+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70
  1. #1

    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    386

    MEIN Kind ist das hübscheste - das sagen ALLE!

    Hallo !

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin mit meinem Thema.

    Ich wollte mal nachfragen, ob ihr diese Situation schon erlebt habt und wie ihr darauf reagiert.
    Ab und zu erlebe ich, daß Eltern von ihren Kindern genau das behaupten, nämlich daß ihr Kind objektiv (!) wirklich (!) sehr hübsch sei. Und daß das auch andere immer wieder sagen.
    Ich habe auch ein Kind, und finde es natürlich auch seeeeehr hübsch (ganz echt!!!!! ), klar, würde aber nielmals vor anderen Eltern sagen, daß MEINS das SCHÖNSTE ist!
    Die Mutter des Freundes meines Kindes sagt das öfter so. O-Ton : "Der Felix war das hübscheste Baby weit und breit! Da sind sogar die Leute auf der Straße stehengeblieben um ihn anzuschauen und haben das gesagt. Und auch die Tante Hilde hat das jetzt erst wieder gesagt. Selbst die konnte sich DARAN noch erinnern...."


    Ich finde das irgendwie peinlich und weiß dann auch nicht, was ich sagen soll. Aber andererrseits finde ich es auch ziemlich unpassend sowas vor anderen Eltern heraus zu posaunen. Noch dazu, wenn sie dabei,bei mir auf dem Sofa sitzt, unter unseren Familienfotos.
    Bisher habe ich nur freundlich genickt und ihr ihren Moment gegönnt.
    Wie würdet ihr auf Dauer damit umgehen?

    Bio

  2. #2
    Avatar von marylin
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.913

    AW: MEIN Kind ist das hübscheste - das sagen ALLE!

    Gelassen würde ich damit umgehen. Es ist sowas von unwichtig, hebt mich kein Stück an... Soll doch jeder denken, sein Kind ist das schönste. Stört doch keinen.
    Das Leben ist kreuzgefährlich und endet mit Sicherheit tödlich.

  3. #3
    Avatar von Opelius
    Registriert seit
    24.04.2004
    Beiträge
    10.585

    AW: MEIN Kind ist das hübscheste - das sagen ALLE!

    ich halte es für ganz natürlich, dass alle Eltern von ihrem Kind behaupten, es sei das Hübscheste von allen. Wie sollte es anders denn sein, es ist schließlich ihr Kind. Sie sind stolz, sie sind glücklich, sie fühlen sich außer Konkurrenz.

    Das hat nichts mit Blindheit o.ähnlichem zu tun. Ich habe nicht das geringste Problem, jungen Eltern zu bestätigen, dass sie das hübscheste Baby der Welt haben. meine Kinder waren auch die die hübschesten Babies.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

  4. #4

    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    386

    AW: MEIN Kind ist das hübscheste - das sagen ALLE!

    Ich sehe das genau wie ihr: Alle Eltern sollten sogar ihr Kind hübsch finden. Und das darf man natürlich auch sagen und auch erwarten, daß andere einen darin bestätigen, wenn man z.B. ein Baby bekommen hat.
    Aber gerade weil mal das ja weiß, wie das natürlicher weise ist, respektiere ich auch andere Eltern in ihrem Stolz und überhebe mich oder mein Kind da nicht. Oder? Für mich gehört das zum guten Umgang.
    Ich finde das Thema auch nicht soo wichtig, aber mich interessieren andere Gedanken und Meinungen dazu.

  5. #5
    Avatar von Dharma09
    Registriert seit
    17.11.2009
    Beiträge
    11.878

    AW: MEIN Kind ist das hübscheste - das sagen ALLE!

    Im Prinzip ist es mir egal wie Eltern ihre Kinder finden.

    Und viele Babies die ich gesehen habe sind ja auch wirklich niedlich.

    Ganz sicher würde ich aber nichts sagen, was ich nicht so meine....
    Wenn besser möglich ist, ist gut nicht genug!

    "Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein"




    :Benjie meine Hundemaus - wir werden dich nie vergessen (27.05.2011)

    Sam mein liebster Kater - du wirst mir immer fehlen- wir sind schrecklich traurig (01.11.2014)

  6. #6
    Avatar von Opelius
    Registriert seit
    24.04.2004
    Beiträge
    10.585

    AW: MEIN Kind ist das hübscheste - das sagen ALLE!

    ich finde es für mich nicht so egal, wie Eltern ihre Kinder finden. Mich entzücken bis heute kleine Kinder immer, ich finde es wirklich spannend. Und wenn ich jetzt bei meinen Schwiegertöchtern sehe, wie wenig Schlaf sie bekommen, wie sie völlig aufgeregt und voller Sorgen sind, wenn ihre Kinder etwas haben, dann finde ich wenigstens es gut, dass sie von ihren Babies so etwas von entzückt sind.
    Ich denke, dass hat sich der liebe Gott ganz gut ausgedacht.
    Und ich erinnere mich, dass ich manchmal von unseren Kindern gar nicht mehr entzückt war, als sie älter wurden. Trotz allen Ärgers blieb aber das Gefühl der tiefen Zuneigung und Liebe.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

  7. #7

    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    2.834

    AW: MEIN Kind ist das hübscheste - das sagen ALLE!

    Ich finde völlig verständlich, dass Eltern ihre Kinder als die hübschesten und klügsten empfinden. Was die Gründe angeht, stimme ich Opelius zu - eine tolle Lebensversicherung für Kinder und Eltern.

    Was ich komisch finde, ist die Etikettierung der Kinder als schön, klug, etc.. Mein Kind wird heiß und innig geliebt - egal, wie klug, hübsch oder sonstwas es ist. Diese bedingungslose Liebe finde ich wichtig und solche Reden über Eigenschaften haben für mich immer den schalen Beigeschmack, dass Zuneigung von solch Nebensächlichkeiten abhängig wäre. Zudem empfinde ich persönlich es tendenziell etwas respektlos - es hat etwas vom Reden über ein Objekt, nicht einem Menschen, den man in seiner Ganzheit doch eh nicht verbal fassen kann. (Ohje, das hört sich jetzt abgedreht an - versteht trotzdem jemand, was ich meine?) Ich fühle mich zumindest nicht wohl, wenn jemand einzelne Eigenschaften meiner Person, für die ich nichts kann, lobt. Ich stehe da immer ein bisschen hilflos daneben und frage mich, was das soll.

    Ich habe kein großes Problem, wenn andere mein Kind als schön, klug, charmant, sonnig beschreiben - solange es im Rahmen bleibt. Ich tue das in Anwesenheit meines Kind (hoffentlich) nicht. Denn ich liebe es genauso, wenn es wütend, motzig und schlecht gelaunt ist und es soll nicht lernen, dass es auf der Welt ist, um anderen Menschen zu gefallen.

  8. #8
    Avatar von Fender
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    7.885

    AW: MEIN Kind ist das hübscheste - das sagen ALLE!

    Früher war mein Handy mal das Kleinste. Jetzt ist mein Handy das mit dem größten Display.

    Mein Auto ist eins der Schnellsten. Genauso wie mein Fax-Gerät früher. Wer braucht heute schon noch ein Fax?

    Wer braucht solche Wettbewerbe?
    Frauen sind nicht kompliziert. Sie wollen einfach nur geliebt werden.
    Und tolle Überraschungen. Und Schuhe. Und Schmuck.
    Und andere Dinge, die man erraten muss.

  9. #9

    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    68

    AW: MEIN Kind ist das hübscheste - das sagen ALLE!

    Zitat Zitat von Fender Beitrag anzeigen
    Früher war mein Handy mal das Kleinste. Jetzt ist mein Handy das mit dem größten Display.

    Mein Auto ist eins der Schnellsten. Genauso wie mein Fax-Gerät früher. Wer braucht heute schon noch ein Fax?

    Wer braucht solche Wettbewerbe?
    Ach, mit Wettbewerb hat das oft gar nicht mal was zu tun. Das ist pure Biologie. Mein Baby war selbstverständlich das hübscheste, während ich andere oft gar nicht mal so schön fand. Konnt's mir aber verkneifen, das den entsprechenden Eltern zu sagen.

    Ich war einmal tierisch sauer auf eine Freundin, die meinte, mein Kleiner wäre jetzt ja gar nicht mehr so dick. Nun, wenn ich heute die Fotos angucke: Der WAR tatsächlich ne Zeitlang ziemlich mopsig - das ist mir damals überhaupt nicht aufgefallen, ich fand den ganz genau richtig und superhübsch so, ehrlich.

  10. #10

    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    663

    AW: MEIN Kind ist das hübscheste - das sagen ALLE!

    Das ist ein genetischer Kunstgriff der Natur.
    Die armen Eltern können also nix dafür, sondern müssen das glauben!
    Wir Kinderlose können das zwar nicht ganz nachvollziehen, aber sollten Nachsicht zeigen....

+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •