+ Antworten
Seite 631 von 767 ErsteErste ... 131531581621629630631632633641681731 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.301 bis 6.310 von 7668

AW: ich will wieder schlank werden! Wer macht mit?

Hallo,

ich hab den Rechner von meinem Freund (zum Glück hat er so ein Netbook, das er zur Zeit nicht braucht). Und nächste Woche werd ich meinen PC wieder reparieren.

Julila, ich werd gleich mal Deinen Strang suchen, es interessiert mich schon sehr, wie es Dir geht. Ich hab aber bei Dir den Eindruck, dass die Entscheidung bei Dir gewachsen ist und ganz aus Dir selbst kommt - und dann schafft man es meistens.
    Und wegen des fehlenden Interesses Deines Freunds: Du machst jetzt was, das er sollte. Vermutlich liegt da sein Problem - und weil er eben ein Mann ist, fragt er nicht nach.

Schön, dass es bei Dir mit dem Essen gut hinhaut. Ich denke, du hast Dich innerlich gut auf die Gefahren des Nichtrauchens vorbereitet. Und: du hast ja aktuell ein Traumgewicht für Deine Größe, deswegen fällt 1 kg mehr nicht auf. Ich bin ja gespannt, wann Du beim Sport eine Veränderung feststellen wirst.

Geniesserin, meine Mama hat auch Probleme mit dem Bein - und ihr Arzt hat ihr geraten, im FS mit Minimalgewicht und vielen Wiederholungen zu arbeiten. Viele Schmerzen kommen von verkrampften Muskeln, die man noch mehr quält, wenn man sich zu viel abverlangt. Vielleicht wäre das ja auch eine Option für Dich?
    Du überlegst, Dein Shapeup-Abo zu verlängern? Schau Dir doch mal die App von fddb an. Ich nutze das schon ne Weile und bin echt zufrieden.

Mavie, was macht eigentlich Deine FS Karriere? Gehst Du noch fleissig hin? Spürst Du schon eine Veränderung?

Andrea, wie gehts eigentlich dem Bein Deiner Tochter? Vergesst bitte nicht, dass man nach so nem Eingriff ein Recht auf Physiotherapie hat. Bei mir wurde das damals nicht verordnet und ich hatte jahrelang Probleme, weil ich ne Schongang angenommen habe, der dann Rückenschmerzen verursacht hat.
    Was macht Dein Rücken? Gehts wieder?

Vielzuviel, ich finds klasse, dass Du durch Basenfasten so viel erreicht hast. Ich bin schon auf Deine Erfahrungen mit LOGI gespannt - was ist da eigentlich der Unterschied zu Schlank im Schlaf? Das ist ja grob das, was ich mache.

Ich esse zur Zeit echt wenig, wenns viel ist, komme ich auf 1600 kcal. Meistens bin ich so bei 1400 bis 1500 kcal. Das könnte sich aber jetzt langsam mal auf der Waage bemerkbar machen, find ich. Da ich aber heute wieder ins FS gehe, sehe ich hoffentlich morgen endlich mal eine schöne Zahl auf der Waage sehe.

So, ich geh jetzt dann mal los!

Ich wünsche allen einen schönen Tag
    LG Franca

Glück ist, wenn man dafür geliebt wird, wie man ist!

Das Flüstern des Windes, das Rauschen der See schenken einem das Glück, einfach zu existieren.

Guten Morgen @ll!

Mannomann, was ist das kalt. Trotzdem war ich heldenhaft um 6.45 im Auto und um 7 im Studio.

Ansonsten friert hier langsam alles ein, vor allem bei den Tieren sind alle Tränken zugefroren. D.h. 2 x täglich 5 Wasserstellen aufhacken und außerdem eimerweise Heißwasser hinschleppen. Nicht schlecht als Workout .

Julila, das liest sich sehr gut, weiter so! Am wichtigsten ist, dass du für dich selbst das Gefühl hast, es ist richtig, mit dem Rauchen aufzuhören. Dann schaffst du das auch. Und einen kleinen Mecker an dieser Stelle für den Freund, der nix merkt .

Franca, grob gesagt ist SIS morgens KH, mittags Mischkost, abends Eiweiß, morgens und mittags ca. je 75 g KH.
    Logi ist morgens, mittags und abends mit so wenig KH wie möglich, also keine Nudeln, Reis, Kartoffeln, Brot usw. Ich komme z.Z. auf etwa 50 g KH/Tag, ich esse überhaupt keine Beilagen. Und wenn Brot, dann Eiweißbrot. Bei Nudeln die Konnyaku-Nudeln (findest du auch bei fddb).

Heute gab es 1 Eiweißbrot mit Käse, dazu Buttermilch mit Himbeeren
    Mittags Hühnersuppe mit Gemüse-Julienne und Konnyaku-Nudeln
    Abends Thunfisch-Eier-Salat mit Paprika, Gurke, Tomate

So, jetzt muss ich mal wieder meinem Lämmchen die Flasche geben. Bis später!
    LG Vielzuviel

Geduld ist der Schwerste und das Einzige, was zu lernen sich lohnt.
    Alle Natur, alles Wachstum, aller Friede, alles Gedeihen und Schöne in der Welt
    beruht auf Geduld, braucht Zeit, braucht Stille, braucht Vertrauen.

Hermann Hesse

Hallo Ihr Lieben Mädels,

endlich einen Moment Ruhe, und Zeit für uns hier!

Julila, ich habe heute morgen an dich gedacht- bereits der 3. Tag, ich bin ganz ganz stolz auf dich! Ich würde genau wie Franca vermuten, er ist ein wenig neidisch/ gepaart vielleicht mit schlechtem Gewissen, dass er das nicht gebacken kriegt. Merken wird er mit Sicherheit, dass du nicht mehr rauchst (wie sollte man das auch nicht bemerken) Lass ihn machen, er ist ja eben ein Mann, und dir jetzt sozusagen neidlos Lob zu zollen, fällt ihm vielleicht schwer. Nichtsdestotrotz verstehe ich, dass es dir fehlt, so eine Unterstützung gerade von ihm. Ach ja, bitte berichte auch hier weiter, wie es dir ergeht- trotzdem geh ich dich mal "nebenan" besuchen. Und für NL viel Spaß- ich denke, heute nüchtern zu bleiben,ist sicher nicht verkehrt.

Franca, schön, dass du dich meldest- ich vermiss dich doch auch, ich lese dich immer gerne! Deine Beharrlichkeit trotz der ganzen Frustmomente, die du schon hattest, finde ich klasse. Das wird mit Sicherheit belohnt, deine Figur wird definitiv profitieren und auch wenn die Zahl auf der Waage sich nur widerspenstig bewegen mag, so ist das doch letztlich nur eines: eine Zahl

VzV, puh, ja- das stelle ich mir jetzt wirklich als Hardcore-Aufgabe vor, denn die Tierchen kannst du ja schlecht reinholen. Klingt nach gutem Armtraining. Und für die Frühfahrt ins FS bekommst du von mir dies hier: Wie geht es deinem kleinen lockigen Adoptivkind- das wird sich bei der tollen Betreuung ja sicher gut entwickeln?

Tappsi, Kopf hoch! Nach so einem rasanten Start- gerade bei so niedrigem Ausgangsgewicht- ist ein Stillstand völlig normal. Akzeptiere es und lass dich nicht beirren- das wird schon wieder. Oft hakelt sich das Gewicht regelrecht an einer "Schwelle" fest, bis es weiter geht. Aber das ist einfach manchmal so. Wird schon werden- und auf deine Nicht-Zunahme im Urlaub darfst du mit Recht ganz stolz sein!

Bei mir war es heute früh wieder 69,2 -mal sehen, was sich bis zum nächsten Mal tut, wenn ich mich jetzt wieder an den Punkten orientiere. Heute steh ich super da, bisher, habe noch Luft und die verdanke ich auch meinem Salat heute Mittag zum Fisch. Da ich mich heute abend mit einer Freundin treffe, ist so auch ein kleines Weinchen mit drin.
    Gestern abend war ich noch im FS mit Dennis, tat gut und ich war danach so dermaßen müde, dass ich zeitig im Bett war und dann super gut geschlafen habe.

