+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60
  1. #11
    Moderation Avatar von Promethea71
    Registriert seit
    11.09.2004
    Beiträge
    5.976

    AW: Unhöfliche Frage nach Geburtstagsgeschenken?

    Ich finde die Frage völlig normal.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

    Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

  2. #12
    Avatar von _Farmelli
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    6.025

    AW: Unhöfliche Frage nach Geburtstagsgeschenken?

    Ich find Interesse am anderen auch nicht übergriffig. Ich freue mich zunehmend sogar über Fragen, denn immer weniger Menschen interessieren sich überhaupt für das Leben von anderen in Form von offenen Fragen.
    Hail to the strohmann. Bitte wenigstens einen interessanteren Strohmann einsetzen als "Verbot, Strafrecht oder Gesetz". Hier gehts um Meinungen.

    * * The most common way people give up their power is by thinking they don't have any * * Alice Walker

  3. #13
    Avatar von Loop1976
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    12.174

    AW: Unhöfliche Frage nach Geburtstagsgeschenken?

    Zitat Zitat von Lemon_Meringue Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr darüber, wenn jemand eine andere Person ganz unvermittelt und ohne vorherigen Gesprächskontext fragt, welche Geschenke er oder sie zum Geburtstag bekommen hat?
    nichts denke ich darüber. ist doch eine völlig normale frage
    es sei denn jemand fragt mich das ein halbes jahr nach meinem geburtstag
    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Wer sich über Kritik ärgert gibt zu, dass sie berechtigt war.

  4. #14
    Avatar von Regenwurm
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    1.625

    AW: Unhöfliche Frage nach Geburtstagsgeschenken?

    Bald ist die Frage 'Wie geht's?" übergriffig... Könnte ja sein, das der Kollege kränkelt und sich auf den Schlips getreten fühlt *Ironie aus*

    Aber mal ehrlich, darf man denn so gar kein Interesse an seinen Mitmenschen mehr zeigen? In einem anderen Strang lernte ich, dass die Nachfrage nach der noch nicht erfolgten Anschaffung eines Sofas übergriffig ist, da es die Gefragte eventuell (!) an ihre möglicherweise (!) enge finanzielle Lage erinnern könnte (!). Ist mir zu doof, wenn ich nur noch 'Hallo' und 'Tschüß' sagen darf, ohne gesteinigt zu werden.

    Wie manche Leute durchs Leben gehen ohne permanent beleidigt zu sein wird mir wohl ein Rätsel bleiben.
    I hear and I forget. I see and I remember. I do and I understand.
    Confucius

  5. #15
    sina-lei
    gelöscht

    AW: Unhöfliche Frage nach Geburtstagsgeschenken?

    Ich sehs wie die TE: mein Ex hat mich das gefragt. Mit 40. Ich dachte er wäre 7.

  6. #16
    Avatar von mckenzie
    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    5.669

    AW: Unhöfliche Frage nach Geburtstagsgeschenken?

    Was genau ist übergriffig an der Frage, ich verstehe es ehrlich nicht.
    Die Toleranten sind meistens nur tolerant wenn man ihre Meinung spiegelt.

  7. #17
    Avatar von Ullalla
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    2.685

    AW: Unhöfliche Frage nach Geburtstagsgeschenken?

    Zitat Zitat von sina-lei Beitrag anzeigen
    Ich sehs wie die TE: mein Ex hat mich das gefragt. Mit 40. Ich dachte er wäre 7.
    Grundgütiger.
    I can only please one person per day. Today I choose ME.
    Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

  8. #18
    Moderation Avatar von Lizzie64
    Registriert seit
    05.11.2001
    Beiträge
    18.095

    AW: Unhöfliche Frage nach Geburtstagsgeschenken?

    und noch einmal für die statistik: ich finde die frage auch völlig im rahmen - wie viele schon gesagt haben: freundlicher smalltalk.
    ++ Moderation in: "Persönlichkeit" Und ansonsten Userin! ++
    MMMrichtig
    richtig problematisch ist die lage doch erst dann, wenn menderes in der jury sitzt und gottschalk, bohlen, jauch, die neubauer und lanz dschungel-campen.
    moderiert von den geissens.

    Lieber wildfremd als weltfremd.

  9. #19
    friederike123
    gelöscht

    AW: Unhöfliche Frage nach Geburtstagsgeschenken?

    eine völlig normale smalltalk Frage. Nix intimes, nix ehrenrühriges, nix übergriffiges. Antworten kannst Du ja, was Du willst.

  10. #20
    Avatar von Karin11555
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    93.777

    AW: Unhöfliche Frage nach Geburtstagsgeschenken?

    Oh je, ich bin infantil , materialistisch, unangemessen neugierig und unsensibel für potentielle Fettnäpfchen.

    Außerdem noch unhöflich und unreif.
    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn.






Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •