+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Loafer - wozu eigentlich?

Ich bin letztens beim Schuhschrank ausmisten auf diese "Loafer" gestoßen. Die müssen schon ewig und 7 Tage mir gehören (meint: 15 - 20 Jahre). Ich kann mich allerdings an keine 10 mal erinnern, wo ich sie trug. Ich habe keine Ahnung, wozu ich sie "aktuell" kombinieren könne. In der Instyle sah ich sie heute zu "knalligen" Röhren. Habt Ihr solche Schuhe, wozu tragt ihr sie?

Den musikalischen Horizont erweitern -

auf radiostonefm (vorn und hinten wie üblich)

Di und Do ab 20h - Sa ab 20.30h

Glück ist so rund wie eine Kugel - es ist höchst schwierig gerade drauf zu stehen.
    Paul Stanley in den 90ern zu einem Journalisten:"Wenn Drogen cool wären, würden Sie dieses Interview jetzt mit Jimi Hendrix oder
    Geändert von DerEchteKnuffel (22.04.2012 um 00:03 Uhr)

AW: Loafer - wozu eigentlich?

Hi ...

also ich besitze sowas auch und trage sie zu Bootcutjeans oder ganz gerade geschnittenen Jeans, kombiniert mit Hemdbluse, Strickjacke ...eher britisch gestylt ;-)

Ich trag sowas in der Übergangswetter -Phase, mal schnell zum einkaufen und auf dem Spielplatz, zum Rad fahren und so. Reintreten, fertig ... sehr praktisch, wenn es schnell gehen soll.
    Den Effekt haben natürlich auch Ballerinas, aber die finde ich etwas "sommerlicher". Außerdem stammen meine Loafer auch aus einer Zeit, wo Ballerinas nicht ganz so im Trend lagen.
    Aber Qualität zahlt sich eben aus ;-))

Man kann sie sicher gut zu chinos kombinieren, habe ich bisher noch nicht versucht, und zu Röhrenjeans würde ich es persönlich nicht versuchen (zu klein und zu kurvig), der Stil würde mir auch zusammen nicht zusagen.

Zu Röcken habe ich es auch noch nicht ausprobiert, habe es aber auch schon zu Jeansröcken oder Schottenkaro gesehen. Kommt aber für mich nicht in Frage weil s. o. zu klein und so ;-)

Schönes Wochenende noch, liebe Grüße!

ha, als ich im internat war (vor ca. 30 jahren) waren diese schuhe ein must have.und zwar die mit toddeln ich hatte sie nicht. die mädls damals haben sie zum faltenrock getragen. puh. heute bin ich froh, dass ich damals nicht "en vogue" war.
    Wann immer ich zwei Übeln gegenüberstehe, wende ich mich dem zu, das ich noch nicht ausprobiert habe

Mae West

Troddeln. Ich kann mich schemenhaft an die Teile erinnern (Baujahr 1969), hatte aber sicher auch keine....
    Ich weiß dass ich die Schuhe zu schwarzen (Marlene-)Anzügen auf Beerdigungen trug.... So hyper formelle, dezente Geschichten.
    Ballerinas habe ich schon 28 Jahre keine mehr. Ich mein, diese "Loafer" sind meine einzigen Schlupfschuhe (abgesehen von Stiefeln), da das nicht wirklich zu meinen Füßen passen mag. Diese gehen. Mit schwarzen, etwas dickeren Socken und einer kleinen Einlage vorn (um fehlendes Fleisch auszugleichen und den Schuh am Fuß zu halten).

Glück ist so rund wie eine Kugel - es ist höchst schwierig gerade drauf zu stehen.
    Paul Stanley in den 90ern zu einem Journalisten:"Wenn Drogen cool wären, würden Sie dieses Interview jetzt mit Jimi Hendrix oder

Au weia.... Ich hatte solche auch mal, vor kurzem für immer entsorgt....

Zitat Zitat von MiezeKatz Beitrag anzeigen
    Au weia.... Ich hatte solche auch mal, vor kurzem für immer entsorgt....
    So ist es mir schön öfter gegangen. Wenn ich mich mal dazu aufraffen konnte etwas wegzugeben, wurde es 1 Saison später als das "neue" Must-Have gehypt.....
    Hast Du noch mehr solch "dezenter" Schuhe, dass Du sie freiwillig weggegeben hast?

