+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70
  1. #11
    Lemon_Meringue
    gelöscht

    AW: MEIN Kind ist das hübscheste - das sagen ALLE!

    Zitat Zitat von Opelius Beitrag anzeigen
    ich halte es für ganz natürlich, dass alle Eltern von ihrem Kind behaupten, es sei das Hübscheste von allen. Wie sollte es anders denn sein, es ist schließlich ihr Kind. Sie sind stolz, sie sind glücklich, sie fühlen sich außer Konkurrenz.

    Das hat nichts mit Blindheit o.ähnlichem zu tun. Ich habe nicht das geringste Problem, jungen Eltern zu bestätigen, dass sie das hübscheste Baby der Welt haben. meine Kinder waren auch die die hübschesten Babies.
    Daß man sein Kind für das schönste Kind der Welt hält, finde ich völlig normal. Daß man das dann aber zugibt finde ich witzig. Für mich ist mein Kind auch das Beste seit der Erfindung von geschnittenem Brot, aber sagen würde ich das nie. Man will ja den unglücklicherweise weniger hübschen, klugen und tollen Kindern und ihren Eltern kein schlechtes Gefühl geben.

  2. #12
    Avatar von Opelius
    Registriert seit
    24.04.2004
    Beiträge
    10.202

    AW: MEIN Kind ist das hübscheste - das sagen ALLE!

    Zitat Zitat von Lemon_Meringue Beitrag anzeigen
    Daß man sein Kind für das schönste Kind der Welt hält, finde ich völlig normal. Daß man das dann aber zugibt finde ich witzig. Für mich ist mein Kind auch das Beste seit der Erfindung von geschnittenem Brot, aber sagen würde ich das nie. Man will ja den unglücklicherweise weniger hübschen, klugen und tollen Kindern und ihren Eltern kein schlechtes Gefühl geben.

    Soweit ganz gut.

    Mir als jungen Vater ging allerdings immer auf den Zwirn , wenn auf dem Kinderspielplatz die Mütter sich überboten, wie schlau ihr Kind ist. Sie zogen gerade den wiedergeborenen Einstein auf - und das hat sich nicht geändert, wenn ich heute mit den Enkeln auf den Kinderspielplatz gehe.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

  3. #13

    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    68

    AW: MEIN Kind ist das hübscheste - das sagen ALLE!

    Zitat Zitat von Chris2008 Beitrag anzeigen
    Das ist ein genetischer Kunstgriff der Natur.
    Die armen Eltern können also nix dafür, sondern müssen das glauben!
    Wir Kinderlose können das zwar nicht ganz nachvollziehen, aber sollten Nachsicht zeigen....
    Das betrifft übrigens nicht nur die Eltern. Auch die Großeltern und die Tante waren ganz und gar hin und weg. Die Natur ist halt schon ein Schlawiner ...

  4. #14

    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    1.442

    AW: MEIN Kind ist das hübscheste - das sagen ALLE!

    Das erinnert mich an die Geschichte einer guten Bekannten, als wir es auch von dem Thema "mein Kind ist das Schönste" hatten.
    Sie- fand ihr Baby nämlich auch wunderschön- wundervoll und- das Schönste auf der Welt!

    Jahre später- das Baby war inzwischen um die 10 Jahre alt- wurden alte Fotos angesehen...und was beschreibt die Bekannte??
    " Es war wirklich erstaunlich- ich fand mein Baby damals superschön und jetzt seh ich.....das mein Kind in Wirklichkeit wie ein Affenbaby ausgesehen hat"....wodrüber sie aber auch herzlich lachen konnte...."jaja....als junge Mutter MUSS das Baby schön sein!"


    kenzia

  5. #15
    Avatar von Mamy.Blue
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    33.632

    AW: MEIN Kind ist das hübscheste - das sagen ALLE!

    In irgendeiner Wissenssendung habe ich gesehen, dass das tatsächlich von der Natur so festgelegt ist, Eltern können nichts dafür. Damit sie schön brav ihren eigenen Nachwuchs großziehen, egal wie der aussieht. Statt den zu Gunsten eines anderen, schöneren oder klügeren Kindes zu vernachläsigen.

