+ Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 77
  1. #31
    Avatar von Sandra71
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    9.482

    AW: Frage an die Raucher hier: Wenn ihr Gäste habt, dürfen die dann drinnen?

    Zitat Zitat von Butterblume24 Beitrag anzeigen
    Hdie meisten die Wohnungen vermieten möchten nicht, dass in der Wohnung geraucht wird.
    Das Rauchen in der Wohnung kann man keinem Mieter verbieten. Nur mal so als Hinweis...
    Theorie ist, wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert - Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum.

  2. #32
    tilbage
    gelöscht

    AW: Frage an die Raucher hier: Wenn ihr Gäste habt, dürfen die dann drinnen?

    Zitat Zitat von Butterblume24 Beitrag anzeigen
    kurze Frage: wohnen sie in einer Mietwohnung?
    Ist ja sicher auch so eine Sache, die meisten die Wohnungen vermieten möchten nicht, dass in der Wohnung geraucht wird. Und bevor der Raucher gar keine Wohnung bekommt... ?
    Wenn es natürlich das eigene Haus oder die eigene Wohnung ist und man ist Raucher, dann denke ich ist es wohl jedem selbst überlassen wie er das handhabt oder?
    Auch in einer Mietwohnung bleibt es dem Mieter überlassen, ein Vermieter darf das Rauchen nicht verbieten. (Er kann es natürlich trotzdem tun, nützt aber nix.)


    Ich stelle jedenfalls gerade fest, dass sich für uns dieses Problem gar nicht mehr stellt, denn in unserem Bekanntenkreis raucht noch ein (!) Paar - und die rauchen so wenig, dass sie bei Treffen gar nicht rauchen wollen/müssen.

  3. #33

    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    3.251

    AW: Frage an die Raucher hier: Wenn ihr Gäste habt, dürfen die dann drinnen?

    Meine Gäste und ich rauchen da, wo ich gut lüften kann. Glücklicherweise habe ich im Wohnzimmer keinen Teppichboden und einen offenen Kamin, da zieht der Rauch im Winter gut ab.

  4. #34
    Avatar von Malina70
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    12.158

    AW: Frage an die Raucher hier: Wenn ihr Gäste habt, dürfen die dann drinnen?

    Hallo zusammen,

    ich stelle fest, dass ich dem Thema sehr zwiespältig gegenüberstehe. Auf der einen Seite finde ich es extrem gastunfreundlich, Leute zum Rauchen auf dem Balkon zu schicken, auch wenn ich einen recht großen überdachten habe. Auf der anderen Seite könnten sich natürlich auch die nichtrauchenden Gäste am Rauch stören. Und ich selbst finde Rauchgeruch, seit man öffentlich kaum noch irgendwo rauchen darf, deutlich unangenehmer als früher, wo man irgendwie auch als Nichtraucher ein Stück weit dran gewöhnt war. Ich würde einem einzelnen rauchenden Gast wohl freistellen, ob er draußen oder drinnen rauchen möchte. Bei einer gemischten Gruppe würde ich eher für draußen plädieren um des lieben Friedens willen.

    Gruß,

    Malina
    Du hast mein Klagen in Tanzen verwandelt. (Psalm 30)

  5. #35
    VIP Avatar von Lukulla
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    24.524

    AW: Frage an die Raucher hier: Wenn ihr Gäste habt, dürfen die dann drinnen?

    Zitat Zitat von Lachattenoire Beitrag anzeigen
    ..da ich aber wirklich nur extremraucher um mich hatte (es werden immer weniger) war es für mich eine zumutung es zu zulassen, mir die wohnung verqualmen zu lassen. und ich rede hier von 3 bis 4 schachtel pro person am abend!
    etwas ot, aber da wird mir schon beim Lesen schlecht.

    Zitat Zitat von Sandra71 Beitrag anzeigen
    Das Rauchen in der Wohnung kann man keinem Mieter verbieten. Nur mal so als Hinweis...
    etwas ot: Ein Vermieter hat ganz viele Möglichkeiten, einen Raucher auszuschliessen von der Vermietung. Wenn der allerdings während der Mietzeit anfängt, zu rauchen, hat der Pech gehabt. Was ich im Übrigen ganz schlimm finde. Rauchen ist eine grobe Abnutzung der Wohnung. Das müsste eigentlich verboten werden können.
    You'd have to be here
    I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
    It's northerly facing and close to an open fjord
    The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
    Calling so slowly from summer's before

    Kari Bremnes

  6. #36
    VIP Avatar von Lukulla
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    24.524

    AW: Frage an die Raucher hier: Wenn ihr Gäste habt, dürfen die dann drinnen?

    Zitat Zitat von Tessa Beitrag anzeigen
    Also blöd, wenn sie dann bei mir sind und ich scheuche sie ans Küchenfenster oder auf den Balkon, oder? ..
    Nee, gar nicht blöd. Es ist Deine Wohnung, Du stellst die Regeln auf.

    Menno, ist das kompliziert, wäre fast ein Grund, Nichtraucher zu werden.
    Nur Mut.
    You'd have to be here
    I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
    It's northerly facing and close to an open fjord
    The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
    Calling so slowly from summer's before

    Kari Bremnes

  7. #37

    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    3.668

    AW: Frage an die Raucher hier: Wenn ihr Gäste habt, dürfen die dann drinnen?

    Auch ot, aber ich möchte hier doch mal nachfragen:

    Zitat Zitat von Lukulla Beitrag anzeigen
    Rauchen ist eine grobe Abnutzung der Wohnung. Das müsste eigentlich verboten werden können.

    Inwiefern denn? Wände lassen sich doch streichen, das muss nach einigen Jahren doch eh gemacht werden oder nicht?
    Howard: Are you listening to yourself?
    Sheldon: I always listen to myself. It's one of the great joys of my life.

  8. #38
    friederike123
    gelöscht

    AW: Frage an die Raucher hier: Wenn ihr Gäste habt, dürfen die dann drinnen?

    Lukulla, guckst Du mal den Thread Titel?! Oder soll das wieder ein Raucher-Bashing-Strang werden?

  9. #39
    Lemon_Meringue
    gelöscht

    AW: Frage an die Raucher hier: Wenn ihr Gäste habt, dürfen die dann drinnen?

    Zitat Zitat von friederike123 Beitrag anzeigen
    Lukulla, guckst Du mal den Thread Titel?! Oder soll das wieder ein Raucher-Bashing-Strang werden?
    Auch OT, aber wo sind eigentlich diese ominösen "Raucherbashing Stränge", die immer erwähnt werden, wenn das Thema Rauchen nur im Entferntesten "un-begeistert" kommentiert wird?

  10. #40
    friederike123
    gelöscht

    AW: Frage an die Raucher hier: Wenn ihr Gäste habt, dürfen die dann drinnen?

    Es geht nicht um begeistertes oder unbegeistertes Kommentieren des Rauchens an sich. Nur die Fragestellung war eine andere. Und darauf achten die Moderatoren doch sonst sehr.

+ Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •