Hallo ihr Lieben,
bin gerade etwas verwundert.
Wir hatten am Freitag unsere Weihnachtsfeier, und mich hat gewundert, wen ich da alles NICHT gesehen habe - keine unserer studentischen Hilfskräfte (sind mindestens 2Mal die Woche da und auch längerfristig beschäftigt, also ca. 2 bis 3 Jahre), keine unserer derzeitigen halbjährigen Praktikanten (ich hatte gar nicht mitbekommen, dass die um 17 Uhr verschwanden, bevor es los ging).
Ich habe bei unserem Abteilungsleiter verwundert nachgefragt, ob die nicht kommen wollten - seine Antwort:
"Nein, die wurden halt nicht eingeladen."
Sicherlich kann es eine Firma selbst bestimmen, wen und wie sie einlädt - aber ich hätte mich selbst als Studi und/oder Praktikant über die Einladung gefreut. Logistisch wäre es möglich gewesen - es kamen von der Stammbelegschaft auch nicht alle, das Essen war als Buffet ausgerichtet. Es waren von der Menge her auch nicht sooo viele - meiner Ansicht wäre es möglich gewesen.
Wie's der Zufall so will, habe ich gestern eine beim Einkaufen getroffen. Ich hab's von mir aus nicht angesprochen, aber sie hatte schon nachgefragt, wie es war, und sie schien schon traurig.
Ganz ehrlich - ich finde es unmöglich. Ich arbeite gerne mit den Studenten zusammen, die Praktikanten sind höchst zuverlässig und wirklich Teil des Teams - ich bin wirklich in den Boden versunken, weiß aber nicht, ob ich mich zurecht aufrege und in den Boden versinken soll am Montag.
Was meint ihr? Wer wird bei euch eingeladen, wer nicht?