Wie die Antwort der Nichtraucher zum Thema Rauchen in den eigenen vier Wänden lautet, weiß ich, daher wende ich mich ganz exklusiv an die Raucher.
Wenn ihr viele Leute (ohne Kinder) abends zum Essen/zur Party einladet, dürfen die dann drinnen rauchen?
Gestern war ich mit ca. 15 anderen zum Essen eingeladen. Die Gastgeber sind beide starke Raucher, tun dies aber nur draußen. Es gab vor der Tür kein geschütztes Plätzchen und so standen wir (einschließlich der Gastgeber) im Schneeregen. Erst wollten sie einen Kellerraum zur Verfügung stellen, immerhin liegen dann zwei Türen und eine Treppe zwischen Wohnbereich und Untergeschoss, aber sie überlegten es sich dann doch anders.
Ich finde, das wäre ein guter Kompromiss gewesen, denn bei Minusgraden würde ich keinen Gast nach draußen schicken, ich möchte, dass meine Gäste sich wohlfühlen. So war es ein ständiges An-und Ausziehen, Schirm aufspannen, wieder einklappen, Haustür auf, Haustür zu, denn irgendeiner wollte immer raus. Und einer der Gastgeber stand fast immer dabei!!

Mir wäre das an ihrer Stelle echt zu blöd gewesen. Wie seht ihr das?