+ Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 77

AW: Frage an die Raucher hier: Wenn ihr Gäste habt, dürfen die dann drinnen?

Naja, Lukulla, ich bin da etwas zwiegespalten, inwieweit der Gastgeber "Regeln" aufstellt. Schließlich sollen sich die Gäste ja wohlfühlen. Ich hab's zum Beispiel auch gern, wenn die Leute die Schuhe ausziehen; bitte da aber nur gute Freunde drum, die zwischendurch mal reinschneien und nicht offizielle Gäste. (oje, hoffentlich wird das jetzt kein Schuh-Strang... )

Wenn ich einen Rauch-partout-nicht-abkönnenden-Nichtraucher einlade, rauche ich in seiner Gegenwart ja auch nicht, obwohl es meine Wohnung ist und ich die Regeln bestimmen kann.

Ich habe noch keine Lösung gefunden. Das Problem ist wirklich, dass wir sechs rauchende Freunde haben, die wir gern gemeinsam einladen würden und das wird entweder a) extrem stinkig oder b) eine fröstelige Balkonparty.

Vielleicht bekomme ich hier ja noch den entscheidenden Hinweis...

Liebe Grüße

Zitat Zitat von Lukulla Beitrag anzeigen

etwas ot: Ein Vermieter hat ganz viele Möglichkeiten, einen Raucher auszuschliessen von der Vermietung. Wenn der allerdings während der Mietzeit anfängt, zu rauchen, hat der Pech gehabt. Was ich im Übrigen ganz schlimm finde. Rauchen ist eine grobe Abnutzung der Wohnung. Das müsste eigentlich verboten werden können.

Wie macht Vermieter das, wenn eine Neuvermietung ansteht? Dem Interessenten freundlich eine anbieten? Gleich Auskunft über die Lebensgewohnheiten verlangen (dann bitte auch nach Essensgewohnheiten fragen, Kohl z.B. hat die unangenehme Eigenschaft, dass man ihn ziemlich durchdringend riecht, häufiges Backen von Kartoffelpuffern führt unweigerlich auch zu Geruchsbelästigung, etc.)
    Im Prizip sollte man einen potentiellen Mieter zu Haus aufsuchen, riecht es da übel, nimmt der Vermieter am besten Abstand

Moderation Avatar von Margali62

Mocca, man / frau riecht ob einer raucht!

Zitat Zitat von Margali62 Beitrag anzeigen

Mocca, man / frau riecht ob einer raucht!
    Nicht zwangsläufig.
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

VIP Avatar von Lukulla

Ups, ich wollte hier keine Metadiskussion starten. Daher nur ganz kurz:

@Mocca: jeder Vermieter wird die ihm genehmen Mieter haben wollen. Mit ein paar netten Fragen kann man schon viel rausbekommen, wie jemand tickt.
    You'd have to be here
    I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
    It's northerly facing and close to an open fjord
    The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
    Calling so slowly from summer's before

Kari Bremnes

Zitat Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
    Im Prizip sollte man einen potentiellen Mieter zu Haus aufsuchen, riecht es da übel, nimmt der Vermieter am besten Abstand
    Genau das hat hier im Ort eine Vermieterin getan. Und einen Raucher abgelehnt.
    The original Karla
    est. 2006

Achtung! Affe beißt und wirft mit Schmutz!
    ( Schild im Zoo)

VIP Avatar von Lukulla

Zitat Zitat von Tessa Beitrag anzeigen
    Ich habe noch keine Lösung gefunden. Das Problem ist wirklich, dass wir sechs rauchende Freunde haben, die wir gern gemeinsam einladen würden und das wird entweder a) extrem stinkig oder b) eine fröstelige Balkonparty.
    Du möchtest in Deiner neuen Wohnung keinen Rauch mehr. Das ist Dein Wunsch. Den kannst Du nur umsetzen, wenn alle draussen rauchen. So einfach.

Muss denn jeder Raucher unbedingt dauernd rauchen? Genügt nicht die obligatorische Zigarette nach dem Essen? Warum wird in der Diskussion immer davon ausgegangen, dass Raucher ständig eine qualmen müssen?

Wenn man sich für einen Abend trifft, sind das in der Regel 4 Stunden. 20.00 bis ca. 24.00. Kann man das Ganze nicht auch vereinfachen, indem man um Mässigung bittet? Ist es möglich, innerhalb von nur vier Stunden nur eine zu rauchen?
    You'd have to be here

Kari Bremnes

Bae
    Bae ist offline

Zitat Zitat von Lukulla Beitrag anzeigen
    Muss denn jeder Raucher unbedingt dauernd rauchen? Genügt nicht die obligatorische Zigarette nach dem Essen? Warum wird in der Diskussion immer davon ausgegangen, dass Raucher ständig eine qualmen müssen?
    Es ist eine Sucht.

grüsse, barbara

VIP Avatar von Lukulla

Zitat Zitat von friederike123 Beitrag anzeigen
    Lukulla, guckst Du mal den Thread Titel?! Oder soll das wieder ein Raucher-Bashing-Strang werden?
    Meine Beiträge geben dazu keinen Anlass.
    You'd have to be here

Kari Bremnes

Wir haben einen Nichtraucherhaushalt und für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, dass Gäste in der Wohnküche, die ein großes Fenster hat und deshalb leicht zu lüften ist, rauchen dürfen. Vielleicht gibt es in der neuen Wohnung ja einen Vorraum oder ähnlichen Nutzraum der leicht durchzulüften ist. Dort könntest Du ja für die Dauer des Besuches eine provisorische Raucherecke mit kleinem Tisch und Sitzgelegenheiten einrichten. Wenn es keinen geeigneten
    Raum gibt könntest Du die Raucherecke am Balkon einrichten und wenn dieser überdacht ist
    einen Heizlüfter aufstellen damit niemand frösteln muss.
    Geändert von walkabout (19.12.2012 um 20:35 Uhr)

+ Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte