+ Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 73

AW: Stundenlang nichts essen zwischen den Mahlzeiten

Zitat Zitat von Horus Beitrag anzeigen
    Ich "praktiziere" das auch nicht im Sinne einer "Diät", sondern das ist mein ganz normaler, natürlicher Essensrhythmus, bei dem es mir gut geht, bei dem ich das Essen geniessen kann (und auch das Nicht-Essen dazwischen) und bei dem mein Gewicht stabil bleibt.
    Ich bin da völlig auf Horus Linie.

Es ist normal dreimal am Tag zu essen (das ständige Zwischendurchessen halte ich für eine Zivilisationssünde mit entsprechender Auswirkung aufs Gewicht) und je nachdem wie üppig das Mittagessen ist, esse ich abend oft nur noch eine Kleinigkeit, ob mit oder ohne Kohlenhydrate ist dabei völlig egal.
    Kinder sind das Einzige, was in einem modernen Haushalt noch mit der Hand gewaschen werden muss.

morcheeba_1966
    gelöscht

Für mich ist das Zwischendurchessen keine Zvilisationssünde, sondern eine gute, wenn nicht die einzige Möglichkeit, meinen täglichen Bedarf an Obst zu decken.

Zitat Zitat von morcheeba_1966 Beitrag anzeigen
    Für mich ist das Zwischendurchessen keine Zvilisationssünde, sondern eine gute, wenn nicht die einzige Möglichkeit, meinen täglichen Bedarf an Obst zu decken.
    Mit Obst habe ich es nicht so, ich esse Saisongemüse.

In Erdbeeren (mit Schlagsahne) könnte ich mich reinlegen, die gibts aber nur eine kurze Zeit im Jahr. Die kleinen kernlosen Weintrauben mag ich auch und bald gibts wieder die getrockneten Feigen/Datteln zu Nüssen. Sonst tut sich aber obsttechnisch nicht viel, außer Apfelkompott zum Pfannkuchen und immer sonntags mein Frischkornmüsli mit Obst.

Weintrauben, Datteln, Nüsse gibt es bei mir als Süßigkeitenersatz/-ergänzung am Abend zu zwei Stück Schokolade. Macht satt, glücklich und hat noch ein paar Vitamine.
    Kinder sind das Einzige, was in einem modernen Haushalt noch mit der Hand gewaschen werden muss.

morcheeba_1966
    gelöscht

Eine Zwischenmahlzeit ist für mich kein Kuchen oder Kekse oder ein süßes Teilchen, das ist einfach nur "oben drauf gefuttert". Das "braucht" man in der Tat nicht, auch wenn ich gut verstehen kann, dass man das gerne isst... Meins ist es nicht so, ich mag Süßes seit einiger Zeit gar nicht mehr.

Moderation Avatar von Suzie Wong

das ist auch was, was ich mich frage; heißt nichts wirklich gar nichts ...

Ich bin zB ein großer Rohkost-Fan und esse gerne mal ne Möhre zwischendurch und da frage ich mich,ob die Möhre zwischendurch zB durch eine Kartoffel, die man nicht beim Mittag- oder Abendessen isst, aufgehoben wird.
    Morcheeba (nach der Band?) du erwähntest den Blutzuckerspiegel, das habe ich mir gemerkt. Mir geht es (bei dem Strang) vor allem um das haltlose zwischen den Mahlzeiten-essen.

suzie

Genieße das, was du hast, denn es ist kostbar!

Moderatorin im Unterforum
    Beziehung im Alltag
    Über das Kennenlernen
    und
    Serien, Soaps und Shows.

Bae
    Bae ist offline

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Ich bin zB ein großer Rohkost-Fan und esse gerne mal ne Möhre zwischendurch und da frage ich mich,ob die Möhre zwischendurch zB durch eine Kartoffel, die man nicht beim Mittag- oder Abendessen isst, aufgehoben wird.
    Was mich betrifft: nein. Denn bei den langen Pausen geht es nicht zuletzt darum, dem Verdauungssystem Ruhe zu gönnen, sodass es Zeit kriegt, die ganzen kleinen Reparaturen und Flickarbeiten anzustellen, die es während des aktiven Betriebes nicht ausführen kann.

Jede noch so kleine Portion, die gegessen wird, löst schliesslich die ganze Verdauungschemie von neuem aus, angefangen beim Magen, der das Portiönchen kneten und verarbeiten muss, dann weiter in den Darm mit Bauchspeicheldrüse und Galle mit ihren Flüssigkeiten, und und und.

Dann esse ich lieber bei der grossen Mahlzeit vorher etwas mehr, damit ich sicher auch lange satt bin und keine Zwischenmahlzeit brauche.

grüsse, barbara

Moderation

klar, man möchte ja abnehmen/sein Gewicht halten, aber sollte ja auch nicht zuuu streng sein, denn dann - ist bei mir so - verliert man die Lust.
    Ich habe festgestellt, daß ich am Essen mehr Spaß habe, wenn ich mir zweimal am Tag ordentlich den Bauch vollschlagen kann als wenn ich fünfmal am Tag so für den hohlen Zahn esse. Unglücklicherweise geht das mit "zweimal am Tag ordentlich" nur, wenn ich den ganzen Tag aktiv bin, nicht viel Feinmotorik brauche, und nichts mich nervt. Sobald ich am Schreibtisch sitze oder mich in Besprechungen herumärgern muß, und eine Tastatur bedienen oder Geschirr abwaschen muß ich Snacks einplanen, sonst geht die Leistung in den Keller. Und wenn ich dann abends nach Hause komme und so was richtig schönes Kochen könnte, bin ich satt, weil ich den ganzen Tag gefuttert habe. Lästig, so was.

das ist auch was, was ich mich frage; heißt nichts wirklich gar nichts ...
    Ja. Nichts heisst nichts.
    Glaub mir: man überlebt das.

Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!

Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

Moderation Avatar von Suzie Wong

welche Rolle spielt eigentlich Alohol ...
    Ich habe früher regelmäßig Dinner Cancelling gemacht und mir dann eben ein/zwei Gläser Wein gegönnt. Ich hatte immer das Gefühl, es ist wie nichts essen.

suzie

Genieße das, was du hast, denn es ist kostbar!

Moderatorin im Unterforum
    Beziehung im Alltag
    Über das Kennenlernen
    und
    Serien, Soaps und Shows.

welche Rolle spielt eigentlich Alohol ...
    Ich habe früher regelmäßig Dinner Cancelling gemacht und mir dann eben ein/zwei Gläser Wein gegönnt. Ich hatte immer das Gefühl, es ist wie nichts essen.

suzie
    Ist das eine ernstgemeinte Frage?

Wenn ja: Dinner Cancelling ist deshalb so erfolgreich, da 1. weniger Kalorien zugeführt werden und 2. die lange Essenspause für einen konstant niedrigen Blutzuckerspiegel sorgt.
    Alkohol ist da logischerweise natürlich absolut kontraproduktiv.

+ Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte