+ Antworten
Seite 1065 von 1177 ErsteErste ... 655659651015105510631064106510661067107511151165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.641 bis 10.650 von 11768
  1. #10641
    Avatar von Franca81
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    8.893

    AW: ich will wieder schlank werden! Wer macht mit?

    Hallo,

    ich habe heute Frühjahrsputz gemacht - Küchenschränke ausgewischt, meine Schränke entrümpelt, den Backofen geputzt...
    Jetzt hab ich Spülhände und brauche morgen nochmal mindestens 2 Stunden, um das ganze Zeug zu entsorgen - der Werststoffhof hatte heute mittag zu.

    Suzie, also maßlos essen ist auch bei KH-reduzierter Kost nicht drin. Man nimmt ja nur ab, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt als verbraucht. Man sollte insgesamt darauf achten, nicht zu wenig Öl zu essen - und natürlich dann nicht das billigste Öl und nur tierisches, sondern hochwertige Öle.

    So, dann bring ich mal die gelben Säcke raus - im Schutz der Dunkelheit fällt nicht auf, wenn ich 4 gelbe Säcke rausstelle.

    Bis dann

    Franca
    Ich hab meine Ernährung umgestellt.


    Die Chips stehen jetzt links von der Tastatur.

  2. #10642
    Avatar von geniesserin
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    3.536

    AW: ich will wieder schlank werden! Wer macht mit?

    Mahlzeit,

    bevor ich mich wieder ins Getümmel werfe, lasse ich euch mal schnelle, liebe Grüße da.

    Franca,
    wow, fleißig, das könnte ich auch mal wieder machen. Ich habe allerdings meine Klamotten kürzlich mal durchgesehen und eine Menge aussortiert.

    Suzie,
    zu deiner Frage: Franca hat ja schon dazu was gesagt- die negative Gesamtbilanz ist IMMER von Bedeutung. Eiweiß sättigt, Gemüse ist niedrigkalorisch und gesund.. gesunde Fette superwichtig. Alleiniger Verzicht auf KH ist nicht des Rätsels Lösung. Sonst lies doch bei der LOGI Seite mal rein, über das Konzept. Informativ ist das allemal.


    @me:
    Immer noch (natürlich) alleine, die Tage sind aber zu zählen- heute in 10 Tagen geht der Flieger und mich umschwirrt eine Erkältung. Aber eben "nur" Erkältung, so wie es bisher aussieht. Wenn schon, dann bitte sofort, oder garnicht, damit die Urlaubsreise außer Gefahr ist.

    Und -nein, ich habe keine Grippe, ich träume auch nicht vom Urlaub. Ich bin schlicht die "50Prozent" des hiesigen Büros und somit sehr gut eingebunden. Und habe abends einfach keine Lust -und Zeit- mehr, nochmal vorm Rechner zu sitzen. Daher habe ich mich rausgenommen. Das Real Life hat mich sozusagen.




    Ich wünsche euch was, bleibt hoffentlich alle gesund!
    Liebe Grüsse, Geniesserin



    Keep on running!!

  3. #10643
    Moderation Avatar von Suzie Wong
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    12.163

    AW: ich will wieder schlank werden! Wer macht mit?

    Hallo Mädels,


    es ist zwar saukalt und schneit leicht, aber ich habe leichte Frühlingsgefühle, denn es ist 17:51 und noch immer hell.

    Die Waage zeigte heute 66,2.

    Zitat Zitat von Franca81 Beitrag anzeigen
    (...)
    Suzie, also maßlos essen ist auch bei KH-reduzierter Kost nicht drin. Man nimmt ja nur ab, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt als verbraucht.
    Zitat Zitat von geniesserin Beitrag anzeigen
    (...)
    Suzie,
    zu deiner Frage: Franca hat ja schon dazu was gesagt- die negative Gesamtbilanz ist IMMER von Bedeutung. Eiweiß sättigt, Gemüse ist niedrigkalorisch und gesund.. gesunde Fette superwichtig. Alleiniger Verzicht auf KH ist nicht des Rätsels Lösung.
    Ja ... siehe oben.
    Ich habe nicht gevöllt, aber ...
    ein Mal groß essen gehen, ein weiteres Mal auch gut essen, einen Abend zwar keine KH, aber dafür kalorienmäßig am Limit. Und ... *flüster* ich habe gestern Champagnertrüffel gegessen.

    Mensch, Genießerin, langsam wird es ernst.
    Ich freue mich auch schon, dauert aber noch was.
    Und sonst so?
    Entchen: du hast mir mal KH-frei Rezepte genannt. Mir fallen immer nur Eier in allen Variationen und Gemüse ein, aber es gibt doch auch sicher ein paar leckere Rezepte. Ich muss hier mal gucken, da gab es - meine ich - einen ganzen Strang.

    Und sonst?
    Mavie?
    Vielzuviel - wie machst du jetzt eigentlich nach Detox weiter?
    Lena, Andrea, Julila, Trail geht es euch gut?

    suzie
    Weihnachten naht.

    Moderatorin in den Unterforen:
    Beziehung im Alltag und Über das Kennenlernen.

  4. #10644
    Avatar von Vielzuviel
    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    4.213

    AW: ich will wieder schlank werden! Wer macht mit?

    Hallo ihr Lieben,

    nach einer stressigen Woche und leider wenig Zeit hier für euch will ich noch kurz berichten:

    1. An der Lämmchenfront ist momentan alles in Ordnung, nach den ersten 5 toten Lämmern haben wir jetzt 12 muntere Hüpfer. Ein paar kommen noch.

    2. Die Detox-Woche brachte -2,3 kg. Ich mache jetzt erst einmal mit so was ähnlichem wie SIS weiter, d.h. morgens gibt es endlich mal wieder Marmeladen- oder Honigbütterchen oder Brötchen, mittags ein gesundes und fettarmes Essen mit viel Gemüse und wenig KH, abends dann KH-frei. Heute z.B. Eisbergsalat, Paprika, Tomaten, Tunfisch, Feta. Kalorienmäßig liege ich dabei dann immer noch so um die 1000 kcal/Tag. Das will ich jetzt mal eine Weile machen, dann vielleicht noch mal eine Woche Detoxen. Das hängt aber vom Erfolg des SIS ab.

    So, ich bin müde und will jetzt und noch eine Tasse Tee trinken .

    Gute Nacht und bis morgen!
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
    Albert Einstein

  5. #10645

    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    780

    AW: ich will wieder schlank werden! Wer macht mit?

    Halloo,

    Nachtdienst und mal Zeit, mein reales Leben fordert grade sehr...

    VzV: Puh, ganz schon konsequent, ich bewunder dich sehr!

    Franca: Diesen Aufräum/ Putzlauf hab ich auch grad hinter mir. Schönes Gefühl nachher.
    Kein Schrank wurde verschont und viele Säcke gefüllt, das ist ein bisschen Ballast abwerfen wie beim Abnehmen.

    Mavie: Ich möchte wohl *nörgel* hab aber irgendwie nicht den richtigen Drive. Wie blöd, hatte mir schon alles besorgt samt "Seidentofu" aber dann nicht den Dreh bekommen.
    Hab heute in der Shap* ein anderes Programm gelesen, von 1 bis 14 Tagen. Ist nicht ganz so KH-lastig.

    Bin erstaunt, wie schnell die Sünden vom WE Vergangenheit waren, hoffe auf Flugfett.
    Nach so Schlemmertagen kann ich gut konsequent sein, leider eben nicht auf Dauer.
    Ich kann dann locker mit Quark, Gemüse und Obst klarkommen und viel Sport machen.
    Habe leider noch nicht die Balance gefunden, um auch Sünden in den Alltag einzubauen, um nicht immer so krasse Ausrutscher zu haben.

    So, Birne leer, Nachtdienst gleich zu Ende und ich ziemlich müde.
    Wünsch allen ein schlankes WE oder wahlweise ein genussvolles Schlemmen!

    Trail

  6. #10646
    Avatar von julila82
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    1.057

    AW: ich will wieder schlank werden! Wer macht mit?

    meine lieben,
    ich weiß, ich bin eine treulose tomate ich habe auch wenig zu meiner verteidigung vorzubringen, ausser heftigen arbeitsstress (nach wie vor) und diversen abendlichen aktivitäten also im klartext: zuwenig zeit.

    ich hab aber eben ein bisschen nachgelesen, hier wird fleißig gedetoxed (vzv ich hab es auch nicht gecheckt und eben mal "girlfriend detox" gegoogelt), franca amüsiert sich mit dem nachbarkino und genießerin wartet auf den urlaub (jetzt isses nicht mehr lang, gell?), suzie hat sich mit der waage angefreundet und lena freut sich über die enkel und andrea über den wieder-daheim-seienden ehemann (mit betonung auf ehemann ).

    da hab ich doch schonmal einiges zusammengefasst, gell? entchen ist im endspurt?? das würde mich übrigens auch interessieren, ob so eine schwangerschaftsdiabetes dann, wenn das baby da ist, einfach verschwindet??

    bei mir ist eigentlich alles in ordnung, wie gesagt viel arbeit, zum sport schaff ich es immerhin auch regelmäßig (2-4x die woche), aber mit dem essen hapert es etwas. ich muss mir echt mal was überlegen. hauptprobleme sind, dass ich zu oft abends essen gehe (das liegt an den dates ), zuviel bzw. zu oft alkohol trinke und süßigkeiten grad einfach null wiederstehen kann. durch den sport kann ich den gröbsten schaden in grenzen halten, aber heute z.b. hab ich echt auch wieder ordentlich über die strenge geschlagen esstechnisch (aber kein alkohol, immerhin).

    ich suche irgendwas zum neustart, vielleicht sollte ich wirklich mal meine kohlenhydratzufuhr ein bisschen reduzieren. nicht ganz drauf verzichten, weil ich die energie auch einfach brauche, aber ich hab schon viele tage pro woche, an denen ich in jeder mahlzeit viele kh esse. ich könnt die ja erstmal zum abend hin umtauschen. naja, und dann schoki und alkohol drastisch reduzieren (was aus meinem "ab aschermittwoch" - vorsatz geworden ist, muss ich nicht erzählen, oder? )

    sagt mal, trinkt ihr eigentlich alle tagsüber immer nur wasser? mir wird das im moment irgendwie zu langweilig. schorle mag ich nicht (sind mir immer vergeudete kalorien ), die süßstoff-sachen hab ich mir ja abgewöhnt, zum großen teil jedenfalls (also light-getränke) und tee mag ich ungesüßt gar nicht (aber will eben auch keine kalorien für zucker verschwenden).
    ideen anyone? oder bissi süßstoff für tee, das sollte doch ok sein? wenn ich am tag so 6 süßi-tabs verwende, ist das zuviel? 3 pro kanne...hm.

    ansonsten steht bei mir eine reise an, ich fliege am donnerstag nach istanbul, yeah! städtetrip mit zwei freundinnen, bis montag drauf und ich freu mich wie ein schnitzel (obwohl ich ein megaschlechtes gewissen wegen der arbeit hab,aber gebucht ist gebucht, und verdient hab ich es mir ja auch ).

    so, also, ich hoffe, ich kann noch mitmachen, auch wenn ich wenig präsent war in letzter zeit...ich gelobe besserung!

  7. #10647
    Avatar von geniesserin
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    3.536

    AW: ich will wieder schlank werden! Wer macht mit?

    Hallo Mädels,

    endlich ein wenig Ruhe, da schau ich doch gern mal wieder rein.

    Julila,
    ich freue mich, dich zu lesen- du bist ja im -positiven- Stress und deine Reisepläne hören sich super an. Ich wünsche euch viel Spaß und tolle Eindrücke!! Deine Sportaktivitäten sind ja super, da kann ich mich nur weit weg irgendwo verstecken. Ich war jetzt in der letzten Zeit am Sonntag im FS, habe es mir aber heute verkniffen, da ich mich nicht fit fühle.
    Zu deiner Wasserfrage kann ich garnicht viel Sinniges beitragen, da ich immer nur Wasser trinke. Aber vielleicht hat jemand noch weitere Tipps?

    VZV
    wie schön, ein richtiger Lockenbaby-Boom, und doch die meisten gesund und munter, das freut mich total für euch. Das letzte Jahr hat euch da ja schlimm gebeutelt.
    Toll, dein Detox-Erfolg, ich hoffe, du kannst da gut anknüpfen und weiter ordentliche Verluste feiern!

    Suzie,
    hast du Anregungen für deine KH-freien Mahlzeiten finden können? Ich liebe ja für die schnelle Mahlzeit geraspelte Zucchini in etwas Öl, Knobi angedünstet, dann Rührei aus Ei, Milch, Parmesan, plus Chili, drüber gießen und braten. Kann man mit Oliven, und/ oder getrockneten Tomaten super aufpeppen. mag sogar unser Kind.

    Franca,
    wie geht es dir denn? Ich habe dir übrigens eine Mail geschickt- du weißt schon..

    @alle - ich bin gerade etwas phantasielos, ich hoffe, ihr seht es mir nach.

    Mich hat es jetzt nun doch erwischt, ich merke, es wird eine nette Erkältung, und ich hoffe, mich verschont Schlimmeres. Gestern waren wir eingeladen und nach kollektiven Begrüßungs-Umarmungen erzählte mir dann Eine, sie habe Grippe- super. Hätte ich gern vorher gewusst und etwas mehr Abstand gewahrt.

    Im Moment freue ich mich noch so garnicht auf den Urlaub: es ist dort kalt angesagt, um die 11° abends, 21° tagsüber, wenn wir eintreffen. Dann diese doofe gesundheitl. Verfassung...äh, bäh! Ich hoffe, das findet sich alles, und es wird auch dort noch warm. Ich wollte doch auch baden können.. Wir haben die ersten Tage -falls es wirklich so kalt ist- dann schon mit Shopping verplant, macht ja Sinn, und dann genießen wir die Zeit auf der Liege, mit Buch, usw...

    So, der Latte Macchiato ist da, ich wünsche euch noch was, LG!!
    Liebe Grüsse, Geniesserin



    Keep on running!!

  8. #10648
    Moderation Avatar von Suzie Wong
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    12.163

    AW: ich will wieder schlank werden! Wer macht mit?

    hallo,

    Ich habe Rücken.
    Ziehen im Lendebereich vor allem beim Sitzen und nach dem Sitzen. Das habe ich jetzt seit einigen Wochen immer mal wieder kurzzeitig, dann ist es weg, völlig weg, dann kommt es wieder.

    Ich befürchte, irgendwann muss ich vielleicht doch mal zum Arzt. Wöngchen meint (damit hat er sicher recht), es sei Verschleiß und ein Arzt könne im Endeffekt doch nicht viel machen. Mag sein, aber auf Dauer finde ich das jetzt nicht prickelnd.

    Genießerin: och Mönsch. Schön warm halten, das wird schon. Und wenn ihr erst drüben seid, kommt die Urlaubsstimmung von alleine.
    Nö, mir hat (außer dir ) noch keine einen Tipp gegeben.
    Rührei in allen Variationen, ist klar, ja, und dann einfach ein Salat, ein Süppchen.

    Julila: in Istanbul war ich auch. Mit Entsetzen habe ich festgestellt, dass es vor zehn Jahren war. Besondere Tipps habe ich nicht auf Lager. Taxifahrer können manchmal bisschen link sein (zumindest hat unser Taxifahrer versucht uns übers Ohr zu hauen).

    @Rest:
    Bis später.

    suzie
    Weihnachten naht.

    Moderatorin in den Unterforen:
    Beziehung im Alltag und Über das Kennenlernen.

  9. #10649
    Avatar von Entchen
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    14.015

    AW: ich will wieder schlank werden! Wer macht mit?

    Huhu!

    Ich muss mich hier mal ein wenig ausklinken - Essen ist im Moment etwas, mit dem ich mich gezwungenermaßen viel zu sehr beschäftige, da mag ich nicht noch groß was drüber lesen... Es reicht, wenn ich so oft darüber nachdenken muss, was ich essen kann, soll und nicht darf. Ziemlich doof, das ganze Ich hab übrigens seit einem Monat nicht zugenommen. Klar, wenn man nichts mehr essen darf, was Spass macht... Aber in meiner Situation trotzdem nicht der Knüller.

    Geniesserin, Dir wünsche ich trotz unerfreulichem Wetterbericht einen Top-Urlaub - und möchte Dich bitten, dass Du, wenn Du mal wieder interessante Kaffeekapselaktionen mitbekommst, mich kurz informierst (fb oder pn)... Da ich ja jetzt wieder LaMa trinke (und das echt mein Highlight des Tages ist), ist unser Verbrauch stark gestiegen...

    Ich bin bestimmt bald wieder da, aber jetzt grad fühl ich mich hier irgendwie falsch... SORRY!
    tschakka-hee

    Spendet Blut!

    & BUDDY
    Geändert von Entchen (24.02.2013 um 17:41 Uhr)

  10. #10650

    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    780

    AW: ich will wieder schlank werden! Wer macht mit?

    Guten N`Abend,

    Suzie: Habe auch Rücken, merke aber es wird besser. LWS Probleme mit massiven Problemen, fühle mich um Jahre gealtert und lauf wie eine Oma. Hab mich wg. Cranisacrale Blockade einrenken lassen, 3x, Lauefen reduziert, heiß gebadet, Wärmepflaster, jetzt wirds besser. Wünsch dir Gute Besserung!

    Geniesserin: Hoffe doch es ist nur ein Erkältungsanflug und nicht das Komplettprogramm. Wirst sehen, die Urlaubslaune stellt sich noch voll ein! Dein Rezept hört sich gut an!

    Julia: Kenn ich: Wie die Kurve kriegen? Bemühe mich mit Sport auch um Schadensbegrenzung, aber der Wiedereinstieg ist echt schwer, man muss wohl den Schalter finden und umlegen. Leider find ich den auch nicht immer.
    Wünsch dir eine schöne Reise, vorallem mal "Abschalten", du scheinst es zu gebrauchen (auch da ist "Schalter-umlegen" schwer).

    Entchen: Hört sich unentspannt an. Wünsch dir ein irgendwie-durchhalten, es ist ja nur zeitbegrenzt (was wahrscheinlich keine Trost ist?). Alles gute!

    Habe einige Detox-Rezepte ausprobiert. Finde Seidentofu ist ein guter Quarkersatz. Merke, dass ich immer weniger Fleisch essen mag. War nie der riesen Fleischesser und das vllt eine normale Entwicklung. Den Fenchel fand ich auch super.
    Finde nicht den Dreh zum richtigen detoxen und such mir so einfach jeden Tag mal ein Rezept heraus.
    hatte ein sehr anstrengendes Nachtdienst-WE und entspann mich jetzt auf Couch .
    Allen einen entspannten Abend
    Trail

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •