+ Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 97

Liebe Mitautofahrer, warum blinkt ihr nicht mehr?

Ich bin ganz normal, aber im Auto kann ich ausflippen.

Autofahrer, die nie blinken. Es wird doch immer schlimmer, das bilde ich mir doch nicht ein.
    Ich fühle mich dadurch aufgefordert, NOCH MEHR aufzupassen auf die anderen.

Sorry, aber es gibt einfach extrem viele schlechte Autofahrer und wenn dann nie geblinkt wird, erhöht sich aus meiner Sicht die Gefahr für Unfälle noch mehr...

Kann sein, dass das Thema schon zigmal dran war, aber heute war ein seeeeehr blinkarmer Tag....

Viele Grüße

micheline49
    gelöscht

AW: Liebe Mitautofahrer, warum blinkt ihr nicht mehr?

Dasselbe stelle ich in den letzten paar Jahren auch immer mehr fest. Da ich oft im Aussendienst unterwegs bin stelle ich das Tag für Tag immer öfter fest und ja, es ist mehr und mehr ärgerlich!
    Schlamperei? Nachlässigkeit? Faulheit? Rücksichtslosigkeit ? Wohl von allem etwas.

Ist doch ganz einfach: wieso soll ich denn blinken, ICH weiß doch dass ich abbiegen will...

Ich geb dir Recht, blinken ist out. Oder bei Rot nicht mehr weiterfahren - ich steh jeden Tag an einer Kreuzung wo immer noch welche abbiegen wenn bei mir schon grün ist. Die sind also definitiv nicht mehr bei gelb gefahren. Da wird aber schon einkalkuliert, dass das noch reicht, weil die anderen ja erst noch anfahren müssen... und weil ja alle es so eilig haben kann man sich nicht damit aufhalten etwa bei Rot einfach stehen zu bleiben...

Genau wie es manchen nicht mehr zumutbar scheint, 10m zum nächsten markierten Supermarktparkplatz zu fahren - zu weit, zu anstrengend. Lieber stellt man sich in die Zufahrt, ein Auto passt ja dann immer noch vorbei, reicht ja.

Moderation Avatar von Islabonita

Ich stelle das Gleiche fest, sowohl das nicht mehr Blinken als auch das über Rot fahren.

Bei den Nichtblinkern ärgert mich immer folgendes: Ich stehe auf der Straße und warte, dass ich in eine andere einbiegen kann, kann ich aber nicht, weil da kommt ein Auto. Kurz bevor es meine Straße erreicht biegt es völlig unerwartet in eine Einfahrt. Danke, dass ich warten durfte, ein kurzes Blinken hätte gereicht und ich hätte losfahren können *grummel* Besonders ärgerlich, da ich Radfahrer und damit eben nicht so schnell bin, ich brauche größere Abbiegelücken als ein Auto.
    Islabonita

Moderation im Freundschaftsforum, Umgangsformen und in Rund um die Bewerbung - ansonsten normale Userin

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
    Alexander von Humboldt

sehr beliebt auch bei Kreisverkehren, dort blinkt fast niemand, wenn er den Kreisverkehr verlässt. Sehr schön im dichtesten Feierabendverkehr, wenn man so eine lücke verpasst und die nächste Chance abpassen muss

ich muss aber gestehen -wenn ich ganz allein auf der Straße unterwegs bin, weit und breit kein Radfahrer, Auto oder sonstiges zu sehen ist, dann blinke ich meist auch nicht

das kenne ich auch alles nur zu gut und ich ärgere mich auch immer gerade bei den nicht blinkern im kreisverkehr und bei bestimmten kreuzungen.

als beifahrer habe ich es auch schon oft mitbekommen dass der fahrer nicht blinkt, aber als beifahrer misch ich mich ungern ein wenn ich doch mal was sage kommt meist ein "ach der vor mir hat auch nicht geblinkt" und/oder "war ja nicht wirklich jemand in der nähe" (doch mit paar meter abstand )
    wenn weit und breit wirklich niemand ist, in ländlichen überschaubaren gegenden ok...
    meine beifahrer sagen dann schon eher mal zu mir das ich hier oder da doch garnicht blinken brauche. bei mir ist das aber irgendwie automatisch.

schlimm finde ich auch die die einem einfach vor die nase fahren sodass man bremsen muss nur weil die denken es würde noch reichen und das am besten noch wenn man selbst vorfahrt hat
    Geändert von Joline04 (04.06.2012 um 09:14 Uhr)

Verstehe die Argumentation dier Blink-Vermeider nicht. Ich blinke - immer und automatisch. Dann brauch ich mich nicht drum zu kuemmern, ob da noch andere Verkehrsteilnehmer sind, FUER die ich blinken muss. Genauso lege ich meinen Sicherheitsgurt an oder schaue regelmaessig in die Rueckspiegel - automatisch, gibt es keine Diskussion.

