+ Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 70
  1. #41

    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    386

    AW: MEIN Kind ist das hübscheste - das sagen ALLE!

    Zitat Zitat von Genneris Beitrag anzeigen
    Das Eltern finden das ihr Kind das allerschönste, süsseste und was auch immer für Superlative ist: Völlig in Ordnung.

    Aber ich frage mich wie das in dem beschriebenen Beispiel weitergeht wenn Felix irgendwann mal kapiert was seine Mutter so über ihn belobehudeltsprudelt. Wird das mit der Lobhudelei sich noch auf andere Bereiche ausdehnen. Wird bei dem Kind jede Eigeninitiative so totgelobt werden das er sich im Kindergarten schon für einen Nobelpreisgewinner hält.
    Bei besagter Mutter stellt sich der Fall ewas anders dar. "Felix" ist schon Acht. Als Baby war er der schönste weit und breit. Jetzt ist dies und das, weil er so hübsch ist. Sie sagt es nicht andauernd, aber schon öfter mal sehr nachdrücklich.
    Bisher habe ich auch deshalb nichts dazu gesagt, denn "Felix" ist nämlich ein eher schwieriges Kind. Adhs, Ticks und so... Schwierig im Kindergarten, keine Schule will ihn so richtig. Für die Eltern, besonders die Mutter, ist das bestimmt sehr schwierig! Ich stelle es mir nicht so toll vor, immer mit meinem Kind aufzufallen - negativ - und auf so viel Ablehnung zu stoßen. Darum ist das so ziemlich das einzige, womit sie mit ihm angeben kann, sein Aussehen.
    Trotzdem finde ich diese Ausdrucksweise nach wie vor auf Dauer doof, und viele von euch ja auch. Ich trompete ja auch nicht vor ihr, daß mein Sohn überall sehr willkommen ist, es noch nirgends eine Beschwerde über ihn gab, er in der Schule sehr gut ist und Sonderaufgaben bekommt, weil er so schlau ist, täglich mehrfach auf seine wunderschönen Augen angesprochen wird usw. bla bla
    Ich sage aber schon, daß er sich bei uns gar nicht schlecht benimmt, eher sowas. Und das stimmt ja auch. Nur sträube ich mich ihr zuzujubeln, wenn sie sagt, ihr Kind sei das hübscheste weit und breit.

  2. #42
    Avatar von Sugarnova
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    15.554

    AW: MEIN Kind ist das hübscheste - das sagen ALLE!

    Zitat Zitat von FrauE Beitrag anzeigen
    Na klar!!!

    Ich habe mich bei einer nahen Verwandten mal in die Nesseln gesetzt, weil ich deren Posting über den Notendurchschnitt des Juniors mit einer bissigen Bemerkung versehen habe.
    Schätzken, liebste FrauE, kennst du die unausgesprochene Regel nicht? Niemalsnie und neverever einen solchen Post ironisch kommentieren.

    Nachdem eine Bekannte von mir den Windelinhalt ausgiebigst diskutierte, und eine andere Quasi einen LiveStream macht zu ihrer Geburt - es gibt diese wundervolle Nicht-mehr-folgen-Funktion.

    Kenne ich aber auch von Nicht-Kinderlosen.
    - "Ich suche einen Job und lasse euch LIVE dran teilhaben. Ich habe fünf Super-Angebote, und möchte aber x, y und z."
    - "Wir sind ja sooo glücklich!" (inklusive Pärchenfoddo als Avatar, "Wir hatten heute tollen Beischlaf!!!" gab es aber noch nicht)
    - "Ich und mein Hobby." "Ich und mein Hund" = allesganztoll.

    Seufz.
    Geändert von Sugarnova (15.12.2012 um 06:48 Uhr)

  3. #43
    Avatar von FrauE
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    4.885

    AW: MEIN Kind ist das hübscheste - das sagen ALLE!

    Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Schätzken, liebste FrauE, kennst du die unausgesprochene Regel nicht? Niemalsnie und neverever einen solchen Post ironisch kommentieren. Seufz.
    Ich kann aber nicht anders!!! In dem Moment sitzt eine kleine Teufelin auf meiner Schulter und schreit mir ins Ohr, dass ich meinen Senf dazu geben muss. Aber ich gelobe Besserung - ich mach das ja eh nur, weil ich neidisch bin.

    Mein Kind ist nämlich nicht zum Vorzeigen und Angeben - der macht, was ER für richtig hält im Leben und nicht, was Mutti und Vati gerne hätten und bei anderen Leuten mit protzen könnten.

  4. #44
    gesperrt
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    767

    AW: MEIN Kind ist das hübscheste - das sagen ALLE!

    Zitat Zitat von bioladen Beitrag anzeigen
    Bei besagter Mutter stellt sich der Fall ewas anders dar. "Felix" ist schon Acht. Als Baby war er der schönste weit und breit. Jetzt ist dies und das, weil er so hübsch ist. Sie sagt es nicht andauernd, aber schon öfter mal sehr nachdrücklich.
    Bisher habe ich auch deshalb nichts dazu gesagt, denn "Felix" ist nämlich ein eher schwieriges Kind. Adhs, Ticks und so... Schwierig im Kindergarten, keine Schule will ihn so richtig. Für die Eltern, besonders die Mutter, ist das bestimmt sehr schwierig! Ich stelle es mir nicht so toll vor, immer mit meinem Kind aufzufallen - negativ - und auf so viel Ablehnung zu stoßen. Darum ist das so ziemlich das einzige, womit sie mit ihm angeben kann, sein Aussehen.
    Trotzdem finde ich diese Ausdrucksweise nach wie vor auf Dauer doof, und viele von euch ja auch. Ich trompete ja auch nicht vor ihr, daß mein Sohn überall sehr willkommen ist, es noch nirgends eine Beschwerde über ihn gab, er in der Schule sehr gut ist und Sonderaufgaben bekommt, weil er so schlau ist, täglich mehrfach auf seine wunderschönen Augen angesprochen wird usw. bla bla
    Ich sage aber schon, daß er sich bei uns gar nicht schlecht benimmt, eher sowas. Und das stimmt ja auch. Nur sträube ich mich ihr zuzujubeln, wenn sie sagt, ihr Kind sei das hübscheste weit und breit.
    Meine Güte, was hat die Frau denn sonst Gutes über ihr Kind zu sagen.

    Ich würde einfach bestätigen, dass es wirklich ein hübscher Bengel ist. Warum sollte man nicht dazu beitragen, dass die Mutter sich besser fühlt, wenn sie sonst nur Schlechtes über ihr Kind hört.

    Einfach ein bisschen mehr Verständnis und Güte.

  5. #45
    Freyya
    gelöscht

    AW: MEIN Kind ist das hübscheste - das sagen ALLE!

    So sind halt die meisten Mamis, jede hat den besten Mann, die schönsten Kinder, usw. usw.....bis man sie mal näher kennenlernt, dann wendet sich das Gerede, es geht es ihnen ja immer am allerschlechtesten und sie jammern auf höchsten Niveau.

    Viele, wirklich viele sind so, keine Ahnung ob die sich nur anpassen oder was da so alles falsch gelaufen ist.

    Das sind für mich kleine Prinzesschen, die sonst nix in der Birne haben.

  6. #46
    Avatar von Nubia
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    9.304

    AW: MEIN Kind ist das hübscheste - das sagen ALLE!

    Zitat Zitat von FrauE Beitrag anzeigen
    Mein Kind ist nämlich nicht zum Vorzeigen und Angeben - der macht, was ER für richtig hält im Leben und nicht, was Mutti und Vati gerne hätten und bei anderen Leuten mit protzen könnten.
    Du hast dein Kind offenbar überhaupt nicht im Griff!!
    Hast du es denn nicht frühzeitig konditioniert?

    Da kann ich nur mitleidig den Kopf schütteln. "Macht, was er für richtig hält"... Am Ende soll er noch glücklich werden, oder was?

    Kein Wunder, dass du auf Mütter mit Vorzeigekindern neidisch bist. Die wissen nämlich, dass man nicht früh genug anfangen kann, Kinder dahingehend zu konditionieren, dass sie MUTTI glücklich zu machen haben, und niemanden sonst!!

    Mutti hat doch sonst nix!!
    Mein Avatar zeigt Melanie Safka.

  7. #47

    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    3.668

    AW: MEIN Kind ist das hübscheste - das sagen ALLE!

    Wenn Mütter ihr eigenes Kind für besonders hübsch/klug/begabt etc. halten, kann ich das nachvollziehen. Mich ärgert die Angewohnheit, anderer Leute Nachwuchs im Gegenzug unglaublich kritisch zu sehen und auch gern darüber zu lästern. Das erlebe ich im Kollegenkreis leider derzeit sehr häufig "Also der Ben von der Daniela, der spricht vielleicht schlecht für sein Alter" oder "Die kleine Sarah ist aber ganz schön moppelig" oder "Der Tom sieht mittlerweile leider so aus wie sein Vater". Das finde ich zum Teil richtig garstig und frage mich dann, woher dieses Bedürfnis kommt, andere Kinder so abzuwerten. Wenn das eigene Kind so toll ist, kann es mir doch egal sein, wie sich die anderen entwickeln (sage ich mal so als Nicht-Mutter).
    Howard: Are you listening to yourself?
    Sheldon: I always listen to myself. It's one of the great joys of my life.

  8. #48
    Avatar von Nubia
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    9.304

    AW: MEIN Kind ist das hübscheste - das sagen ALLE!

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die, die über andere oft und gern lästern, dieselben sind, die sich selbst und die ihren unkritisch und über die Maßen in die Höhe heben.
    Es ist ja auch dasselbe Prinzip: Immer schön im Wettbewerb bleiben.

    Und wenn es um Kinder geht, ist das natürlich besonders fies.
    Mein Avatar zeigt Melanie Safka.

  9. #49
    Avatar von Genneris
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    1.335

    AW: MEIN Kind ist das hübscheste - das sagen ALLE!

    Zitat Zitat von Nubia Beitrag anzeigen
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die, die über andere oft und gern lästern, dieselben sind, die sich selbst und die ihren unkritisch und über die Maßen in die Höhe heben.
    Es ist ja auch dasselbe Prinzip: Immer schön im Wettbewerb bleiben.

    Und wenn es um Kinder geht, ist das natürlich besonders fies.
    Wenn ich andere kleiner mache wirke ich größer
    I am

  10. #50
    Avatar von Gitta777
    Registriert seit
    22.01.2003
    Beiträge
    2.235

    AW: MEIN Kind ist das hübscheste - das sagen ALLE!

    Also Fakt ist, wenn ich ein Kind hätte, das wäre das schönste, klügste, liebste (und was es weiter noch so gibt) Kind auf der gaaanzen Welt, und das für alle ewigen Zeit. Das sagen mir alle jeden Tag.
    Früher oder später stößt jedem alles zu. Das Leben achtet auf Vollständigkeit.
    (George Bernard Shaw)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •