+ Antworten
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 100
    Splendida
    gelöscht

AW: "Immer" erreichbar?!

Zitat Zitat von Preciosa Beitrag anzeigen
    Mag sein, dass ich da etwas umständlich bin, aber wenn ich mal wieder mit einer Freundin ausgiebig telefonieren will, "verabreden" wir uns vorher über Whatsapp, da meine beiden engsten Freundinnen wie auch ich arbeits- und familientechnisch sehr eingespannt sind. Da können sich alle Beteiligten Zeit dafür nehmen, die es ja dann auch braucht
    Das finde ich überhaupt nicht umständlich, sondern sehr praktisch gedacht.

Ich mag nicht rausgerissen werden aus dem, was ich gerade so mache, und ich mag auch nicht am Telefon abgewürgt werden, weil eigentlich keine Zeit ist. Weiß ich vorher, dass es beiden passt, dann ist das doch viel entspannter.

Zitat Zitat von Preciosa Beitrag anzeigen
    Mag sein, dass ich da etwas umständlich bin, aber wenn ich mal wieder mit einer Freundin ausgiebig telefonieren will, "verabreden" wir uns vorher über Whatsapp, da meine beiden engsten Freundinnen wie auch ich arbeits- und familientechnisch sehr eingespannt sind. Da können sich alle Beteiligten Zeit dafür nehmen, die es ja dann auch braucht
    Ich finde das toll. Mache ich mit meiner Tochter auch gerne, gerade, wenn's mal wieder länger dauert

Melusine

Hm, ich rufe schon zurück, wenn ich die Nummer kenne. Das schon.

Aber schon ulkig, um zum Ausgangsthread zurückzukommen - das xmal anrufen, anstatt einmal eine Mail zu schreiben, dass ich weiß, worums geht, wenn ich unterwegs bin, und mich abends drum kümmern kann, werde ich wohl nie verstehen.

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    PE ESS - eventuell kann aber auch Druck von "oben" dahinterstecken.

Eine Freundin von mir hat die Anweisung, dass JEDER Anrufer SOFORT beantwortet werden müsse. Fragt mich bitte nicht, was die in ihren Toilettenpausen macht.
    Für die Toilettenpausen wurden schließlich die schnurlosen Telefonapparate erfunden!
    Kein Scherz: nachdem Herr Chef mehrmals monierte, dass Anrufe nicht entgegengenommen wurden, habe ich immer Telefon, Block und Stift mitgenommen. Mein Scherz, ob man in der Kabine evt. einen Klapptisch montieren könne, wurde einfach ignoriert.
    Nein, ich bin dort nicht mehr tätig.
    I can only please one person per day. Today I choose ME.
    Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Zitat Zitat von Ullalla Beitrag anzeigen
    Für die Toilettenpausen wurden schließlich die schnurlosen Telefonapparate erfunden!
    Kein Scherz: nachdem Herr Chef mehrmals monierte, dass Anrufe nicht entgegengenommen wurden, habe ich immer Telefon, Block und Stift mitgenommen. Mein Scherz, ob man in der Kabine evt. einen Klapptisch montieren könne, wurde einfach ignoriert.
    Nein, ich bin dort nicht mehr tätig.
    Ich frage mich, woher die Leute immer das "IMMER" nehmen, wenn man am Tag quasi neben dem Telefon sitzt und mal kurz für 5 Minuten rausgeht. Und natürlich genau DANN ...

Ja, das hat mich rasend gemacht. Alle Jubeljahre mal war ich im Fall der Fälle nicht in Telefonreichweite und schwupps: daraus wurde "immer" wenn das Telefon klingelt, bist Du auf der Toilette.

Zitat Zitat von Ullalla Beitrag anzeigen
    Ja, das hat mich rasend gemacht. Alle Jubeljahre mal war ich im Fall der Fälle nicht in Telefonreichweite und schwupps: daraus wurde "immer" wenn das Telefon klingelt, bist Du auf der Toilette.
    Wie wär's mit Hörer abnehmen bzw. Amtsleitung schalten, dann ist für Anrufer "besetzt".
    Glück ist Talent für das Schicksal

Zitat Zitat von Nellifer Beitrag anzeigen
    Wie wär's mit Hörer abnehmen bzw. Amtsleitung schalten, dann ist für Anrufer "besetzt".
    Das ist schon so genial, dass ... sehr cool.

Sooo, jetzt dürft ihr mich schimpfen.

Nachdem ich in den letzten Wochen so stolz auf mich war -

bin ich heute morgen noch oscar-schlaftrunken ans Telefon gegangen. Dran war - richtig, eine Kollegin von meinem Vorgesetzten, der er offenbar munter meine Telefonnummer weiterreicht. Gejammere, dass sie nun schon ihrerseits x Wochenendschichten geleistet hat, ob ich nicht mal aushelfen könne?

Dreimal dürft ihr raten, wer nach wohlverdientem Feierabend - selbstverständlich unbezahlt - noch ins Büro düst, weil ja gerade "Land unter" ist?

Wah, ich ärgere mich so über mich.

Zumal ich auch mal eine Wochenendschicht eingelegt hatte - auf einem Seminar, ganztägig, kein Essen und Trinken für mich. Die Kollegen sind in Ruhe Essen gegangen.

Du bist zu gut für diese Welt!