+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

AW: lange Lederhandschuhe, unpraktisch aber leider geil :-) Was dazu anziehen?

Es sind ja doch noch einige Antworten eingegangen :-)

Scienceface:
    Ich weiß nicht, ob es Dir weiterhilft, aber ich finde, daß graues Wildleder schon wieder einiges "harmloser" aussieht als schwarzes Glattleder. Während schwarzes Leder in der richtigen (falschen?) Kombination durchaus etwas zwielichtig aussehen kann, finde ich Wildleder an sich eher modisch als verrucht. Ich kann es nicht besser beschreiben, aber es fällt mir z.B. Auch bei meinen Overkneestiefeln auf: Die aus Wildleder lassen sich viel "sittsamer" kombinieren als die aus schwarzem Glattleder. Dabei sind sie genau gleich geschnitten (Schuhform und Absatz sind beide sehr moderat).

Ich würde die Handschuhe auf jeden Fall ausführen, wenn ich sie sowieso hätte, graues Wildleder stelle ich mir sehr edel vor, und es läßt sich auch gut mit vielen Farben kombinieren.

Lapoupeequiditnon:
    Ja, die schwarzen langen Lederhandschuhe haben durchaus etwas Verruchtes und Fetischhaftes. Man muß gut aufpassen, wie man sie anzieht. Sie sind kein "sicheres" Kleidungsstück wie die Jeans oder das kleine Schwarze. Manche Leute fallen ja schon bei der Kombi kurzer Rock und Stiefel tot um :-)

Alaska und Eva2:
    Vielen Dank für die Fotos! Ich kann mir die Kombi mit engerem Longsleeve oder 3/4 Arm gut vorstellen. Auch die Kombi mit dem kurzen, geschlitzen Kleidärmel gefällt mir sehr gut.

So, nun muß ich mich entscheiden :-)

Äh, ich sach nur: Pauli.;o)

Du meinst doch für draußen, oder?

Zu einem Trench oder Camelmantel bestimmt schick.

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Äh, ich sach nur: Pauli.;o)

Du meinst doch für draußen, oder?

Zu einem Trench oder Camelmantel bestimmt schick.
    Nur: was soll das "lange" unter einem Trench bringen? Für mich bliebe da nur der unpraktische Aspekt: ein Gehuddel, bis man die Dinger an- und ausgezogen hat. Und das jedes Mal an der Supermarktkasse?

Chic finde ich sie - wie gesagt auch. Und auch eine Wildledervariante kann ich mir gut vorstellen, die weckt bei mir eigentlich nur Assoziationen von "sehr chic" - nix verruchtes. Zur Geltung kommen sie aber nur bei 3/4 Ärmeln. Dann hat man ein sehr elegantes, damenhaftes Ensemble. Nur: wohin damit? Da braucht man dann schon einen Alltag, in den so etwas passt. Vielleicht geht man ja mit Begleiter einkaufen, deutet mit der gut behandschuten Hand auf die zu erwerbenden Gegenstände und läßt die Rechnung schicken.... Oder so.

Zitat Zitat von petitnicolas Beitrag anzeigen
    Nur: was soll das "lange" unter einem Trench bringen? Für mich bliebe da nur der unpraktische Aspekt: ein Gehuddel, bis man die Dinger an- und ausgezogen hat. Und das jedes Mal an der Supermarktkasse?

Chic finde ich sie - wie gesagt auch. Und auch eine Wildledervariante kann ich mir gut vorstellen, die weckt bei mir eigentlich nur Assoziationen von "sehr chic" - nix verruchtes. Zur Geltung kommen sie aber nur bei 3/4 Ärmeln. Dann hat man ein sehr elegantes, damenhaftes Ensemble. Nur: wohin damit? Da braucht man dann schon einen Alltag, in den so etwas passt. Vielleicht geht man ja mit Begleiter einkaufen, deutet mit der gut behandschuten Hand auf die zu erwerbenden Gegenstände und läßt die Rechnung schicken.... Oder so.
    Ich liebe ja sowas, echt.;o)

Da kauft frau sich EIN Accessoires, und völlig neue Welten eröffnen sich.

Ich find es sogar eher praktisch - da die normalen Handschuhe mir schon sehr extremst zu kurz sind. Nüscht mit Fetisch.