualmen nicht leiden können und sie das ihren Gästen niemals gestatten würden? WAS SOLL DAS? (Wenn jemand z.B. im Haustierforum im Titel "An die Wellensittichfreunde hier" stehen hat, dann kommentiere ich das auch nicht mit "Ich mag keine Wellensittiche". )

    Tessa, du schreibst es ja ganz treffend, Raucher wollen beim Bier/beim Wein eine Zigarette konsumieren, ich nehme mich da nicht aus. Eine Lösung für dein Problem habe ich allerdings auch noch nicht gefunden.

    @SignorinaL: Gut möglich, dass Heizstrahler zu einer Verlagerung der Party führen. Vielleicht sollte man dann gleich noch einen beheizten Pool aufstellen und Caipirinha anbieten.

  5. #55

    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    1.569

    AW: Frage an die Raucher hier: Wenn ihr Gäste habt, dürfen die dann drinnen?

    Hi Grauen, da biste ja

    Ich vermute, für manche Probleme gibt es keine Lösung, ich suche also lieber nach dem kleineren Übel...

    Noch eine Party-Geschichte: Spontane Einweihungsfeier bei Rauchern in der großen Wohnküche. Der Alkohol floss, die Stimmung war grandios, wir warfen die Juke-Box an und tanzten. Zum Schutz der Nachbarn bei geschlossenen Fenstern und wir qualmten um die Wette. Der einzige Nichtraucher hielt tapfer durch, bis er irgendwann röchelte "ich brauch mal frische Luft!" "Jaaaa" rief der ziemlich beduselte Gastgeber freundlich und zeigt auf die Balkontür "wir haben jetzt auch einen Nichtraucherbalkon!"

    (ok, jetzt werden mich die Nichtraucher meuchelmorden)

  6. #56
    friederike123
    gelöscht

    AW: Frage an die Raucher hier: Wenn ihr Gäste habt, dürfen die dann drinnen?


  7. #57
    Avatar von Godewind
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    4.993

    AW: Frage an die Raucher hier: Wenn ihr Gäste habt, dürfen die dann drinnen?

    Zitat Zitat von Tessa Beitrag anzeigen
    Hi Grauen, da biste ja

    Ich vermute, für manche Probleme gibt es keine Lösung, ich suche also lieber nach dem kleineren Übel...

    Noch eine Party-Geschichte: Spontane Einweihungsfeier bei Rauchern in der großen Wohnküche. Der Alkohol floss, die Stimmung war grandios, wir warfen die Juke-Box an und tanzten. Zum Schutz der Nachbarn bei geschlossenen Fenstern und wir qualmten um die Wette. Der einzige Nichtraucher hielt tapfer durch, bis er irgendwann röchelte "ich brauch mal frische Luft!" "Jaaaa" rief der ziemlich beduselte Gastgeber freundlich und zeigt auf die Balkontür "wir haben jetzt auch einen Nichtraucherbalkon!"

    (ok, jetzt werden mich die Nichtraucher meuchelmorden)

  8. #58

    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    401

    AW: Frage an die Raucher hier: Wenn ihr Gäste habt, dürfen die dann drinnen?

    Es ist immer wieder erstaunlich, dass die Raucherfrage so militarisieren kann.

    Bricht man die ganze Fragestellung auf ihren Kern hinunter, dann geht es doch um die Frage, ob nun das Wohlbefinden des Gastes, oder das des Gastgebers ausschlaggebend ist (man könnte genauso darüber diskutieren, ob der Besucher z.B. seine Stilettos ausziehen muss, aus Rücksicht auf den Parkettboden)?

    Ich persönlich würde meinen Gästen bei reversiblen Dingen wie zb. vegetarischem Essen entgegenkommen, wäre aber nicht bereit, größere Unannehmlichkeiten oder dauerhafte Schäden auf mich zu nehmen. Frei nach dem Motto "My home is my castle!". Sollte es tatsächlich mal zu deutlichen Interessenskonflikten kommen, mus sman sich halt auf neutralem Boden oder bei der anderen "Seite" treffen.

  9. #59
    Avatar von Boing
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    149

    AW: Frage an die Raucher hier: Wenn ihr Gäste habt, dürfen die dann drinnen?

    Also, ich rauche, Herr Boing nicht. In der Wohnung wird grundsätzlich nicht geraucht, kalten Qualm mag ich auch nicht. Beschränke mich auf die - überdachte - Terrasse, die auch Gästen angeboten wird. In der alten Wohnung gab's keine, bei Festivitäten im Winter ist der Windfang zu Rauchfang erklärt worden, im Sommer waren wir ohnehin draußen.

  10. #60

    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    645

    AW: Frage an die Raucher hier: Wenn ihr Gäste habt, dürfen die dann drinnen?

    Mein Mann und ich rauchen im Haus. Wenn unsere Freunde (Raucher und Nichtraucher) zu Besuch da sind, wird auch im Haus geraucht. Sind wir bei Nichtraucher-freunden eingeladen, gehen wir vor die Tuer zum rauchen; bei einem Paar (sie sind ehemalige Raucher) wird ausdruecklich angeboten, im Haus zu rauchen, was ich sehr tolerant finde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •