+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Was paßt zum dunkelblauen Kleid

Hallo

Bin neu hier und habe ein Problem.

unser Enkelsohn wird nächste Woche getauft und ich möchte ein dunkelblaues kurzärmliges Kleid anziehen und schwarze Schuhe dazu.
    Wenn es kühl ist wollte ich ein Bolerojäckchen überziehen.
    Nun meine Frage welche Farbe schwarz oder weiß.

Würde mich über Antworten freuen.

Viele Grüße
    wally 53

AW: Was paßt zum dunkelblauen Kleid

Hallo wally, ich glaube, ich würde weiß wählen. Das erscheint mir einfach etwas freundlicher, insbesondere, da der Anlass ja ein ganz, ganz schöner ist.

Hättest du ggf. ein Paar weiße Schuhe oder dunkelblaue? Und vielleicht sonst noch ein Accessoire in weiß? Kette, Brosche etc.

Ich nehme an, Neuanschaffungen zu diesem Anlass kommen für dich nicht in Frage?

Liebe Grüße, Julifrau
    ************************************************** **
    Juli I.

Frage dich nicht, was die Welt braucht.
    Frage dich, was dich lebendig werden lässt und dann geh los und tu das.
    Was die Welt nämlich braucht, sind Menschen, die lebendig geworden sind.

Hallo
    Nein leider nicht ,da wir beide zur zeit arbeitslos sind.
    alternativ grauer Hosenanzug leicht weiß gestreift.

Aber Danke für die Antwort.

lg wally

Wenn das Wetter gut ist, Kleid u schwarze Schuh u Tasche. Wenns kühler ist d Hosenanzug mit scharzen Top plus Schuh u Tasche. Eine schöne Taufe.

Ich finde schwarz passt besser zu dunkelblau, ich denke damit wirkt das ganze eleganter und das Kleid kommt besser zur Geltung. Hast du aber nicht vielleicht eine beige Jacke oder ein beiges Jacket? Beige passt sehr gut zu Dunkelblau!
    "Eine Frau kann mit 19 entzückend sein, mit 29 hinreißend. Aber mit 39 ist sie absolut unwiderstehlich. Und älter als 39 wird keine Frau, die einmal unwiderstehlich war."
    Coco Chanel

Hallo Wally!

Welche Kleidung hast du für die Taufe dann gewählt? Es würde mich sehr interessieren.

Wir sind überraschend Ende August zu einer Hochzeit eingeladen. Da möchte ich auch ein blaues, kurzärmliges Leinenkleid anziehen. Ein hübsches Tuch dazu habe ich schon gefunden. Aber was dazu, wenn es kühl wird? Bolero, Blazer oder ginge auch eine Strickjacke? und welche Farbe?

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?

Danke im voraus
    Klarinette

Zitat Zitat von Klarinette Beitrag anzeigen
    Da möchte ich auch ein blaues, kurzärmliges Leinenkleid anziehen. Ein hübsches Tuch dazu habe ich schon gefunden. Aber was dazu, wenn es kühl wird? Bolero, Blazer oder ginge auch eine Strickjacke? und welche Farbe?
    Eine Strickjacke fände ich generell zu wenig festlich.
    Ein Bolero ist auch eher informell - es kommt allerdings auf den Rahmen und die Art der Hochzeit an.

Ein (kurzer) Blazer wirkt sicher am elegantesten, vorzugsweise sollte er ebenfalls aus Leinen sein.

Die passende Farbe hängt von den Accessoires ab.
    Wie sehen denn Deine Schuhe und die Handtasche aus?

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Ein Bolero ist auch eher informell - es kommt allerdings auf den Rahmen und die Art der Hochzeit an.
    Formell? Muss man auf einem Fest auf dem man privat eingeladen ist formell gekleidet sein? Ich glaube, ich muss mal googeln, was das Wort formell bedeutet.

Den musikalischen Horizont erweitern -

auf radiostonefm (vorn und hinten wie üblich)

Di und Do ab 20h - Sa ab 20.30h

Glück ist so rund wie eine Kugel - es ist höchst schwierig gerade drauf zu stehen.
    Paul Stanley in den 90ern zu einem Journalisten:"Wenn Drogen cool wären, würden Sie dieses Interview jetzt mit Jimi Hendrix oder

Schafwolle,
    dann waren wohl zur Hochzeit meines Ältesten Trauzeugin, Brautmutter, Schwägerin und ein paar andere Damen mit Bolero "unpassend" gekleidet.
    Ich fand sie jedenfalls sehr gut angezogen und habe mir selbst erlaubt, ein leichtes, kurzes Strickjäckchen mit 3/4 Ärmeln über meinem Etuikleid zu tragen.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

Ich habe schwarze Schuhe und eine kleine schwarze Handtasche. Eine andere Farbe wäre sicher netter. Aber ich ziehe selten ein Kleid an und habe daher eigentlich nur Schuhe, die zu Hosen passen. Dieses Kleid war auch mehr ein Verlegenheitskauf. Es passt so zu allen Gelegenheiten.

Die Frage"Was ziehen ich an?" beschäftigt mich ständig. Meist sind es Jeans, T-Shirt, Pullover oder Strickjacken. Aber ab und zu muß es dann doch was Netteres sein und da liegt mein Problem. Ich bezeichne mich schon selbst als "Anlass-Käuferin". Es kommt eine Einladung: "Hilfe, was zieh ich an?", renne los in die Geschäfte, finde natürlich nichts und komme total frustriert nach Hause. Meist bin ich so spät dran, dass ich irgendetwas nehme, was dann nach dem Ereignis im Schrank hängt und nie wieder angezogen wird.

Bitte entschuldigt, ich wollte euch nicht zutexten. Aber ich geh mir selbst mit dieser Art des Kaufens langsam auf den Nerv. Darum schaue ich so gerne in diesen Mode-Bereich, da von euch so viele gute Tipps gegeben werden.

Danke
    Klarinette