+ Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 70
  1. #51

    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    376

    AW: MEIN Kind ist das hübscheste - das sagen ALLE!

    Zitat Zitat von Gitta777 Beitrag anzeigen
    Also Fakt ist, wenn ich ein Kind hätte, das wäre das schönste, klügste, liebste (und was es weiter noch so gibt) Kind auf der gaaanzen Welt, und das für alle ewigen Zeit. Das sagen mir alle jeden Tag.
    Darüber sind wir uns nach 5 Seiten ja auch einig, daß wir das alle so sehen und das auch so sein soll.
    Nur muss man herumlaufen und jedem davon erzählen, daß NUR das EIGENE Kind das schönste, klügste, liebste bla bla ist ?
    Oder geht genau das nicht?

  2. #52
    gesperrt
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    767

    AW: MEIN Kind ist das hübscheste - das sagen ALLE!

    Manche Eltern bleiben halt überzeugt davon, andere werden etwas realistischer.

    Mein Vater ist auch davon überzeugt gewesen, er habe die schönsten Kinder, die die Welt je gesehen hat!

    Meine Mutter hat dann immer nur gegrinst. Ich fand die Einstellung von meinem Vater natürlich viel angenehmer.

  3. #53
    Grauen
    gelöscht

    AW: MEIN Kind ist das hübscheste - das sagen ALLE!

    @ Bioladen: Vielleicht liegt es daran, dass man Kinder ganz allgemein gar nicht sonderlich mag, sondern nur das eigene?

  4. #54
    Avatar von FrauE
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.777

    AW: MEIN Kind ist das hübscheste - das sagen ALLE!

    Zitat Zitat von Nubia Beitrag anzeigen
    Du hast dein Kind offenbar überhaupt nicht im Griff!!
    Hast du es denn nicht frühzeitig konditioniert?

    Da kann ich nur mitleidig den Kopf schütteln. "Macht, was er für richtig hält"... Am Ende soll er noch glücklich werden, oder was?

    Kein Wunder, dass du auf Mütter mit Vorzeigekindern neidisch bist. Die wissen nämlich, dass man nicht früh genug anfangen kann, Kinder dahingehend zu konditionieren, dass sie MUTTI glücklich zu machen haben, und niemanden sonst!!

    Mutti hat doch sonst nix!!
    Ich krieche ja schon unter den Tisch- ich schäme mich auch wirklich sehr! Das kommt davon, dass wir ihn zuviel draußen an der Luft haben spielen lassen, anstatt seine Freizeit minutiös zu verplanen...

  5. #55
    Avatar von Fender
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    7.824

    AW: MEIN Kind ist das hübscheste - das sagen ALLE!

    Zitat Zitat von Freyya Beitrag anzeigen
    So sind halt die meisten Mamis, jede hat den besten Mann,
    Bis zur Scheidung.

    Dann überbietet frau sich darin, wer den größten Drecksack hatte...
    Frauen sind nicht kompliziert. Sie wollen einfach nur geliebt werden.
    Und tolle Überraschungen. Und Schuhe. Und Schmuck.
    Und andere Dinge, die man erraten muss.

  6. #56
    linedance
    gelöscht

    AW: MEIN Kind ist das hübscheste - das sagen ALLE!

    Zitat Zitat von Fender Beitrag anzeigen
    Bis zur Scheidung.

    Dann überbietet frau sich darin, wer den größten Drecksack hatte...

    bist du nicht ein wenig zu ehrlich heute.... ?!

  7. #57
    Avatar von Nubia
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    9.232

    AW: MEIN Kind ist das hübscheste - das sagen ALLE!

    Zitat Zitat von FrauE Beitrag anzeigen
    Ich krieche ja schon unter den Tisch- ich schäme mich auch wirklich sehr! Das kommt davon, dass wir ihn zuviel draußen an der Luft haben spielen lassen, anstatt seine Freizeit minutiös zu verplanen...
    Du kannst natürlich versuchen, jetzt noch etwas gutzumachen. Viel kann Mutti mit emotionaler Erpressung erreichen. Das wirkt natürlich besser, wenn man schon in der Kindheit die Saat gelegt hat... Aber besser spät als nie.
    Und eine Krankheit, die immer dann ausbricht, wenn dein Kind sich ungebührlich verhält, kann bis ins hohe Alter flexibel eingesetzt werden. So kriegst du dein Kind am Ende noch dahin, wo du es hin haben willst.

    Da sieht man es mal wieder: Frische Luft und Freiraum verwirren die jungen Menschen. Sie glauben dann, sie müssen tun, was sie gern möchten.
    So geht das nicht!

    Die hübschen Vorzeigekinder kommen am Ende noch dreckig nachhause, und dann SIND sie ja keine Vorzeigekinder mehr.
    Immer schön beaufsichtigen! Dann klappts auch mit der Anpassung.
    Mein Avatar zeigt Melanie Safka.

  8. #58
    Avatar von Fender
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    7.824

    AW: MEIN Kind ist das hübscheste - das sagen ALLE!

    Zitat Zitat von linedance Beitrag anzeigen
    bist du nicht ein wenig zu ehrlich heute.... ?!
    Heute?

    Ich bin immer ehrlich!

    Frauen sind nicht kompliziert. Sie wollen einfach nur geliebt werden.
    Und tolle Überraschungen. Und Schuhe. Und Schmuck.
    Und andere Dinge, die man erraten muss.

  9. #59

    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    376

    AW: MEIN Kind ist das hübscheste - das sagen ALLE!

    Zitat Zitat von Fender Beitrag anzeigen
    Bis zur Scheidung.

    Dann überbietet frau sich darin, wer den größten Drecksack hatte...

    Seehr schön gesagt!

  10. #60
    Avatar von hillary
    Registriert seit
    02.01.2001
    Beiträge
    22.259

    AW: MEIN Kind ist das hübscheste - das sagen ALLE!

    Für mich sind meine Kinder immer noch das Schönste, was mir im Leben geschenkt worden ist.
    Beide sind erwachsen und gehen ihren, nicht immer geraden, Weg.
    Manchmal muss ich mich zurückhalten, um ihnen nicht ständig die Richtung zu weisen, die ich mir für sie wünsche, aber irgendwie schaffen sie es doch nach hunderten Hakenschlägen, diese Richtung zu finden.
    Ich liebe meine Großen über alles und wenn ich das Protzen mal nötig hätte, dann würde ich auch mit ihnen angeben,
    denn sie und meine eventuellen späteren Enkelkinder sind meine Spuren, die ich in der Welt hinterlasse.
    Wenn du in den Spiegel schaust, siehst du den Menschen, der für dein Leben verantwortlich ist.

    Ich habe noch nie gehört, dass es jemandem gelungen ist, vor sich selbst davonzulaufen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •