..... frage ich mich derzeit ......
Vor 3 Wochen ist meine geliebte Schwiegermama überraschend gestorben.
Nun hat man - neben dem großen Kummer - viel Ärger mit Wohnungsauflösung, Rechnungen bezahlen, Beerdigung organisieren etc pp
Das erste, was auffällt: Den meisten meiner Freunde und Bekannten scheint es garnicht aufzufallen, das wir uns seit 4 Wochen nicht mehr bei ihnen gemeldet haben.
Da denk ich mir: Ich könnte auch sterben und begraben werden, ohne das es wem zeitnah auffiele...
Die, die es zufällig mit gekriegt haben, haben ihr Bedauern ausgedrückt, seitdem hört man nix mehr ...Außer von einem Paar, das wir eigentlich nur flüchtig kennen, bemerkenswerterweise.
Meine Schwägerin hat 30 Trauerkarten an die Freunde + Bekannten meiner Schwiegermama rausgeschickt .... Gemeldet hat sich - genau: EINER.
Wer weíß, ob bei der Beerdigung - wir haben 30 Leute für das Essen danach eingeplant und bezahlt - nicht doch nur wir 5 Familienhansel und ihre beiden besten Freundinnen sitzen.
Wir fühlen uns gerade sehr allein.
Und ich habe angesichts der allgemeinen Ignoranz wirklich Angst davor, wie es meinem Mann ergehen könnte, sollte mir was passieren. Er wäre dann mutterseelen allein ....![]()