Wir wohnen in einer winzigen Strasse, die von einer zweispurigen Landstrasse abzweigt. Die Einfahrt ist quasi nur erkennbar, wenn man schon fast davor ist. Also blinke ich schon so 80m vorher, um kundzutun, dass ich links abbiegen will. Ihr glaubt gar nicht wie oft es passiert, dass mich dann immer noch jemand ueberholen muss.

Wahrscheinlich ein Nichtblinker, der die Signale sowieso nicht ernst nimmt.
    le gach beannacht

Trautchen

Das mit der Leiche ist zwar weniger schoen, doch muss das Leben ja weitergehen... (mehr oder weniger Hannes Wader)

Schön, dass ich nicht allein bin.

Nerven tut es auch, wenn Menschen mit so einem Halbwissen fahren. Im Kreisverkehr blinken sie, wenn sie REINFAHREN und lassen das Blinken beim RAUSFAHREN

Wie gesagt, es gibt die, die alles langsamer machen etc. Ok.
    Aber das knappe Reinfahren in meine Spur, am besten auf einer längeren Strecke immer wieder, das strengt mich einfach an.

Genauso das links einordnen, nicht blinken, um irgendwann abzubiegen, damit ich schön wie doof dahinter stehen kann...

Also, an alle: bitte blinkt, wenn ihr NICHT auf einer einsamen Landstraße unterwegs seid.
    Ich mache es übrigens auch völlig automatisch. Wie Schulterblick etc. Wäre mir viel zu tüdelig, erst zu überlegen, ob die Situation grad "angemessen" ist

Ich stelle fest, dass die Nicht-blinker auch oft die Nicht-gucker-nach-Fahrradfahrern sind beim Abbiegen...

Lieben Gruß!

Autofahrer, die nie blinken. Es wird doch immer schlimmer, das bilde ich mir doch nicht ein.
    Ich glaube auch, dass es schlimmer wird. Meine Fahrerfahrung in Jahre hält sich zwar ein Grenzen (Führerschein 2004), aber das Gefühl, dass die Umsicht bei Fahrern mit dem Anstieg der Automatisierung (nicht der Schaltung, die trägt zur Verkehrssicherheit bei) von Autos abnimmt, habe ich auch. Fast genauso schlimm wie die Garnichtblinker finde ich die Zuspätblinker: Erst bremsen, dann mit abbiegen/Spurwechseln anfangen, dann blinken. Da hab ich dann auch nichts von...

Und wo wir grad dabei sind: Leute, die beim Auffahren auf die Autobahn erst auf den letzten Metern beschleunigen. Habe einen Kleinwagen und brauche jeden Zentimeter des Beschleunigunsstreifens. Werde häufig ausgebremst, um dann den Vorderfahrer im Affenzahn vor mir wegfahren zu sehen
    Geändert von Annily (04.06.2012 um 09:18 Uhr)

Oh ja, an meine Kleinwagenzeiten erinnere ich mich auch mit Schaudern.

Wenn ich mich mal traute, auf der Autobahn einen LKW zu ueberholen - selbstverstaendlich nachdem ich mich vergewissert hatte, dass niemand sonst gerade daselbe plant - und ich dann mit besagtem LKW auf gleicher Hoehe war, kam mit Sicherheit ein (aus damaliger Sicht) Protzwagenfahrer angeduest, der wie wild hupte und blinkte. Wahrscheinlich in der Hoffnung, dass mein Waegelchen huepfen konnte, um Platz zu machen.
    le gach beannacht

Trautchen

Das mit der Leiche ist zwar weniger schoen, doch muss das Leben ja weitergehen... (mehr oder weniger Hannes Wader)

+ Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte