Hallo,
angeregt durch die Diskussion zu "Begrüßungsküsschen" wollte ich mal etwas loswerden und euch fragen, wie ihr das seht. Mich nervt es tierisch, wenn Leute (z.B. Kollegen) mir immer dicht auf die Pelle rücken, wenn sie etwas mit mir besprechen möchten. Ich mag es nicht, wenn ein x-beliebiger "fremder" Mensch mir gegenüber steht und mir aus 15 cm Entfernung ins Gesicht spricht und ich deutlich riechen kann, was er kurz zuvor gegessen hat (bzw. umgekehrt). Wenn mir dann schon mal bewusst geworden ist, dass ich gerade abgerückt bin, ist mir das aber auch nicht recht, weil ich den anderen nicht verletzen möchte, vorallem, wenn es sich um Kollegen handelt. Denen kann man ja nun auch nicht unbedingt frei raus die Wahrheit ins Gesicht sagen (obwohl sie mir auch frei raus alles mögliche ins Gesicht sagen, vgl. oben ;-)).
Wie denkt ihr über Leute, die einem so auf die Pelle rücken? Ist das OK für euch? Wenn nein, wie schützt ihr euch davor?
Ich verstehe auch die Motivation der Leute nicht... man steht in einem großen Raum, keiner von beiden ist schwerhörig, es gibt keine Geheimnisse auszutauschen, man kennt sich nicht besonders gut... warum besteht in so einem Fall das einseitige Bedürfnis, dem anderen so nahe sein zu wollen???

(27.05.2011)