+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
  1. #11
    melolontha
    gelöscht

    AW: Wer wird zur Weihnachtsfeier eingeladen?!

    Zitat Zitat von mushunt Beitrag anzeigen
    Warum fragst Du nicht gleich nach, warum sie nicht eingeladen worden sind?
    Dann bekommst Du doch eine Antwort, die Du gleich weitergeben kannst.
    "Ich fand`s schade, dass Sie gestern nicht eingeladen waren, aber Herr Soundso sagte mir, dass die Weihnachtsfeier der Firma zu teuer kommt, wenn die Studenten noch dazu kämen."
    Oder "......weil wir da genau unterscheiden müssen, wer in welcher Gehaltsgruppe ist."
    Oder "......weil schichtenspezifisches Denken mainstream ist und wir uns dem nicht entziehen wollen. Das verstehen Sie doch, oder?"
    Oder "...weil wir Angst hatten, dass die Studenten alle Fotos von der Weihnachtsfeier gleich bei Facebook posten."

  2. #12

    Registriert seit
    18.10.2007
    Beiträge
    927

    AW: Wer wird zur Weihnachtsfeier eingeladen?!

    In meiner Firma wird alles eingeladen, was zu dem Zeitpunkt dort beschäftigt ist - also auch Auszubildende und Praktikanten - und auch alle Ruheständler.

    Mein Sohn macht derzeit ein einjähriges Praktikum im Rahmen der FOS (also er ist 3 Tage pro Woche in dem Betrieb) - nebenher jobbt er noch (ca. 9 Stunden in der Woche) in einem Supermarkt. Zu beiden Weihnachtsfeiern wurde er eingeladen.

    Ich finde es auch seltsam, wenn im Rahmen einer größeren Betriebsfeier nicht alles eingeladen werden. Auf ein paar mehr oder weniger kommt es doch nun auch nicht an. Ich kann mir schon vorstellen, dass es die Nicht-Eingeladenen sehr unangenehm berührt.

    Ich würde schon noch mal nachhaken - vielleicht ändert sich dann im nächsten Jahr was an der Vorgehensweise.
    Liebe Grüße ... von der Nase ...

  3. #13
    Avatar von Sugarnova
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    15.739

    AW: Wer wird zur Weihnachtsfeier eingeladen?!

    Zitat Zitat von melolontha Beitrag anzeigen
    Oder "...weil wir Angst hatten, dass die Studenten alle Fotos von der Weihnachtsfeier gleich bei Facebook posten."
    Zum Ablauf - es wird uns alles bezahlt, sogar Open Bar - aber irgendwie wird es nie so ein "Alkohol-Dings" wie bei anderen. Eigentlich wirklich immer eine schöne Feier. Mitbringen muss keiner was. Und äh, ja, manche posten auch auf FB, aber wohl eher die Techies bei uns. Aber harmloses Zeuch.;o)

    Ich denke ja noch an meine Studizeit - ich wäre auch, wie jemand sagte, "peinlich berührt" gewesen.

  4. #14
    Avatar von fulanito
    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    6.714

    AW: Wer wird zur Weihnachtsfeier eingeladen?!

    ich bin auch einmal als Praktikantin "vergessen" worden. Die Weihnachtsfeier bestand aus Chef, 2 Mitarbeiterinnen und mir bzw. nicht mir.
    Als der Chef von einer Kollegin auf das Versäumnis hingewiesen wurde, hat er die Einladung 1Tag vorher ausgesprochen.
    Damals hatte ich schon Leute nach Hause eingeladen und bin auch dabei geblieben. Ich fand da s so blöd, dass ich keine Lust hatte meine Pläne zu ändern.

  5. #15
    Avatar von Sugarnova
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    15.739

    AW: Wer wird zur Weihnachtsfeier eingeladen?!

    Zitat Zitat von fulanito Beitrag anzeigen
    ich bin auch einmal als Praktikantin "vergessen" worden. Die Weihnachtsfeier bestand aus Chef, 2 Mitarbeiterinnen und mir bzw. nicht mir.
    Als der Chef von einer Kollegin auf das Versäumnis hingewiesen wurde, hat er die Einladung 1Tag vorher ausgesprochen.
    Damals hatte ich schon Leute nach Hause eingeladen und bin auch dabei geblieben. Ich fand da s so blöd, dass ich keine Lust hatte meine Pläne zu ändern.
    Immerhin hat die Kollegin das Malheur noch bemerkt - hat sich dein Chef wenigstens bei dir entschuldigt?

  6. #16
    gesperrt
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    767

    AW: Wer wird zur Weihnachtsfeier eingeladen?!

    Vielleicht fühlst du dich wohler, wenn du den Hilfskräften einen Schokonikolaus besorgst oder so was in der Art?

    Und nächstes Jahr würde ich mich stark machen dafür, das alle kommen können.

  7. #17

    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.068

    AW: Wer wird zur Weihnachtsfeier eingeladen?!

    Finde ich auch nicht richtig. Ich wurde auch schon bei Firmen eingeladen, wo ich nur freie Mitarbeiterin war.

  8. #18
    Avatar von Sugarnova
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    15.739

    AW: Wer wird zur Weihnachtsfeier eingeladen?!

    Kleiner Zwischenbericht - ich habe einer der studentischen Kräfte heute wieder gesehen (mit der ich gesprochen hatte) - habe ihr gesagt, dass ich nichts davon wusste, und dass es mir leid tut. Ein kleines Weihnachtspaket (von einer Kollegin und mir) bekommt sie sowieso am Ende der Woche.:o)

    Wie ich das gegenüber den "Oberen" ansprechen soll, weiß ich noch nicht.

    Ein Kollege meinte noch so "Warum haben die denn nix gesagt?!" - aber da wäre ja schon fast wieder ein Fast-Sich-Selbst-Einladen.

  9. #19
    Avatar von fulanito
    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    6.714

    AW: Wer wird zur Weihnachtsfeier eingeladen?!

    Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Immerhin hat die Kollegin das Malheur noch bemerkt - hat sich dein Chef wenigstens bei dir entschuldigt?
    ja, so halbherzig. Ist aber schon mehrere Dekaden her und ich habe es inzwischen verschmerzt..
    Allerdings finde ich es wirklich unmöglich Leute so auszugrenzen.

    kalte Grüße
    F

  10. #20

    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    401

    AW: Wer wird zur Weihnachtsfeier eingeladen?!

    Bei einer der Insitutionen, für die ich jobbe wird da gerade auf den freien Mitarbeitern rumgeritten. Das war ne klare Ansage beim gemeinsamen Mittagessen in der Kantine: "SIE dürfen fei net zur Weihnachtsfeier kommen. Nein, SIE BEIDE bekommen kein Weihnachtsgeld. Ich möchte nochmal betonen, dass niemand der Belegschaft die Studenten oder freien Mitarbeier zur Weihnachtsfeier einlädt, das geht nicht!"

    Mal abgesehen davon, dass ich persönlich mein Weihnachtsgeld beim Stundenlohn einberechnet habe und deshalb auch nicht mit welchem rechne, muss man dass doch nicht vier mal am Tag vor versammelter Mannschaft herumposaunen. So ein plakatives Auftreten finde ich extrem peinlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •