Heute ist ein neuer Tag.
Bald ist Weihnachten, das Fest des guten Essens.
Nun mache ich ernst (zum wievielten Mal verrate ich nicht).
Disziplin! Wenigstens beim Essen.
Ich möchte mit Euch - so Ihr auch SchwergewichtlerInnen um die BMI Marke 33 -36 herum seid -
endlich leichter werden.
Ich erinnere mich noch, wie es war, als das Shirt glatt herunterhing, statt - wie jetzt - deutlich mehrere Wellenprofile zu zeigen.
Ich erinnere mich noch, wie es war, keine sackartigen Hänger in A-Form tragen zu müssen.
Leider habe ich noch nie wirklich gut tragbare Klamotten für kleine dicke Frauen gesehen, die man auch bezahlen kann. Leider, leider.
Deshalb geht nur eins: endlich leichter werden, wieder in Fasson kommen.
Suche Mitstreiterinnen mit ähnlichen Zielen, da die anderen Freds schon so lang sind, mache ich jetzt diesen neuen auf.
Gruß WuGe![]()

Dann sieht man die vielen leckeren Sachen nicht.
Bei mir muss nämlich auch wieder dringend was runter. 2009 hatte ich es auf 78 kg geschafft und fand das großartig. Kein Bauch (meine Problemzone sind eher Po und Oberschenkel, daher nehme ich immer zuerst am Bauch ab) und alle Klamotten aus dem Kleiderschrank haben gepaßt. Herrlich!!!! Da möchte ich wieder hin. Im Moment liege ich wohl so bei 88/89 kg. Kann mich gerade nicht wiegen, weil ich mein Wadenbein in Gipsersatz habe. Hat dadurch aber auch dann zumindest einen Vorteil, frei nach dem Motto "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß". 
Tja und nun habe ich mir vor 4 Wochen das Wadenbein gebrochen und Joggen ist also erst mal so schnell nicht. Ich hoffes aber es geht auch so.