+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Ein fröhliches Liedchen pfeifen

Hallo Ihr Lieben,
    sicher habt Ihr Euch Freunde und Bekannte, die gerne fröhlich vor sich hinpfeifen, sei es als Solisten oder als Begleitung zur Radiomusik, die im Hintergrund läuft.
    Ich meine jetzt nicht ein paar Takte, sondern Lied um Lied, Stunde um Stunde.
    Ich bekomme dabei Mordfantasien, beherrrsche mich eine Weile mühsam und bitte schließlich endlich darum, doch BITTE das Gepfeife einzustellen.
    Nach einiger Zeit ist die betreffende Person wieder ganz in Ihrer Aktivität versunken und pfeift gedankenlos weiter vor sich hin....
    Argh!
    Ich fürchte, ich bin ganz schön empfindlich, speziell was Geräusche angeht.
    Toleriert Ihr sowas? Stört es Euch gar nicht? Und falls doch, was macht Ihr dagegen? Wie konntet Ihr Eure Einstellung ändern, so dass es Euch nicht mehr stört?
    Danke!

AW: Ein fröhliches Liedchen pfeifen

Ich bin da absolut bei Dir.
    Ich HASSE permanentes Rumgepfeife....
    .
    .

Vergesst Chuck Norris.... Spongebob grillt unter Wasser...!

Oooooh das kenne ich. Schon eine Weile her, aber wirklich wirklich nervig.

Schilderung des Szenarios: Bürogebäude im Hochsommer, alle Zimmertüren offen, weil endlich Durchzug, endlich Luft, endlich wieder Denken können. Kopierer steht auf dem Gang, Kollege steht am Kopierer und schmettert Arien. Er ist passionierter Sänger mit bevorstehender ausgiebiger Chorreise. Singstimme: Wunderschön, aber während der Arbeitszeit und dem Versuch sich zu konzentrieren, so nervig wie ein Zahnarztbohrgeräusch. Noch dazu hat er nichts zu Ende gesungen, sondern war dabei, sich warmzusingen. Kurz gesagt: es nervte Jeden auf dem Gang.

Einige Türen fielen unter lauten Gebrüll in die Angeln und die Kollegen schwitzten schalldicht vor sich hin. Meine Sekretärin schnappte sich zwei studentische Hilfskräfte, mich und noch den Prof. dazu und wir setzten uns mit Stühlen auf den Gang, direkt in 2m Entfernung vor den Sänger, und huldigten ihm... der sah sich so peinlich aufs Korn genommen, daß er errötend aufhörte und seitdem nur noch ganz selten während der Arbeitzeit trällerte.

Jede Wette, wenn wir denjenigen geschimpft hätten, gebeten hätten, doch aufzuhören, wir wären die bösen Spielverderber gewesen.

Soll heißen: Versuch doch mal dem Pfeiffer irgendwie auf süffisante Weise klar zu machen, wie nervig es ist. Setz Dich neben ihn und pfeife mit bis er doof aus der Wäsche guckt oder mach irgendwas anderes. Maulen und meckern hilft bei solchen Angewohnheiten nicht, das regt Dich nur selbst auf.

Gruß
    nobody ... ...
    Geändert von nobody72 (23.07.2012 um 13:35 Uhr)

An unserem Mietshaus ist eine große Werbetafel angebracht, die ca. jede Woche neu tapeziert wird. Der tapezierende Werbeplakatkleber ist nicht nur ein selbsterkorener Pfeifer vor dem Herrn sondern hat auch ein kräftiges Stimmchen, was über die ganze Straße brüllen kann. Selbst mein Radio in der Küche, es ist der nächstliegende Raum nahe der Werbetafel, macht da schlapp. Ist das Fenster auf, na ja.......... Das offene Fesnter hat etwas Gutes. Ich kann es mit Getöse zuknallen sobald der Pfeifenheini auftaucht oder ggf. das Raido viiiiel lauter als die Pfeife machen und Ruhe ist.

"Kacktusse!"
    "Du meinst Kakteen."
    "Nein, ich meine dich!"

Das Leben verstehen kann man nur rückwärts, aber leben müssen wir es vorwärts.
    (Søren Kierkegaard)

Wo ist das Problem?
    Freunde und Bekannte - so die Formulierung der TE - halten sich nur zeitlich begrenzt in meiner näheren Umgebung auf. Etwa dann, wenn sie bei mir zu Besuch sind, oder wenn wir abends in der Kneipe sitzen. In beiden Fällen unterhalten wir uns - begnadete Sänger und Pfeifer haben da wohl kaum Gelegenheit, ihrer Leidenschaft zu frönen.
    Am Arbeitsplatz: Geht gar nicht. Das kann man mit einer klaren Ansage, notfalls vom Vorgesetzten, abstellen.
    Plakatkleber: Der ist doch nicht stundenlang beschäftigt, oder?

Klar gibt es Leute, die auch auf der Straße singen oder pfeifen, oder auf dem Büroflur auf dem Weg von A nach B. Aber das siond doch bestenfalls Sekunden, in denen ich mir das anhören muss.

Ok, was wirklich nerven kann: Der Nachbar, der bei der Gartenarbeit fröhlich singt und pfeift. Aber mein Nachbar hört dabei laut Blasmusik. Pfeifen wäre mir lieber!

kraeuterli
    gelöscht

Mich stört es auch nicht. Im Gegenteil: ich wäre froh, selber gut pfeifen zu können Manchmal möchte ich jemandem eine Melodie vor-flöten, bringe aber keinen (Pfeif-)Ton 'raus...

@GuteLaune: Wenn Du mit Deinen Freunden gemeinsame Aktivitäten pflegst, dann kann es schon zum stundenlangen Problem werden!! Bsp. gemeinsam am Fahrrad basteln, wandern, Grillparty vorbereiten....

Zitat Zitat von coffeejunkie Beitrag anzeigen
    @GuteLaune: Wenn Du mit Deinen Freunden gemeinsame Aktivitäten pflegst, dann kann es schon zum stundenlangen Problem werden!! Bsp. gemeinsam am Fahrrad basteln, wandern, Grillparty vorbereiten....
    Aber bei sowas haben meine Freunde und ich gar keine Zeit zum Pfeifen. Wir reden miteinander.

Vor drei Wochen in einer Arztpraxis: schon vom Flur her hörte man das "fröhliche Pfeifen", aber immer nur eine Sequenz. Im Wartezimmer ging das dann los. Ich habe jedes Mal, wenn er wieder anfing, ihn angestarrt. Allmählich kam er immer mehr aus dem Takt und hat es dann bleiben lassen!
    Hillie

Einen Menschen lieben heißt einwilligen mit ihm alt zu werden.

Albert Camus

gesperrt

Ist es eigentlich OK wenn ich auf der Patiententoilette im Krankenhaus ein Liedchen pfeife?
    Es ist auch wirklich immer ein fröhliches!