Hallo !
Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin mit meinem Thema.
Ich wollte mal nachfragen, ob ihr diese Situation schon erlebt habt und wie ihr darauf reagiert.
Ab und zu erlebe ich, daß Eltern von ihren Kindern genau das behaupten, nämlich daß ihr Kind objektiv (!) wirklich (!) sehr hübsch sei. Und daß das auch andere immer wieder sagen.
Ich habe auch ein Kind, und finde es natürlich auch seeeeehr hübsch(ganz echt!!!!!
), klar, würde aber nielmals vor anderen Eltern sagen, daß MEINS das SCHÖNSTE ist!
Die Mutter des Freundes meines Kindes sagt das öfter so. O-Ton : "Der Felix war das hübscheste Baby weit und breit! Da sind sogar die Leute auf der Straße stehengeblieben um ihn anzuschauen und haben das gesagt. Und auch die Tante Hilde hat das jetzt erst wieder gesagt. Selbst die konnte sich DARAN noch erinnern...."
Ich finde das irgendwie peinlich und weiß dann auch nicht, was ich sagen soll. Aber andererrseits finde ich es auch ziemlich unpassend sowas vor anderen Eltern heraus zu posaunen. Noch dazu, wenn sie dabei,bei mir auf dem Sofa sitzt, unter unseren Familienfotos.
Bisher habe ich nur freundlich genickt und ihr ihren Moment gegönnt.
Wie würdet ihr auf Dauer damit umgehen?
Bio

(ganz echt!!!!!
), klar, würde aber nielmals vor anderen Eltern sagen, daß MEINS das SCHÖNSTE ist!
Bio
(27.05.2011)