+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 70
  1. #31
    gesperrt
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    294

    AW: MEIN Kind ist das hübscheste - das sagen ALLE!

    Ich bastle jedes Jahr zu Weihnachten Kalender für die Großeltern - Bild von einem der Kinder oder beiden udn ein sinniger Spruch darunter.

    Einer meiner Lieblingssprüche war immer der:


    Es gibt nur ein Kind auf der Welt, das wirklich hübsch ist. Und jede Mutter hat es.

  2. #32
    Avatar von Opelius
    Registriert seit
    24.04.2004
    Beiträge
    9.932

    AW: MEIN Kind ist das hübscheste - das sagen ALLE!

    Zitat Zitat von Silvia99 Beitrag anzeigen

    Es gibt nur ein Kind auf der Welt, das wirklich hübsch ist. Und jede Mutter hat es.
    Das ist der richtige Spruch. Genauso sehe ich das auch.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

  3. #33

    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    376

    AW: MEIN Kind ist das hübscheste - das sagen ALLE!

    Schöner Satz und seeehr weise!.
    Werde den Satz bei Gelegenheit anwenden und euch berichten
    Danke
    Bio

  4. #34
    Avatar von Sugarnova
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    14.615

    AW: MEIN Kind ist das hübscheste - das sagen ALLE!

    Zitat Zitat von Lupinensonne Beitrag anzeigen
    Das frischgebackene Eltern überglücklich sind, finde ich sehr schön. Aber ich finde es generell sehr befremdlich, wenn Menschen mir erzählen, wie toll sie sind. Oder dass sie die tollste Kaffeemaschine haben (ja ihr wisst schon, als vor einigen Jahren die gute alte Filterkaffeemaschine out war und der Kaffe frisch geröstet werden sollte ), den echten Kaschmirpulli, den bestaussehenden Partner und und und.
    @Stecher: Ja, wer braucht schon solche Wettbewerbe? Es gibt ja doch nichts zu gewinnen.
    Vielleicht bin ich hier etwas OT, wollte eigentlich schon einen Strang eröffnen mit der Frage: "Findet ihr es auch befremdlich, wenn andere erzählen, wie toll sie sind??"
    Seufz, kennt ihr solche Leute auf Facebook auch?

  5. #35
    Avatar von FrauE
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.857

    AW: MEIN Kind ist das hübscheste - das sagen ALLE!

    Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Seufz, kennt ihr solche Leute auf Facebook auch?
    Na klar!!!

    Ich habe mich bei einer nahen Verwandten mal in die Nesseln gesetzt, weil ich deren Posting über den Notendurchschnitt des Juniors mit einer bissigen Bemerkung versehen habe.

    Als Antwort kamen dort natürlich von den ganzen Hochbegabten-Kinder Mamas die Zahlen nur so geflogen. Ich habe drunter geschrieben, dass sie sich alle schämen sollten, MEIN Kind sei nämlich das Allerbeste im ganzen Universum, ist gerade mit nem Notenschnitt von 5,4 von der Schule geflogen, sitzt im Jugendknast wegen der 16. Körperverletzung und die schwangere Freundin weiß nicht, vom wem das Balg jetzt wirklich ist -ja der ist mir gelungen und ich bin stolz auf ihn !!!

    Danach war Ruhe, aber ich wurde schon angemosert, warum ich sowas mache und eine der lesenden Damen hat den Kram sogar geglaubt...

    Muss sagen, die Nummer kommt auch gut auf Feiern, wenn sich Eltern in Positur werfen, um den Nachwuchs Schaulaufen zu lassen. Selbst bei erwachsenen Kindern warte ich immer drauf, dass die letzte Gehaltsabrechnung auf den Tisch geknallt wird, um zu zeigen, dass man tolles produziert hat!

    Nicht falsch verstehen, natürlich finden alle Eltern (oder die meisten) ihr Kind ganz toll, aber irgendwann ist auch mal gut! Wenn ich ein BAby nicht soooo hübsch finde, sage ich nicht viel, sondern murmle was von ach wie niedlich und versuche schnell das Thema zu wechseln. So wirklich hübsch finde ich nämlich tatsächlich die wenigsten Neugeborenen - sogar emin eigener war duch den komisch verformten Eierkopf die ersten Tage nicht wirklich hübsch anzuschauen, aber soooooo süß

  6. #36
    Avatar von Lena54
    Registriert seit
    24.07.2004
    Beiträge
    302

    AW: MEIN Kind ist das hübscheste - das sagen ALLE!

    Hallo,

    ein sehr schönes Thema.

    Dazu kann ich ja nur sagen, dass meine natürlich die Aller-aller-allerhübschesten waren.

    Meine beste Freundin sagte ganz erschüttert nach der Geburt ihrer Tochter: "Die sieht ja aus wie der Franz-Josef Strauß"
    Inzwischen ist sie eine wunderhübsche junge Dame.

    Meine Schwägerin fand ihren Sohn natürlich auch sooo süß. Mein Sohn, damals 10 Jahre alt, meinte nur: "Der sieht ja aus wie ein Ferrari!" (Es war eine Saugglockengeburt)

    Aber im Ernst. Es sind Kinder! Und welches Kind ist nicht einfach als Individuum etwas ganz Besonderes? Lasst den Eltern ihren Stolz auf die Kinder. Die Kinder haben es verdient. Das sage ich als Mutter von 3 Kindern und bald 4 Enkelkindern.

  7. #37
    Avatar von Gitta777
    Registriert seit
    22.01.2003
    Beiträge
    2.190

    AW: MEIN Kind ist das hübscheste - das sagen ALLE!

    Es sollte so sein, dass Eltern ihr Kind bedingungslos lieben.
    Aber vor anderen damit zu prahlen, wie toll und wie klug und wie schön doch die eigenen Kinder oder Enkelkinder sind, sorry, das wollen Außenstehende nicht unbedingt in allen Einzelheiten wissen, weil es einfach nervt und eigentlich doch auch so was wie Eigenlob ist. Und der alte Spruch "Eigenlob stinkt" gilt auch heute noch.
    Früher oder später stößt jedem alles zu. Das Leben achtet auf Vollständigkeit.
    (George Bernard Shaw)

  8. #38
    Avatar von Nichtnurmami
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    4.340

    AW: MEIN Kind ist das hübscheste - das sagen ALLE!

    Zitat Zitat von Fender Beitrag anzeigen
    Früher war mein Handy mal das Kleinste. Jetzt ist mein Handy das mit dem größten Display.

    Mein Auto ist eins der Schnellsten. Genauso wie mein Fax-Gerät früher. Wer braucht heute schon noch ein Fax?

    Wer braucht solche Wettbewerbe?
    Frauen, besonders Mütter...........

    Das ist wie beim Sch...vergleich bei pubertierenden Bengels
    Und sie strickt immer noch, ....

    Stolze Trägerin der Titel "Lieblingstante" und "Lieblingsoma"

  9. #39
    Avatar von Genneris
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    1.330

    AW: MEIN Kind ist das hübscheste - das sagen ALLE!

    Das Eltern finden das ihr Kind das allerschönste, süsseste und was auch immer für Superlative ist: Völlig in Ordnung.

    Aber ich frage mich wie das in dem beschriebenen Beispiel weitergeht wenn Felix irgendwann mal kapiert was seine Mutter so über ihn belobehudeltsprudelt. Wird das mit der Lobhudelei sich noch auf andere Bereiche ausdehnen. Wird bei dem Kind jede Eigeninitiative so totgelobt werden das er sich im Kindergarten schon für einen Nobelpreisgewinner hält.

    Bevor ich selbst Kinder hatte fand ich Neugeborene eigentlich eher hässlich und konnte nicht verstehen wenn meine Mutter mit viel DuziDuzi und Eiteitei ausgeflippt ist. Aber seitdem ich selbst Kinder habe, bin ich genauso. Naja das DuziDuzi versuche ich zurückzuhalten.
    I am

  10. #40
    Avatar von Hummelchen
    Registriert seit
    23.05.2002
    Beiträge
    19.709

    AW: MEIN Kind ist das hübscheste - das sagen ALLE!

    Ich finde es total befremdlich und anmaßend, wenn Eltern behaupten, ihre Kinder wären die allerschönsten.
    Meine Kinder sind nämlich die allerschönsten, und auch die klügsten, lustigsten und liebsten.

    Ich bin allerdings von vielen anderen Kindern auch entzückt und plausche gerne in der Kita meiner Kleinsten mit jedem kleinen Puper.
    Drink in your summer, gather your corn
    M. Jagger

+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •