Anscheinend ist der PL nicht sehr gut in seinem Job - macht er ihn schon lange?
Ich würde davon absehen, aus Kommentaren wie "Dich erreiche ich nie" etwas über Dich herauszuhören. Ich höre da eher "wenn ich eine Frage nicht sofort von meinem Schreibtisch herunterbekomme, gerate ich furchtbar in Stress".
Dementsprechend würde ich auch beim nächsten solchen Kommentar antworten: "Ich höre da raus, dass Du Dir Sorgen gemacht hast, dass xyz (zu) lange liegenbleibt. Ich habe den Eindruck (nur mein Eindruck), Du bist wegen des Termins für xyz gestresst" o.ä.
Dann: Ich plane für dieses Projekt jeweils so Zeit ein, dass ich... (jeden Tag 30 min....; Di/Do/Fr von x - y oder wasauchimmer). Du bekommst also sicher auf Deine Fragen immer innerhalb von x Tagen Antwort von mir. Falls Du in diesem Zeitraum mal nichts gehört haben solltest, kannst Du Dich gern bei mir melden.
Dann würde ich eine zeitlang streng in diesem Rhythmus bleiben und wenn ich eine Frage nicht grad bearbeiten kann, einfach einen Termin zusagen. (Hab Deine Email gelesen und melde mich morgen um xx ausführlich)
Falls das nicht hilft, würde ich auch ein deutliches Gespräch anstreben. In dem Gespräch nicht erklären/rechtfertigen (berufstätig), sondern vor allem
a) beschreiben, was er für eine Wirkung erzielt (sofortiges Nachfragen... hat mich gestresst... hatte den Eindruck, dass Du....)
und
b) Projekterfolg in den Fokus rücken
(wollen wir mit dem Projekt ja x bis y erreichen...)
und
c) erklären, wie Du für das Projekt den besten Beitrag leisten kannst
(ich arbeite unter den Bedingungen soundso am Besten und denke, dass ich den wertvollsten Beitrag leisten kann, wenn Du mir xy Freiraum gibst)
Ich sehe hier Deine Chance, einen Beitrag zur Weiterbildung/Entwicklung dieses PL zu leisten (falls Du magst).