Über das Wetter?! Hast Du Dir einmal Gedanken darüber gemacht, dass manche Menschen bei abruptem Wetterwechsel unter Migräne, Schwindelgefühlen oder Narbenschmerzen leiden? Und dass Allergiker bei extremer Trockenheit und leichtem Wind oft heftige Beschwerden haben?! Wie kann man derartig unsensibel mit einem so heiklen Thema umgehen?
Das ist ja eine super-tolle Methode, andere Menschen bloßzustellen. Der eine oder andere hat vielleicht keinen bildungsbürgerlichen Hintergrund und kann mit Autorenkinofilmen und anspruchsvoller Literatur nicht viel anfangen. Weißt Du, wie belastend das sein kann?! Ein solches Thema im Kollegenkreis breitzutreten: Unsensibel, unhöflich, grob, einfach indiskutabel.Filme, Bücher,
Ach sooo? Da können die Kollegen, denen das Geld für Reisen fehlt, natürlich nicht ganz mithalten. Ganz prima, wenn man so nebenbei ins Gespräch einfließen lassen kann, wie sehr einen das Taj Mahal beeindruckt hat. Und ein beschissenes Gefühl für die Kollegen, die sich den Trip nicht leisten können. Ich bin froh, dass es so viel arroganten Materialismus in meinem Kollegenkreis nicht gibt.die Architektur von Gebäude X,
Die besseren Leute unter sich. Man hat studiert und kennt sich auch mit den Inhalten von Studiengang Y aus. Da kann man den Nicht-Akademikern unter den Kollegen demonstrieren, wo der Hammer hängt, nicht wahr?! Geschlossene Gesellschaft.die Inhalte von Studiengang Y.
Ich bin wirklich ziemlich fassungslos über diese Taktlosigkeiten und den Mangel an Sensibilität. Damit kann man das Klima im Betrieb erfolgreich vergiften.

, also Wetter ist kein unverfängliches Thema, wenn dein Gegenüber darauf geeicht ist, dass ihm alle nur Böses wollen.