In der Brigitte ist hier darüber zu lesen, wie ich grad entdeckt habe.
    http://www.brigitte.de/mode/schuhe/f...oafer-1091142/

Geändert von DerEchteKnuffel (22.04.2012 um 00:58 Uhr)

Nein, aber der Platz im schuhschrank ist Endlich und ich musste meinem Mann versprechen, dass ich statt den schuhschrank zu erweitern, wenn er voll ist, Schuhe entsorge. Und so sind diese in den Altkleidercontainer gewandert.
    Dabei waren es gute von Paul Green.....

Ich mochte den Stil aber sowieso nicht mehr nd finde auch die Vorschläge wie man sie heute kombiniert (hab es auch in der in style gesehen) irgendwie scheußlich....

Ich habe noch so ähnliche im Schrank, dann aber mit kleinem Absatz. Glamour Card sei dank gab es ja neulich 20% bei görtz und 10% bei Buffalo :-)

In dem Brigitte-Beitrag steht, was ich auch denke: nicht mit Socken tragen, das ergibt immer gleich einen Trutschfaktor rauf

Ich hab verschiedene, auch schon seit vielen Jahren, abseits von Trends - ich finde sie ab Frühling bis Herbst einfach eine gute ALternative zu Schnürschuhen, die ich nahezu ausschließlich zu Hosen trage.

Z.B. diese trage ich hauptsächlich in der Freizeit, wie auch Angra schrieb zum schnell-reinschlüpfen zum Einkaufen, vor die Tür, Brötchenholen, etc. Oder wie gestern (und darauf warst du ja im "Was tragt ihr jetzt" angesprungen), wenn es bequem sein soll. Kombiniert mit schmalen Hosen (vorwiegend Chinos und Jeans). Sie erinnern mich vor allem durch die hohe Gummisohle, wenn ich mich nicht total irre, ein wenig an die Männermode in den 50er Jahren, als zu Röhrenjeans mit umgeschlagenem Saum solche Schuhe mit hohen Sohlen getragen wurden. Ich trag sie halt auch fast ausschießlich (vor allem, wenn es nicht nur mal schnell vor die Tür geht) zu schmalen Hosen.

Dann besitze ich welche, die etwas eleganter daherkommen und die ich ins Büro trage, ebenfalls zu Hosen. Zufälligerweise alle von Paul Green: schmale schwarze und die gleichen in nudefarbenem Velourleder.

Dann habe ich noch ein Mittelding, braun aus gecrashtem Leder mit so einem Trensenriegel vorne, auch Paul Green Die sind so Allzweckwaffen für Freizeit und casual fridays.

Ach ja und im Sommer hab ich dann auch noch weiße, die ich ebenfalls zu Hosen kombinieren.

Ich hab welche von Prada die ich mir bei ebay "ermeinst" habe(allerdings vor Jahren,als man noch wirkliche Schnäppchen machen konnte) und sie als Reserveschuhe im Auto.Sie sind aus beigefarbenen Glattleder mit Ledersohle.Die Sohle hat einzelne Gummipunkte am Vorderfuss und ist somit nicht rutschig.Sie sind sehr weich und tut den gestressten Füssen gut wenn man mal wieder mit hohen Schuhen herum gelaufen ist.Ansonsten würde ich sie und habe ich sie auch zu eher schmaleren Hosen getragen.
    Solche Schuhe machen einen grösseren Fuß als Ballerinas,sind also nicht so zierlich.Dafür sind sie beim Laufen angenehmer weil sie einen Absatz haben.Meine sind allerdings vorne runder,passen sich dem natürlichen Fuss gut an.

Sorry, ich finde diese typischen Loafers sehr hässlich. Der ganze Schuh sehr flach, auch vorne an den Zehen und dann noch so ganz ohne Charme. Das einzige Paar Schuhe, das ich habe und das in die Richtung geht, sieht ähnlich aus wie diese hier, von Tchibo aus braunem Wildleder, die habe ich bestimmt seit 5 Jahren und seitdem stehen sie im Auto: ich trage sie nur und ausschließlich im Sommer zum Autofahren. Da werden die Sandalen im Auto dann gegen die weichen Mokkasins getauscht.