+ Antworten
Seite 1 von 1175 12311511015011001 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11747
  1. #1

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    513

    ich will wieder schlank werden! Wer macht mit?

    Hallo ihr Lieben!

    Nachdem ich einige halbherzige Versuche alleine gestartet habe, hoffe ich "Mitstreiterinnen" im Kampf gegen die überflüssigen Pfunde zu finden.

    Ich bin 1,70 groß und wiege derzeit 70 kg.
    Ich habe die letzten Monate 7 kg zugenommen (Eiscafe, Biergarten, nächtliche Freßanfälle) und will mich einfach wieder wohlfühlen.

    5 kg weniger wären schon mal schön. Das Bücken mit der knallengen Jeans fällt soooo schwer und auch die Blusen an denen die Knöpfe aufspringen finde ich nicht so toll.

    Mein Plan - hoffentlich mit gegenseitiger Unterstützung : Süßigkeiten weglassen, weniger Kohlenhydrate, Bewegung.

    Klingt einfach, aber alleine hab ich nicht den Mumm.
    Wer macht mit, bzw. wer läßt mich mitmachen?

    LG sleepless

  2. #2

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    513

    AW: ich will wieder schlank werden! Wer macht mit?

    Hüüüülfe!
    ich bin wohl im falschen Forum.
    Verschiebt mich bitte wer ins Diät-Forum?

    Obwohl ich das Wort "Diät" eigentlich hasse. Also ins "Weniger-essen und das Richtige-Essen" Forum.



  3. #3

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    513

    AW: ich will wieder schlank werden! Wer macht mit?

    Guten Morgen!

    Thema anschubs. Gibts abnehmwillige Menschen hier?

    LG

  4. #4
    Binkla
    gelöscht

    AW: ich will wieder schlank werden! Wer macht mit?

    Hallo sleepless,
    das möchte ich auch gerne! Und ich habe den Eindruck wir haben ähnliche Voraussetzungen. Ich bin auch 170 groß, wiege zur Zeit 67 kg und mein Ziel wären die 63. So richtig Diät ist auch nicht mein Ding, aber wieder bewußter essen, kleinere Portionen, regelmäßig Sport bei gegenseitiger Unterstützung müßte doch was bringen.
    Ich bin zur Zeit am Plätzchen backen und bekomme schon Angst, wenn ich diese Mengen an Butter und Zucker verarbeite, dass mein Gewicht über die Feiertage noch weiter steigen könnte. Hast du noch Lust, diesen Strang zu eröffnen oder bist du schon woanders hin abgewandert?
    Grüße von
    Binkla

  5. #5
    Avatar von geniesserin
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    3.449

    AW: ich will wieder schlank werden! Wer macht mit?

    Guten Tag, die Damen,

    ich würde mich gern anschließen.
    Kurz zu mir: ich bin 1,68, wiege momentan 70,1 kg. Das ist definitiv zuviel und soll sich schnellstens ändern.
    Ich habe mal gute 73 kg gewogen und diese 2003 mit Weight Watchers abgenommen, was sehr gut geklappt hat. Mittlerweile geht es hierbei etwas zögerlicher, was auch an meinem Alter liegen mag- ich bin 50 und in den Wechseljahren.

    Mein Plan, den ich auch bereits umsetze, ist mal wieder WW und so versuche ich mich in der "Schadensbegrenzung" zur Weihnachtszeit. Für den Januar habe ich mir vorgenommen, eine Woche Basenfasten zu machen. Das soll gesundheitlich sehr zuträglich sein, ist gut realisierbar, weil man ja essen darf, und hilft auch bei der Abnahme.

    Nehmt Ihr mich mit auf? Ich fände gegenseitigen Austausch, Motivation und vielleicht einen wöchtentliche Gewichts-Zwischenstand prima, vielleicht habt Ihr noch Anregungen?

    Gespannte Grüße, Gerhild
    Liebe Grüsse, Geniesserin



    Keep on running!!
    Geändert von geniesserin (29.11.2010 um 16:09 Uhr)

  6. #6

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    513

    AW: ich will wieder schlank werden! Wer macht mit?

    Hallo Binkla!
    Schön, daß Du Dich gemeldet hast! Wir haben in etwa das gleiche Ziel. Mit 63 kg fühlte ich mich bei meiner Größe recht wohl. Eine Diät habe ich noch nie gemacht. Ich hatte bis vor etwa 2 Jahren nie Probleme mein Gewicht zu halten.
    Ich bin keine Sportkanone, bewege mich aber schon gerne.
    Leider hatte ich ein sehr gemütliches Wochenende mit Weihnachtsmarkt (Bratwurst, Marzipan), usw.

    Was hältst Du davon , wenn wir uns am Mittwoch wiegen und dann austauschen über unsere Ernährung, Sport, usw. ?

    Plätzchen... ich darf gar nicht daran denken! Lecker!

    Könnten dann den Mittwoch als Wiegetag beibehalten.
    Vielleicht finden wir ja noch den einen oder anderen Mitstreiter, ansonsten starten wir zu zweit.

    LG sleepless

  7. #7

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    513

    AW: ich will wieder schlank werden! Wer macht mit?

    Willkommen Geniesserin!

    Ja natürlich freuen wir uns über Zuwachs.
    Ich gehe auch auf die 50 zu und die Pfunde halten sich viel hartknäckiger als früher. Aber es müßte doch zu schaffen sein!

    Wie siehts bei Dir aus? Mittwoch Wiegetag?

    LG sleepless

  8. #8
    Avatar von geniesserin
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    3.449

    AW: ich will wieder schlank werden! Wer macht mit?

    Uih, fein das ging ja fix!

    Ich freu mich mit euch zu sein, und kann dich nur bestätigen- es schwankt bei mir viel ärger (Zyklus ist eben nicht mehr "zyklisch") und - es "klebt" an mir aber da muss frau wohl durch.

    Ich habe seit meinem Start den Montag als Wiegetag, würde mich aber gerne auch am Mittwoch bei euch einreihen. Ich muss ja gestehen, ich geh viel zu gerne viel zu oft auf die Waage und muss mir dies dringend abgewöhnen. Ein zweiter Termin in der Woche ist aber ganz ok, oder ich reiche mein Mo-Gewicht mit ein. Lange Rede, wenig Sinn- klar, gerne

    Ich kann nur aus meinen WW-Erfahrungen heraus sagen: trinkt viel, reduziert die -tierischen-Fette, verzichtet aber NICHT auf gesunde, pflanzliche (Öl, Nüsse...), das ist für eine gesunde Ernährung und für die Abnahme wichtig. Viel Gemüse usw.. naja, das ist ja im Grunde hier jedem klar..

    Super, dann haben wir also ein Date! Vielleicht gibt es noch weiteren Zuwachs?
    Liebe Grüsse, Geniesserin



    Keep on running!!

  9. #9
    OceanEyes
    gelöscht

    AW: ich will wieder schlank werden! Wer macht mit?

    Hallo,

    ja,ich würde mich auch gerne einreihen. Meine Voraussetzungen sind ähnlich wie bei Euch: 1,72 m / 74 kg. Das ist definitiv zu viel des Guten...

    Ok, am Jahresanfang hatte noch mehr auf den Rippen. Kann aber nicht sagen wie viel Kilo ich seitdem abgenommen habe ( besitze erst seit 2 Wochen eine Waage). Bin aber von Kleidergröße 44 auf 40/42 runter.

    Nun sollen auch endlich die letzten Pfunde purzeln. Mein Traumgewicht liegt zwischen 65 kg und 68 kg. Das hatte ich früher mal und habe mich immer sehr wohlgefühlt damit.

    Ich freue mich auf einen regen Austausch und gegenseitige Unterstützung

    LG OceanEyes

  10. #10

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    513

    AW: ich will wieder schlank werden! Wer macht mit?

    Willkommen ocean eyes!


    Ich habe mich schon seit Tagen nicht mehr auf die Waage gestellt. Ich will der Wahrheit einfach nicht ins Auge blicken, bzw, alleine fehlt mir der Mut. Ich weiß nur: die Jeans sitzen eng.

    Den Mittwoch habe ich als Wiegetag vorgeschlagen, weil bis dahin so manche Wochenendsünde wieder ausgeglichen sein könnte?

    Ich habe mir vor 2 Wochen Almased gekauft und einmal probiert. Na ja , geht so. Allerdings sollte man ja da zwei Wochen lang nur Almased und Gemüsebrühe trinken. Sorry, das geht ja gar nicht. Da ist der Jojo - Effekt doch vorprogrammiert?

    Ich würde gerne mal wissen, wieviel Süßigkeiten ihr denn so konsumiert. Bei mir ist es schon sehr viel. Leider täglich.

    glg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •