+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Avatar von RenanaKishon
    Registriert seit
    06.09.2003
    Beiträge
    575

    lange Lederhandschuhe, unpraktisch aber leider geil :-) Was dazu anziehen?

    Beim Stöbern im Online-Schlußverlauf habe ich ein paar lange Handschuhe aus Leder gefunden, die ich mal ganz spontan bestellt habe. Ich besitze zwar keine Jacke oder Cape mit kürzeren Ärmeln, aber grundsätzlich gefällt mir dieser Stil, und ich habe mir überlegt, mir bei Gelegenheit so etwas zu nähen. Mir ist klar, daß so lange Handschuhe nicht so besonders praktisch sind, aber alltagstaugliche Sachen habe ich eigentlich genug.
    Jetzt zu den Handschuhen – ich habe bestellt:

    -rote Wildlederhandschuhe, Länge bis Mitte Unterarm
    -schwarze Glattlederhandschuhe mit dünnem weißem Streifen, Länge bis knapp zum Ellenbogen
    -schwarze Glattlederhandschuhe, Länge bis Mitte Oberarm

    Bei meiner Suche nach Inspirationen zum Kombinieren habe ich erstmal feststellen müssen, daß lange Handschuhe ein richtiges Fetischteil sind. Das alleine macht ja noch nix, aber in einer schwarzen Ledercorsage oder flotten Nippelschonern kann ich unmöglich ins Büro. Zu Abendkleidern finde ich Samt- oder Satinhandschuhe passend, aber doch keine Lederhandschuhe. Was könnte man denn unter dem Cape zu den Handschuhen anziehen?
    Ich besitze einige Rollis mit kurzen Ärmeln, aber wenn es draußen so kalt ist, daß ich Handschuhe benötige, wird es mir dann drinnen ohne die „Ärmel“ zu kalt sein. Kann man auch Shirts mit halben oder ¾ Ärmel in die Handschuhe stecken? Weit genug wären sie. Das bezieht sich jetzt vor allem auf die schwarzen Handschuhe, die roten scheinen mir leichter zu kombinieren zu sein, weil deutlich kürzer.
    Habt Ihr eventuell solche Handschuhe? Die sollen ja vor 3 Jahren unheimlich in gewesen sein (hab ich aber in unserer Provinz nix von gesehen). Wozu zieht Ihr sie an?

  2. #2
    Avatar von scienceface
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    109

    AW: lange Lederhandschuhe, unpraktisch aber leider geil :-) Was dazu anziehen?

    Der Frage schliesse ich mich an!
    Ich hab' mir vor zwei, drei Jahren graue Wildlederhandschuhe (bis zum Ellbogen) gekauft und gedacht: "Ach, da find' ich schon was, was dazu passt."
    Einmal hab' ich sie ins Theater angehabt!
    Mittlerweile bin ich mir nicht mal mehr sicher, ob ich sie alltagstauglich sein koennten?
    I am not young enough to know everything, Oscar Wilde

  3. #3
    Avatar von Eva2
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    2.219

    AW: lange Lederhandschuhe, unpraktisch aber leider geil :-) Was dazu anziehen?

    vielleicht guckst du mal in handschuhfaszination(punkt)blogspot.de
    sehr schöne fotos, gibt sicher die eine oder andere anregung.

  4. #4
    Avatar von scienceface
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    109

    AW: lange Lederhandschuhe, unpraktisch aber leider geil :-) Was dazu anziehen?

    Danke Eva! Ich finde nicht mal die website.?
    Anscheinend faellt wirklich niemandem eine gute Kombination ein. Das sagt ja auch schon einiges ueber die alltagstauglichkeit aus ...
    I am not young enough to know everything, Oscar Wilde

  5. #5
    Avatar von Alaska
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    9.014

    AW: lange Lederhandschuhe, unpraktisch aber leider geil :-) Was dazu anziehen?

    Einfach in handschuhfaszination(punkt)blogspot.de das (punkt) durch einen Punkt ersetzen. Da sind einige Beispiele, die zwar nicht unbedingt bürotauglich sind, aber auch nicht direkt nach Fetischparty aussehen, etwa:

    Eins Zwei Drei Vier ...

    Brigitte hatte anscheinen auch mal ein Handschuh-Special:

    Fünf Sechs Sieben Acht.

    Zitat Zitat von RenanaKishon Beitrag anzeigen
    Kann man auch Shirts mit halben oder ¾ Ärmel in die Handschuhe stecken? Weit genug wären sie.
    Siehe Beispiel Vier.
    "Denn wie schon gesagt: Damals gab es von allem viel mehr - natürlich auch mehr Abenteuer."
    (Die 13-einhalb Leben des Käpt'n Blaubär)

  6. #6
    Avatar von petitnicolas
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    3.082

    AW: lange Lederhandschuhe, unpraktisch aber leider geil :-) Was dazu anziehen?

    Mal ehrlich, das mit den Handschuhen zum Blüschen ist ja ganz nett, aber wo um Himmels Willen sitzt man denn im Leben je so rum?
    Der einzige halbwegs einleuchtende Zweck erscheint mir, sie zu Capes und Jacken mit 3/4-Arm zu tragen. Und auch dann finde ich sie eher unpraktisch, da ich auch mit den allerfeinsten Handschuhen nicht "handlungsfähig" in - d.h. für jedes Kleingeld aus dem Portemonnaie und jeden Schlüssel muss ich die Dinger ausziehen.
    Ich besitze ein Paar in schwarzem Leder (vor ein paar Jahren mal zu einem Mantel mit 3/4 Arm gekauft) und eines in Kaschmir (Geschenk) ...Beide kaum genutzt. Ich bin halt so ne praktische Type ...

    Meine Abendmodelle (Samt und Satin) trage ich übrigens gerne. a) sind die relativ gut an- und auszuzuiehen und b) muss ich bei Abendveranstaltungen, bei denen ich mit solchen Handschuhen auflaufe auch nicht mehr viel erledigen...

    Wenn Du die Handschuhe tragen willst, würde ich nach einer Jacke mit 3/4 Ärmeln oder einem Cape schauen ... und die Handhabung des täglichen Lebens mit Handschuhen trainieren ... Ich bin an dem Punkt, wo das so locker geht, leider nie angekommen. Chic sieht es aber aus!

  7. #7

    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    13

    AW: lange Lederhandschuhe, unpraktisch aber leider geil :-) Was dazu anziehen?

    Ich finde lange Handschuhe sehr elegant. Die Fingerfertigkeit muss man halt lernen und in der Regel sind diese Handschuhe ja auch ungefüttert oder eben nur mit einem Seidenfutter.
    Sicher kann man die Art Handschuhe nicht immer und überall tragen, aber zum shoppen oder ausgehen geht das schon.
    Mir gefällts.

  8. #8
    Avatar von lapoupeequiditnon
    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    3.160

    AW: lange Lederhandschuhe, unpraktisch aber leider geil :-) Was dazu anziehen?

    Mal ehrlich, das mit den Handschuhen zum Blüschen ist ja ganz nett, aber wo um Himmels Willen sitzt man denn im Leben je so rum?
    frage ich mich auch

    Die Frage war ja auch die nach "alltagstauglichem"

    Wo kann man das tragen ohne dass doch der Fetischcharakter durch Reaktionen daraus ständig in den Vordergrund gerückt wird?

    Man kann so tun als sei das nur "elegant", Fakt ist aber, dass Lederhandschuhe zum Blüschen im Raum getragen mehr sind...

    sie provozieren auch bestimme Assoziationen/Reaktionen und spielen damit...

    Sie erzählen von Burlesquetänzerinnen, die sie ausziehen, sie erzählen von alten Zeiten in denen Männer fast in Ohnmacht fielen wenn eine Frau sich der Handschuhe entledigte, weil das schon sehr lasziv und gewagt war...

    Anachronistisch, aber wieder sehr "en vogue" in Zeiten von so viel nackter Haut überalll..
    non

    oui


    “Fashion is not something that exists in dresses only. Fashion is in the sky, in the street, fashion has to do with ideas, the way we live, what is happening.” Coco Chanel
    Geändert von lapoupeequiditnon (18.02.2013 um 12:46 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Dharma09
    Registriert seit
    17.11.2009
    Beiträge
    11.446

    AW: lange Lederhandschuhe, unpraktisch aber leider geil :-) Was dazu anziehen?

    Ich hab einige in dieser Länge..... aber die trage ich ganz normal im Alltag zum Mantel, zur Jacke zum Blazer....

    Lange Handschuhe im Theater - ja aber nur aus Satin, in Leder wirkt das zum Abendkleid gar nicht...


    Und zu einem Cape oder einem richtig großen Schal zum Umwickeln passen so lange Handschuhe auch sehr gut....

    Nur zur Bluse? Leder? näää
    Wenn besser möglich ist, ist gut nicht genug!

    "Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein"




    :Benjie meine Hundemaus - wir werden dich nie vergessen (27.05.2011)

  10. #10
    Avatar von scienceface
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    109

    AW: lange Lederhandschuhe, unpraktisch aber leider geil :-) Was dazu anziehen?

    Zitat Zitat von lapoupeequiditnon Beitrag anzeigen
    Wo kann man das tragen ohne dass doch der Fetischcharakter durch Reaktionen daraus ständig in den Vordergrund gerückt wird?

    sie provozieren auch bestimme Assoziationen/Reaktionen und spielen damit...
    Genau! Ich habe nicht die Selbstverstaendlichkeit um sie einfach anzuziehen.
    I am not young enough to know everything, Oscar Wilde

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •