Du kennst definitiv keine wirklichen Geburtstagsfeiern...denn "rumsitzen und Kuchen in sich reinstopfen" kenn ich nicht..obwohl ich ziemlich oft im Jahr auf teilweise privaten (Also von Freunden) Geburtstagen bin oder aber dort gebucht werde um für Unterhaltung zu sorgen. Zudem feiere ich meinen jedes Jahr mit einer schönen langen und bunten Party...aber praktisch NOCH NIE mit Kuchen in sich reinstopfen usw. ..auch bei den Freunden ist das dann eher anders...und bei den Menschen die ich als "Überraschungsgast" dann meine Brötchen verdiene ist das "Kuchen essen " auch eher zweit oder drittrangig...da gehts dann wirklich nur darum das LEBEN zu feiern ...und sich feiern zu lassen. Freunde und Familie (je nachdem) zu sich einzuladen und gemeinsam Lebensfreude zu zelebrieren. Aber wenns dir nicht gefällt das Leben an sich hochleben zu lassen...zwingt dich niemand dazu. Ich liebe es...das Leben an sich...und auch die Tatsache es zu feiern. Freu mich jetzt schon und plane gerade meine Party am kommenden 1 Dezember (feier rein...weil ich am 2 Geb. hab) habe dies Jahr allerdings nur die engsten Freunde eingeladen weils kein runder ist sondern nur "Schnapszahl" also werden wir im kleinen Kreis so um die 25 Leutchen sein...macht zwar schon Arbeit im Vorfeld..aber auch viel Freude. Jedem das Seine..mir machts Spass zu feiern..und anderen Freude zu bescheren bei ihrer Feier...davon leb ich ja schließlich auch mehr oder weniger![]()

:fg engel