Heute früh war ich beim Herrn Dottore- der sagt, es ist der Muskelansatz dort am Hüftknochen/ Beckenknochen (vergess ich gern mal, sowas) der einfach etwas gedehnt ist- nix Entzündung usw. Was ich tun soll, hat er mir auch geraten: weiter Sport machen, auch laufen aber "haben Sie Geduld"...hihi, das ist ja meine hervorstechendste Eigenschaft Heute war mal Haushalt dran, morgen werde ich mich in die Schuhe schmeißen und vielleicht nochmal in etwas gedrosselter Form weiter machen. Wird schon.
    So, ich muss mich mal etwas umsehen, dann nett Cappu trinken und nachher zur Massage. Vielleicht bis später
    Liebe Grüsse, Geniesserin

Start am 2.1.2012: 70,1 kg

Zielziel: entspannt sein und einfach essen, wenn ich es brauche.

ihr lieben,

leider muss ich gleich los und habe deshalb nicht mehr viel zeit, aber ich wollt euch noch ein tolles wochenende wünschen! mir ist eingefallen, dass ich ja jetzt ein iphone und meine schwester zuhause sicherlich w-lan hat da kann ich sogar am wochenende mal hallo sagen.

da ihr mir wenigstens respekt zollt, möchte ich wenigstens bekannt geben, dass ich noch dabei bin mein freund meinte übrigens, als ich ihn direkt fragte, er wollte nicht drängeln weil es doch anfangs schwer wär. aber selbstverständlich ist er stolz, sagt er. er wäre immer stolz auf mich aha. naja, ist auch egal jetzt. ich glaube, er hatte noch nicht so richtig begriffen, dass ich das ernst meine

genießerin schön, dass es nichts schlimmes ist mit der hüfte. dann gibts keine ausreden - los gehts nee, bei den temperaturen sollte man bestimmt nicht draußen laufen, oder? stell ich mir nicht gesund vor...

vzv du bist ja fleißig, holla. gestern hab ich übrigens von dem lämmchen-virus in der sueddeutschen gelesen und dass es nun eine meldepflicht dafür geben soll. aber bei euch ist ja das schlimmste schon überstanden, gell?

so, muss los, bis die tage

Moderation Avatar von Suzie Wong

Na, habt ihr mich schon vermisst?
    Ich hoffe doch ...
    Im Ernst, wie schafft ihr es - jetzt die Berufstätigen unter uns - hier immer regelmäßig reinzuschreiben? Es ist mir ein Rätsel.
    Schreibt ihr während der Arbeitszeit?
    Ich habe mal wieder das Gefühl, ich komme nicht mit und weiß gar nicht, ob ich noch weiter mitschreiben soll, denn es passiert so viel bei euch. Ich komme auch nicht dazu nachzulesen. Nur am Wochenende, da geht es.

Ich habe übrigens eine Woche lang keine Schokolade gegessen, war brav beim Sport (2 x walken, gestern FS), habe drauf geachtet, was ich esse und bin heute frohen Mutes auf die Waage.
    Tja, was soll ich sagen: 65 kg!!!

(suzie)

Halt dein Glück fest, es kann jeden Tag vorbei sein!
    Genieße das, was du hast, denn es ist kostbar!

Moderatorin im Unterforum Beziehung im Alltag.

Halloihr Lieben...

Also ihr fehlt mir auch. Die Waage im FS hat heute 65 kg gezeigt. Schön.
    Nur meine Waage daheim ist unwillig. Die zeigt immer noch hartnäckig 67,x an.

Aber es geht abwärts, immerhin.

Heute hab ich abends sooo großen Hunger gehabt, dass ich mir beim Asia-Lieferdienst was bestellt habe. Hähnchen Sate. Soooo lecker.

Nachdem diese Woche mein PC und mein Handy den Geist aufgegeben haben, ist heute auch noch meine Jacke (meine einzige warme Winterjacke) kaputt gegangen. Und das Handy, das mir mein Freund geliehen hat, scheint auch heute nicht den besten Tag zu haben.

Morgen muss ich um 5! aufsteehen. Und abends MUSS ich auf nen Geburtstag, zu dem ich nicht will.

Es KANN nur besser werden. Bei meinem Glück diese Woche sollte ich Lotto spielen

So, genug gejammert - ich geh ins Bett.
    LG Franca

Glück ist, wenn man dafür geliebt wird, wie man ist!

Das Flüstern des Windes, das Rauschen der See schenken einem das Glück, einfach zu existieren.

huhu!

ich hab grad nicht viel zeit - aber julila, magst du deine nichtraucherposts hierhinverlinken? ich würde sie gerne lesen - also immer, wenn du was neues schreibst!

hier: chocciattolos für die letzten zwei tage (aber mein mann war auch gestern nicht arbeiten und heute nur ganz kurz, aber da hab ich eine kaffeepause verweigert). dafür hatte gestern meine chefin einen korb voller süßigkeiten ins büro gebracht (geburtstag), und da waren auch kinder country drin. WA-REN. schande über mich

und heute gabs in der kantine nicht nur wieder die pasta mit getrockneten tomaten, sonern auch zum nachtisch noch kaiserschmarrn! und griechischen salat am Salatbuffet. ich fühl mich sehr sehr vollgefuttert. und meine waage zeigt konstant 58,irgendwas an.
    MaBö * 1. Mai 2008

tschakka-hee

morgen!

aufmerksame fb-leser haben es ja schon mitbekommen, mein flug wurde mal wieder gecancelt. man kennt es ja schon bzw. ich kenn es schon, ziemlich gut sogar. schnee in amsterdam UND streikendes bodenpersonal hier sind aber auch gleich zwei unruhefaktoren. das kann ja nicht gut gehen...

naja, das war natürlich gestern enttäuschend und ich war auch sauer, heute hab ich bisschen schlechte laune, aber wenigstens hab ich nicht geraucht. dafür zugenommen geht ja gut los.

mir ist aber eingefallen, das letzte mal hab ich mich ja letzten sonntag gewogen: 70,4 - dann montag viel zuviel gefuttert, heute am samstag 71,0. im vergleich zu letzten samstag sind es nur 300 gramm, das kann wohl auch so mal vorkommen (den montag nicht zu vergessen). ich lass das zwischendurch wiegen auch weg, weiß nicht, warum ich das letzten sonntag gemacht hab.

meine verdauung funktioniert übrigens trotz nichtrauchens prima, also daran kanns nicht liegen und ich belüg mich auch nicht essenstechnisch. naja.

entchen ich poste jeden tag da, ich kann nicht verlinken also ich habs grade ausprobiert, aber ich kann ja nur von meinem strang die adresse kopieren und hier einfügen aber das darf man ja erstens nicht und zweitens ist das ja eben die adresse nur vom strang...ist bei "endlich nichtraucher", franca hat auch schon reinspioniert

auf jeden fall kann ich euch gerade waagenfrust-technisch besser verstehen. wenns bei mir mal hochgegangen ist in letzter zeit, wusste ich immer genau, warum. diesmal nicht. einzelne futtertage haben bei mir eigentlich noch nie angeschlagen, vor allem nicht, wenn sie 5 tage zurückliegen.

ich schau später wieder rein, hab ja nun doch jede menge zeit am wochenende. !

Moderation Avatar von Suzie Wong

Zitat Zitat von Adrastea Beitrag anzeigen
    (...) .
    Suzie, das mit deinem Knie klingt wirklich ein wenig gruselig. Meine Gelenke knacksen und knirschen ja auch, aber halt nur manchmal. Das scheint bei dir ja eine andere Größenordnung zu sein. Aber gut, dass du wenigstens keine Schmerzen hast. (...)
    Na ja, wenn ich echt Schmerzen hätte, würde ich zum Arzt rennen. Ich habe mich auch irgendwie dran gewöhnt, es ist eben beim Treppensteigen ein "Knirsch" oder Knackgeräusch. Ich wollte eigentlich mal alle 3 Jahre oder so gucken lassen, zumal ich ja jetzt stramm auf die Mitte 40 zugehe.
    Zitat Zitat von Adrastea Beitrag anzeigen
    Alter/Größe Start-Kg Gewicht +/- Ziel-Kg
    Andrea 48/173 70,6 70,7 +0,1 66
    Entchen 32/166 62,8 58,3 -0,3 55
    Franca81 30/165 69 66,4 -1,4 62
    Geniesserin 51/168 70,1 69,2 -0,9 65
    Julila 29/181 75,8 70,9 -0,0 68
    JHolz 24/170 62,3 62,3 60
    Kl. Hexe 53/158 67,1 65,6 -1,5 55
    Mavie 37/169 65,3 63,4 +0,2 60
    Orangenstein 40/163 86 84,7 -1,0 ?
    SuzieWong 40/170 64,9 65,0 64,9 62
    tappsi 29/168 66,3 64,9 -1,1 58
    Vielzuviel Ü50/169 84 77,1 -0,0 70
    Adrastea -/166 68 65 -1 60

Gute Nacht!
    Ist das nicht toll? Zum wirklich ersten Mal habe ich mich hier eingetragen (selbst!). Ich habe mal 64,9 geschrieben.

Zitat Zitat von julila82 Beitrag anzeigen
    (...)
    aufmerksame fb-leser haben es ja schon mitbekommen, mein flug wurde mal wieder gecancelt. man kennt es ja schon bzw. ich kenn es schon, ziemlich gut sogar. schnee in amsterdam UND streikendes bodenpersonal hier sind aber auch gleich zwei unruhefaktoren. das kann ja nicht gut gehen...(...)
    Mr Wong und ich waren gestern bei seinem Kollegen, der von seiner Schwester angerufen wurde, die völlig entnervt von München (!) aus anrief, obwohl sie nach Amsterdam wollte ... Per Flug.

Zitat Zitat von julila82 Beitrag anzeigen
    meine verdauung funktioniert übrigens trotz nichtrauchens prima, also daran kanns nicht liegen und ich belüg mich auch nicht essenstechnisch. naja.
    Ich bin absolute Nichtraucherin (außer in jungen Jahren , wenn ich mal zu tief ins Glas schaute), aber finde deinen Entschluss toll. Und in deinem Extra-Strang schreiben ja auch schon einige.

Ansonsten sehe ich hier Hüft-/Beinprobleme, bei Genießerin:

Geht ihr eigentlich bei dieser Kälte walken? Im Moment sitze ich muckelig zu Hause.

suzie

Halt dein Glück fest, es kann jeden Tag vorbei sein!
    Genieße das, was du hast, denn es ist kostbar!

Moderatorin im Unterforum Beziehung im Alltag.

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen

Mr Wong und ich waren gestern bei seinem Kollegen, der von seiner Schwester angerufen wurde, die völlig entnervt von München (!) aus anrief, obwohl sie nach Amsterdam wollte ... Per Flug.

ach, die gute stand dann sicherlich gemeinsam mit mir in der menschentraube. man hat nicht allzu viel verstanden, weil die streikenden ordentlich rabatz gemacht haben, wenn mal einer dort ein paar erklärungen in die menge gebrüllt hat

Ich bin absolute Nichtraucherin (außer in jungen Jahren , wenn ich mal zu tief ins Glas schaute), aber finde deinen Entschluss toll. Und in deinem Extra-Strang schreiben ja auch schon einige.

ja, das finde ich auch toll

Ansonsten sehe ich hier Hüft-/Beinprobleme, bei Genießerin:

Geht ihr eigentlich bei dieser Kälte walken? Im Moment sitze ich muckelig zu Hause.

ich gehe heute weder walken noch ins fs, sondern bleibe auch muckelig zuhause

suzie

mädels, sagt mal eure meinung: in einem anderen abnehm-forum (irgendwie bin ich im moment nur in diversen foren unterwegs ) schrieben leute, die meinten, sie wären mal phasenweise sehr oft zum sport, so 5-6x die woche, und hätten da gar nicht mehr abgenommen. jetzt würden sie nur noch so 3x gehen und da flutscht es wieder.

also ich weiß nicht...das kann doch gar nicht sein, oder?