    Dass sich das durch die Zeiten zieht, sieht man schon bei den Märchen. Wie sonst hätte es die ganzen bösen Stiefmütter geben können? Sie hätten das schöne und kluge Schneewittchen bevorzugt statt der eigenen tumben Töchter.
    Manchmal schaue ich in den Spiegel und sag:
    "Na, du altes Haus! Eigentlich haben wir uns das Leben anders vorgestellt."
    Dann grinsen wir beide.


    Meine schlimmsten Momente im Leben begannen immer mit: "Scheiß drauf, das mache ich jetzt einfach"
    Meine schönsten aber auch.

  6. #16
    Avatar von Sprachlos
    Registriert seit
    20.05.2005
    Beiträge
    2.848

    AW: MEIN Kind ist das hübscheste - das sagen ALLE!

    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich an einem solchen Wettbewerb teilgenommen hätte. Ich war mir sicher, dass jeder sein Kind liebt, aber nicht, dass jeder es als das Schönste empfindet . Ich fand durchaus auch andere Babys sehr niedlich. Und ich hab nie Babyfotos rumgezeigt, weil ich das einfach ätzend finde für die Außenstehenden . Noch immer sehen alle Babys für mich auf Fotos gleich aus.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und den bezeichnen sie als ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

    Mir sind Menschen lieber als Prinzipien und Menschen ohne Prinzipien das liebste auf der Welt. (Oscar Wilde)

  7. #17

    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    386

    AW: MEIN Kind ist das hübscheste - das sagen ALLE!

    Früher sahen für mich auch alle Babies gleich aus. Da fand ich auch Tierkinder immer süßer
    Seit ich selbst ein Kind habe, sehe ich auch, wie unterschiedlich die Kleinen aussheen und stelle auch Ähnlichkeiten fest. So ändert sich das.

    Warum Eltern natürlicherweise ihr Baby am hübschesten finden, ist mir natürlich klar.
    Nur sollte man sich wirklich hinstellen und das anderen Eltern sagen? Ist doch überheblich, oder? Und es kann auf andere auch verletzend wirken.
    Warum muss man sich hinstellen und andere so ausstechen wollen? Ich finde schon, daß es schlechtes Benehmen ist.


    Ich kenne sogar eine Frau, deren Kinder sind um die 50, die sagt das auch immer noch.
    Ich finde persönlich auch, daß es hübschere und weniger hübsche Kinder gibt. Abere das behalte ich schön für mich! Außerdem kann kein Kind etwas dafür, wie es aussieht. Also ist diese Berwertung eigentlich gemein.
    Von Klugheit will ich jetzt gar nicht erst anfangen... Da gibt es ja die Schlimmsten Contests.

  8. #18
    Avatar von Nubia
    Registriert seit
    03.01.2009
    Beiträge
    9.304

    AW: MEIN Kind ist das hübscheste - das sagen ALLE!

    Zitat Zitat von bioladen Beitrag anzeigen
    Früher sahen für mich auch alle Babies gleich aus. Da fand ich auch Tierkinder immer süßer
    Seit ich selbst ein Kind habe, sehe ich auch, wie unterschiedlich die Kleinen aussheen und stelle auch Ähnlichkeiten fest. So ändert sich das.

    Warum Eltern natürlicherweise ihr Baby am hübschesten finden, ist mir natürlich klar.
    Nur sollte man sich wirklich hinstellen und das anderen Eltern sagen? Ist doch überheblich, oder? Und es kann auf andere auch verletzend wirken.
    Warum muss man sich hinstellen und andere so ausstechen wollen? Ich finde schon, daß es schlechtes Benehmen ist.
    Ich war damals wirklich ERSTAUNT von meinen eigenen Eindrücken: Ich fand auch, völlig objektiv (na klar) und deutlich erkennbar für alle, die Augen haben: Meine Tochter war das schönste Kind, das die Erde je gesehen hat (und wenn ich heute ein Foto von ihr als Baby oder Kleinkind sehe, finde ich das immer noch...).
    Das war mir total klar.
    Aber ich wusste natürlich, dass das alle von ihrem Kind denken.

    Was mich noch mehr erstaunt hat, war die Tatsache, dass es Menschen gibt, die offenbar nicht fähig sind zur Selbstreflektion... oder zur Selbstironie...
    Ich habe mich mit Freundinnen damals darüber unterhalten: Findest du auch, dass dein Kind das schönste ist? JA! Das fanden sie auch.
    Wir konnten darüber lachen.

    Wer das nicht kann, ist vielleicht geistig etwas ärmer... ehrlich, ich kann es mir nicht anders erklären.
    Das sind wahrscheinlich die Menschen, die später auch immer fest überzeugt sind, dass IHR Kind ganz sicher keinen Streit anfängt, sondern immer die anderen bösen, hässlichen Kinder schuld sind.
    Ich finde solche Leute anstrengend.

    Ich kenne sogar eine Frau, deren Kinder sind um die 50, die sagt das auch immer noch.
    Ich finde persönlich auch, daß es hübschere und weniger hübsche Kinder gibt. Abere das behalte ich schön für mich! Außerdem kann kein Kind etwas dafür, wie es aussieht. Also ist diese Berwertung eigentlich gemein.
    Von Klugheit will ich jetzt gar nicht erst anfangen... Da gibt es ja die Schlimmsten Contests.
    Ach, ich bin auch stolz auf mein Kind. Dass sie die Schönste ist, denke ich nicht mehr, obwohl: SCHÖN ist sie!

    Aber wer völlig kritiklos in den Himmel gehoben wird, für den ist das doch auch eher ein Fluch als ein Segen. Damit sollte man Kinder nicht belasten.
    Wer sein Kind liebt, der sieht auch seine Schwächen. Und liebt es MIT den Schwächen.
    Mein Avatar zeigt Melanie Safka.

  9. #19
    Avatar von _Pittiplatsch_
    Registriert seit
    08.06.2011
    Beiträge
    33.027

    AW: MEIN Kind ist das hübscheste - das sagen ALLE!

    Zitat Zitat von Chris2008 Beitrag anzeigen
    Das ist ein genetischer Kunstgriff der Natur.
    Die armen Eltern können also nix dafür, sondern müssen das glauben!
    Wir Kinderlose können das zwar nicht ganz nachvollziehen, aber sollten Nachsicht zeigen....
    als zuhörende kinderlose: nach einer stunde mit lobreden von jungen müttern auf das eigene kind, das wieder mal was ganz süüüüßes getan hat und sooo niedlich ist und alle das auch noch so sehen, dann reicht es auch wieder mal für ein paar monate.
    Alles wird gut

    Sexy nerd by nature


  10. #20
    Avatar von Fender
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    7.884

    AW: MEIN Kind ist das hübscheste - das sagen ALLE!

    Zitat Zitat von bioladen Beitrag anzeigen
    Warum Eltern natürlicherweise ihr Baby am hübschesten finden, ist mir natürlich klar.
    Mir nicht. Was daran lag, dass ich vor etlichen Jahren, bzw. wenigen Jahrzehnten, als junger Mann eine Freundin nach Geburt ihres Kindes im Krankenhaus besuchte. Sie lag mit einer ebenfalls Frisch-Mutter im Doppelzimmer, und ich kam ins Zimmer, um noch folgenden Gesprächsfetzen zwischen beiden Müttern aufzuschnappen... Die andere Mutter sagte also zu meiner Freundin:
    "Sie haben ja wenigstens ein hübsches Kind, aber schauen sie sich doch mal meinen hässlichen Vogel an!"
    Frauen sind nicht kompliziert. Sie wollen einfach nur geliebt werden.
    Und tolle Überraschungen. Und Schuhe. Und Schmuck.
    Und andere Dinge, die man erraten muss.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •