+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Welche Schuhe zu neuem Strickkleid

Hallöchen,

ich habe mir gerade ein ähnliche Kleid wie *dieses* gegönnt, und überlege nun, welche Schuhe am besten passen würden. Wobei ich flache Schuhe bis zu 2 cm Absatz bevorzuge. Habt ihr da Ideen?
    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. (Søren Kierkegaard)

Ein wahrer Freund ist der, der dein Lächeln sieht, aber weiß, dass deine Seele weint.

AW: Welche Schuhe zu neuem Strickkleid

Dickere Strumpfhose und Ballerinas oder sehr hohe Stiefel.

Was auch geht, Stiefeletten wenn du keine dicken Waden hast.

Oder aber eine schwarze Hose drunter (mache ich gern bei dieser Länge im Winter)
    Wenn besser möglich ist, ist gut nicht genug!

"Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein"

:Benjie meine Hundemaus - wir werden dich nie vergessen (27.05.2011)

Sam mein liebster Kater - du wirst mir immer fehlen- wir sind schrecklich traurig (01.11.2014)

Zitat Zitat von Dharma09 Beitrag anzeigen
    Dickere Strumpfhose und Ballerinas oder sehr hohe Stiefel.

Was auch geht, Stiefeletten wenn du keine dicken Waden hast.

Oder aber eine schwarze Hose drunter (mache ich gern bei dieser Länge im Winter)
    Danke Dharma09,

Stiefeletten habe ich, sogar auch in Grau. Das werde ich mal probieren. Ich hätte nur gedacht, dass bei Strick auch die Schuhe etwas markanter (also nicht aus grauem Glattleder) sein könnten.

Hose drunter geht nicht, dafür ist das Kleid zu eng. Was für Ballerinas meinst du, würden schön aussehen? Hast du da ein Beispiel?
    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. (Søren Kierkegaard)

Ein wahrer Freund ist der, der dein Lächeln sieht, aber weiß, dass deine Seele weint.

jofi
    gelöscht

Zitat Zitat von Golda Beitrag anzeigen
    Was für Ballerinas meinst du, würden schön aussehen? Hast du da ein Beispiel?
    Zu Ballerinas würde ich bei diesem Strickkleid nur raten, wenn du ganz schlanke (und möglichst auch noch relativ lange) Beine hast.
    Dicke Strumpfhosen (gern auch Wolle, von Wolford gab es immer ziemlich chice) in der Kleiderfarbe oder auch Ton in Ton finde ich gut, hohe Stiefel auch.
    Stiefeletten dann, wenn sie keinen umgeschlagenen Stiefelrand haben.

Zitat Zitat von jofi Beitrag anzeigen
    Zu Ballerinas würde ich bei diesem Strickkleid nur raten, wenn du ganz schlanke (und möglichst auch noch relativ lange) Beine hast.
    Dicke Strumpfhosen (gern auch Wolle, von Wolford gab es immer ziemlich chice) in der Kleiderfarbe oder auch Ton in Ton finde ich gut, hohe Stiefel auch.
    Stiefeletten dann, wenn sie keinen umgeschlagenen Stiefelrand haben.
    Hmmmm, dann also lieber keine Ballerinas. Schlank ja, aber mit 1,70 cm bin ich nicht gerade groß. Also meine Stiefeletten sind ganz schlicht (Glattleder und keinen umgeschlagenen Rand).

Strumpfhosen habe ich viele passende, dünnere und dickere vorwiegend in Grau und Schwarz. Die passen schon gut dazu.

Meint ihr, Pumps könnten dazu passen? Wenn´s in Richtung Frühjahr geht?

jofi
    gelöscht

Zitat Zitat von Golda Beitrag anzeigen
    Hmmmm, dann also lieber keine Ballerinas. Schlank ja, aber mit 1,70 cm bin ich nicht gerade groß.
    Ich meinte relativ lange Beine, also lang in Relation zur Körpergröße. Das kommt auch bei Frauen vor, die viel kleiner sind als du (bei mir z.B.). Da kann es manchmal sein, dass solchen Frauen Sachen ganz gut stehen, bei denen man spontan denken würde, dass die nur für insgesamt große Frauen wirklich gut sind

naturepure
    gelöscht

Zitat Zitat von jofi Beitrag anzeigen
    Ich meinte relativ lange Beine, also lang in Relation zur Körpergröße. Das kommt auch bei Frauen vor, die viel kleiner sind als du (bei mir z.B.). Da kann es manchmal sein, dass solchen Frauen Sachen ganz gut stehen, bei denen man spontan denken würde, dass die nur für insgesamt große Frauen wirklich gut sind
    Ich wollte auch schon schreiben, dass die Schuhe den Proportionen angepasst sein sollten. Bei kurz wirkenden Beinen würde ich die Schuhe in der gewünschten Strumpfhosenfarbe nehmen oder/und welche mit Absatz, die können ggf. dann eine andere Farbe haben. Nähere Auskünfte erteilt der Spiegel. Feinere Pumps kann ich mir zum Kleid nicht unbedingt vorstellen, aber gut, vielleicht mit gepunkteter Bluse drunter oder einer mit Schleifchen und schon passt das wieder.

Caro66
    gelöscht

Ich trage auch oft Strickkleider in dieser Art aber meist mit Rollkragen. Zu Kleidern wie diesen und auch dieser Länge trage ich nur kniehohe Stiefel oder auch welche die übers Knie gehen, diese trage ich auch noch im Frühjahr. Ballarinas trage ich nur zu knielangen Strickkleidern und dann auch nur mit schwarzen blickdichten Strumpfhosen.

Erstmal Kompliment, das Kleid gefällt mir auch gut. Ich persönlich würde dazu eine blickdichte schwarze Strumpfhose tragen und Stiefel in schwarzem, dunkelbraunem oder grauem Wildleder, die Bequemlichkeit ausstrahlen und nicht zu "tussig" hoch sind. Oder ganz klassisches schwarzes oder dunkelbraunes Lackleder. Dazu noch einen passenden Hüftgürtel. Das würde bestimmt super passen!

Danke für eure vielen Beiträge. Also wenn ich das so lese, werde ich wohl erstmal meine grauen Stiefeletten dazu tragen, und mir jetzt im Schlussverkauf noch Stiefel gönnen.

Laura_S, graue Wildlederstiefel könnte ich mir super vorstellen. Hoffentlich finde ich solche am kommenden Samstag.

Caro66, nie wäre ich auf die Idee gekommen, Stiefel auch im Frühjahr noch zu tragen. Denn ich wollte nämlich auch Schuhe mir noch besorgen, die ich noch länger tragen kann. Daher meine Nachfrage hier im Forum und meine anfängliche Überlegung mit Pumps...

Ich danke euch allen!