+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

AW: Hirschhornsalz geht ihren Weg in ein neues Leben

Mich irritiert es auch ein bisschen, aber ich habe schon deutlich weniger gegessen als sonst.

Sonst habe ich im Büro 2 Brötchen verdrückt, oder 4 Scheiben Toast, Unmengen an Schokolade zwischendurch in den Mund geschoben und dann zuhause eben massig Nudeln mit fettiger Sauce und danach noch Joghurt oder Eis.

Madiba
    Ich möchte ja Sport machen, aber ich fühle mich momentan einfach nicht danach. Es ist so viel passiert in den letzten Tagen, der Stress auf Arbeit ist heftigst. Ich mag gerade einfach nicht...

Aber keine Sorge, du nervst mich nicht!
    Liebe Grüße,
    Hirschhornsalz

96 - alte Liebe

Und genau diese nibblerei und knabberei zwischendurch ist das, was ansetzt. Gewöhn dir das ab, und du wirst gewicht verlieren (auch ohne sport; aber der ist nicht verkehrt, wenn du straffe haut bekommen willst).

Du hast bei jedem bissen die wahl - essen und das langzeitziel mal kurz ignorieren oder drauf verzichten, für das langzeitziel. Es ist völlig okay, wenn auch mal zwischendurch die kurzfristige bedürfnisbefriedigung gewinnt aber die dosis macht das gift.

Hey,das ist doch super,dass Du soviel abgenommen hast..
    wundert mich nicht,denn du hast doch viel umgestellt..alles musst Du ja nicht auf einmal schaffen..wenn man sich zu viel vor nimmt,dann ist die Wahrscheinlichkeit zu scheitern noch viel größer,denk ich..bei mir ist dass jedenfalls so..in der Reha hat die Psychologin mir gesagt,dass ich nicht zu hart mit mir selbst sein soll..bei mir gab es nur schwarz oder weiß..entweder hab ich total verzichtet oder aber ich wár zwischendurch schwach und dann dachte ich: na jetzt ist auch alles egal-ich pack es ja eh nicht!!!und dann hab ich erst recht rein gehauen..
    Wichtig ist auf Dauer was zu verändern,dann kann man auch mal nen Mövenpick Joghurt essen..der schmeckt ja auch echt lecker!!!
    Tja und der Sport ist zwar wichtig,aber ich finde es z.b.nicht so toll im Fitnessstudio..ich mache Sport zu hause..ich kann es nicht ab,beim Schwitzen beobachtet zu werden..
    Ich fahre viel Fahrrad,denn das gefällt mir..ich will auch demnächst mal nen Aqua-Fitness-Kurs zu machen,denn das war in der Klinik das, was am meisten Spass gemacht hat..
    Und wegen Deinen Katzen,mach dir keine Sorgen..ich kenn das..mein Tierarzt freut sich bestimmt,dass ich oft mit meinen Patienten komme..bin auch immer sofort panisch..man hängt ja so dran..sie sind halt wie meine Kinder!!!!
    Aber solange sie fressen,spielen,schmusen geht es ihnen auch gut..sie mögen halt keine Veränderungen..wer mag das schon? Und das ist ihr einziges Mittel,das zu zeigen..das legt sich wieder!!!!

Hihosa, gibts mal eine neue wasserstandsmeldung?

Hallo, ich denke, dass Essen sehr wohl etwas mit Emotionen zu tun hat. Essen ist etwas kulturelles und etwas verbindendes. Wir treffen uns zum Essen, wir reden übers Essen, wir planen Essen. In jeder Familie, selbst wenn es nur eine Partnerschaft ist, ist Essen das Zentrum. Wir definieren uns übers Essen. Und manchmal belohnen wir uns mit Essen. Und wenn man das nicht mit einkalkuliert läuft man Gefahr sich zu belügen.
    Und Sport als Werkzeug zu sehen, um hinterher einen höheren Grundumsatz zu haben und mehr essen zu können, finde ich auch keinen guten Ratschlag. Sport ist eine Möglichkeit sich auszudrücken. Es ist eine Möglichkeit seinen Körper kennenzulernen, zu stärken und Gefühle auszudrücken. Aber es ist nicht jedermanns Sache. Jeder Mensch ist anders. Der eine mag Sport, der andere Tanz, ein anderer Malen oder Schreiben. Und Sport ist auch keine Strafe fürs zu viel Essen.
    Jeder Mensch muss seinen eigenen Weg finden sich zu definieren und sich auszudrücken. Und ich finde es sehr tapfer eine Trennung als Anlass zu nehmen sein eigenes Leben zu prüfen und leere Räume zu füllen. In jedem Film würde man jetzt Eis essend im Bett verschwinden.
    Du bist aufgestanden und hast angefangen dich selbst zu suchen! Respekt!

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234