+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 70 von 70
  1. #61
    Avatar von Sugarnova
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    15.742

    AW: MEIN Kind ist das hübscheste - das sagen ALLE!

    Ich glaube, die Mama braucht einfach etwas Bestätigung und - vielleicht - Aufwertung? Gerade wenn das Kind solche Verhaltensauffälligkeiten zeigt?

  2. #62
    linedance
    gelöscht

    AW: MEIN Kind ist das hübscheste - das sagen ALLE!

    Zitat Zitat von hillary Beitrag anzeigen
    Für mich sind meine Kinder immer noch das Schönste, was mir im Leben geschenkt worden ist.
    Beide sind erwachsen und gehen ihren, nicht immer geraden, Weg.
    Manchmal muss ich mich zurückhalten, um ihnen nicht ständig die Richtung zu weisen, die ich mir für sie wünsche, aber irgendwie schaffen sie es doch nach hunderten Hakenschlägen, diese Richtung zu finden.
    Ich liebe meine Großen über alles und wenn ich das Protzen mal nötig hätte, dann würde ich auch mit ihnen angeben,
    denn sie und meine eventuellen späteren Enkelkinder sind meine Spuren, die ich in der Welt hinterlasse.

    hillary du sprichst mir aus der seele.

  3. #63

    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    386

    AW: MEIN Kind ist das hübscheste - das sagen ALLE!

    Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die Mama braucht einfach etwas Bestätigung und - vielleicht - Aufwertung? Gerade wenn das Kind solche Verhaltensauffälligkeiten zeigt?
    Ja, das denke ich auch. Ist ja auch verständlich... irgendwo...
    Jeder will ja irgendwie, daß andere unsere Kinder toll finden, denn sie sind ja unser Produkt und Lob über sie ist ja auch ein Lob an uns.

  4. #64
    Avatar von Sandra71
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    9.482

    AW: MEIN Kind ist das hübscheste - das sagen ALLE!

    Zitat Zitat von bioladen Beitrag anzeigen
    Ich sehe das genau wie ihr: Alle Eltern sollten sogar ihr Kind hübsch finden. Und das darf man natürlich auch sagen und auch erwarten, daß andere einen darin bestätigen, wenn man z.B. ein Baby bekommen hat.
    Ich darf erwarten, dass andere Leute mein Kind hübsch finden? Das sehe ich nun nicht so. Und ich finds auch immer schwierig, jemandem eine solche Erwartungshaltung aufzudrücken. Wenn ich das Kind einer anderen Mutter tatsächlich nicht hübsch finde, möchte ich ungern in die Bedrängnis kommen, lügen zu müssen...
    Theorie ist, wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert - Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum.

  5. #65
    Avatar von Mocca
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    9.638

    AW: MEIN Kind ist das hübscheste - das sagen ALLE!

    ... aber du wirst der Mutter auch nicht um die Ohren hauen, dass ihr Kind aussieht wie ein kleiner Affe, oder?
    Dann "lobt" man eben die vielen Haare

  6. #66

    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    150

    AW: MEIN Kind ist das hübscheste - das sagen ALLE!

    Zitat Zitat von Sandra71 Beitrag anzeigen
    Ich darf erwarten, dass andere Leute mein Kind hübsch finden? Das sehe ich nun nicht so. Und ich finds auch immer schwierig, jemandem eine solche Erwartungshaltung aufzudrücken. Wenn ich das Kind einer anderen Mutter tatsächlich nicht hübsch finde, möchte ich ungern in die Bedrängnis kommen, lügen zu müssen...
    Da ist was dran. Ich erwarte eigentlich nicht, immer mal wieder zu hören, wie hübsch meine Kinder sind, um dann nur noch kurz abzunicken und auf das eigentliche Thema zu kommen (vielleicht machen das einige Bekannte, um mir / uns zu schmeicheln oder irgendwas positives zu sagen).

    Andersherum erlebe ich immer wieder, wie ich teils sprachlos höre, wie Bekannte ihre Kinder so attraktiv finden.

    Dass wir anderen das ein klein wenig anders sehen, werden sie nie erfahren. Nicht mal, dass wir ihre eigene Einschätzung wie "mein Haar ist so schön, mein neuer (geschmackloser) Schal auch und ich habe jas soviel Empathie für andere" (das ist nicht Empathie, das ist meist Aufdringlichkeit / Neugier und zuviel betüteln um Nichtigkeiten wie eine laufende Nase usw.) uvm. auch nicht so sehen. So glauben sie weiterhin überzeugt daran und erwähnen es voller stolz: Mein Kind sieht aus wie ein Model und ich selber bin "so und so positiv".

    Eben nicht! Wir schweigen dazu weiter.
    Geändert von Papervenn (16.12.2012 um 12:35 Uhr)

  7. #67
    Avatar von Sugarnova
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    15.742

    AW: MEIN Kind ist das hübscheste - das sagen ALLE!

    Zitat Zitat von Sandra71 Beitrag anzeigen
    Ich darf erwarten, dass andere Leute mein Kind hübsch finden? Das sehe ich nun nicht so. Und ich finds auch immer schwierig, jemandem eine solche Erwartungshaltung aufzudrücken. Wenn ich das Kind einer anderen Mutter tatsächlich nicht hübsch finde, möchte ich ungern in die Bedrängnis kommen, lügen zu müssen...
    Im Englischen gibt es den herrlichen Ausdruck "White Lies" dafür. Oder Sozialschmiere.

    Ganz abgesehen davon finde ich jeden Menschen schön. "Hässlich" als Kategorie gibt es bei mir nur innerlich.

  8. #68

    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    150

    AW: MEIN Kind ist das hübscheste - das sagen ALLE!

    Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Im Englischen gibt es den herrlichen Ausdruck "White Lies" dafür. Oder Sozialschmiere.
    Und die meisten wissen ehe nicht, ob die Komplimente echt gemeint sind. Die "White Lies" sind ihnen bestens bekannt.

    Mir natürlich auch.

  9. #69
    Avatar von FrauE
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    5.096

    AW: MEIN Kind ist das hübscheste - das sagen ALLE!

    Zitat Zitat von Nubia Beitrag anzeigen
    Du kannst natürlich versuchen, jetzt noch etwas gutzumachen. Viel kann Mutti mit emotionaler Erpressung erreichen. Das wirkt natürlich besser, wenn man schon in der Kindheit die Saat gelegt hat... Aber besser spät als nie.
    Und eine Krankheit, die immer dann ausbricht, wenn dein Kind sich ungebührlich verhält, kann bis ins hohe Alter flexibel eingesetzt werden. So kriegst du dein Kind am Ende noch dahin, wo du es hin haben willst.

    Da sieht man es mal wieder: Frische Luft und Freiraum verwirren die jungen Menschen. Sie glauben dann, sie müssen tun, was sie gern möchten.
    So geht das nicht!

    Die hübschen Vorzeigekinder kommen am Ende noch dreckig nachhause, und dann SIND sie ja keine Vorzeigekinder mehr.
    Immer schön beaufsichtigen! Dann klappts auch mit der Anpassung.
    Habs versucht - es fruchtet nicht... Ich glaub, ich schmeiß ihn raus, bekomme ein neues Kind und fange von vorne an! Jawoll - das mache ich !!! Wo ist der Koffer, verdammich noch einmal...???

  10. #70
    Avatar von FrauE
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    5.096

    AW: MEIN Kind ist das hübscheste - das sagen ALLE!

    Zitat Zitat von bioladen Beitrag anzeigen

    Seehr schön gesagt!
    Aber sowas von !!!

+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •