+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Carinna
    gelöscht

Oberteil zu Abendrock

Hallo zusammen!

Ich habe da einen ziemlich konservativen Abendrock in meinem Kleiderschrank zu dem eigentlich ein passender Kurzblazer gehört. Beides hatte ich mir mal für einen sehr konservativen Anlaß gekauft, zu dem das auch passte. Aber jetzt finde ich eigentlich keinen Anlaß mehr beides zu tragen, weil es mir zusammen einfach zu streng aussieht, so dass der Rock seitdem im Schrank verstaubt.

Der Rock ist bodenlang, schwarz und aus Seide, Godet-Form mit angedeuteter Schleppe, allerdings ist meiner glatt und hat keine Crashoptik wie dieser hier: http://image01.otto.de/pool/albamoda...tK/2555309.jpg
    http://image01.otto.de/pool/albamoda...tK/2489939.jpg

Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Oberteil, das den Rock etwas lieblicher, aber dennoch festlich wirken lässt. Mein Budget bewegt sich dabei bis so etwa 150€. Anziehen würde ich das ganze gerne als Alternative zum Abendkleid, z.B. in die Oper.

Spontan dachte ich zuerst an eine Korsage, bzw. ein Korsett. Das meiste, was ich da so gefunden habe, war mir aber etwas zu romantisch, bzw. leider etwas zu teuer.

Wie würdet Ihr diesen Rock kombinieren?
    Freue mich auf Ideen
    Geändert von Carinna (08.10.2009 um 00:48 Uhr)

AW: Oberteil zu Abendrock

Spontan würde ich eine elegante Corsage oder ein Oberteil mit Carmenkragen vorschlagen, oder soähnlich
    Sei Du selbst!
    Denn alle anderen gibt es schon.

Carinna
    gelöscht

Zitat Zitat von PetitPois Beitrag anzeigen
    Spontan würde ich eine elegante Corsage oder ein Oberteil mit Carmenkragen vorschlagen, oder soähnlich
    Danke schon mal für die spontanen Ideen - da hatten wir spontan nen ähnlichen Einfall, was die Korsage betrifft..ich liebäugle derzeit mit einem ähnlichen Teil, zumal es auch nicht so teuer ist, wie manch andere Schnürkorsetts:
    http://bilder.afterbuy.de/images/64054/ry80.jpg

Ich zögere allerdings noch etwas..weiß auch nicht, wie ich das sagen soll..ich habe irgendwie Bedenken, dass es ein wenig "billig" wirken könnte. Wie seht Ihr das?

Wow auf dem Bild sehe ich eindeutig Quetschalarm
    Entschärfen kannst Du die Korsage ja dann wieder mit einer schönen Bolero? Oder einen schönen Seidenschal?
    Kann mir nicht vorstellen, dass es dann billig wirkt.
    Sei Du selbst!

gesperrt Avatar von Grace_Kelly

Wenn Du richtig schöne Corsagen als Abendmode suchst, würde ich bei Vera Mont schauen. Sie hat meist 2-teilige Abendkleider, bei denen das Corsagenoberteil als echte Abendmode verarbeitet ist. Aktuell gibt es auch etliche Einzeloberteile, die mal mehr mal weniger Haut zeigen, in schwarz und in anderen Farben.

Die verlinkte Wäschecorsage finde ich nicht so schön zu einem Abendrock.
    Geändert von Grace_Kelly (08.10.2009 um 00:19 Uhr)

Carinna
    gelöscht

Zitat Zitat von Grace_Kelly Beitrag anzeigen
    Wenn Du richtig schöne Corsagen als Abendmode suchst, würde ich bei Vera Mont schauen. Sie hat meist 2-teilige Abendkleider, bei denen das Corsagenoberteil als echte Abendmode verarbeitet ist. Aktuell gibt es auch etliche Einzeloberteile, die mal mehr mal weniger Haut zeigen, in schwarz und in anderen Farben.
    Danke für den Tip
    http://www.bettybarclay-veramont-gil...94892_0098.jpg
    Das finde ich ganz nett und ist sogar noch günstiger als die Corsage.

Die anderen Corsagen im Angebot sind mir etwas zu bieder, bzw. gefallen mir farblich nicht. Aber das könnte eine echte Alternative sein. Schade, dass das Pailetten-Top so hochgeschlossen ist.

Habe in meinem Kleiderschrank noch das hier in schwarz:
    http://image01.otto.de/pool/format_hv_ea_2/2272696.jpg

Vielleicht probiere ich es auch einfach mal damit. Die Kombination mit dem langen Rock war mir bisher etwas zu brav (langer Rock, lange Arme). Wie seht Ihr das?
    Geändert von Carinna (08.10.2009 um 03:38 Uhr)

Nein, durch den aufwendig gestalteten Ausschnitt auf keinen Fall.
    Der passende Schmuck dazu setzt die Kombination sicherlich sehr gut in Szene.
    Sei Du selbst!

Zitat Zitat von Carinna Beitrag anzeigen
    Danke für den Tip
    http://www.bettybarclay-veramont-gil...94892_0098.jpg
    Das finde ich ganz nett und ist sogar noch günstiger als die Corsage.
    Solche Oberteile liebe ich - gerade auch vorne "hochgeschlossen". Sie sind super, um "Alltagsteile" abendlich aufzumotzen.

Aber:
    aus meiner Erfahrung (ich habe eine ganz ähnliche Kombi wie Du!) passt das nicht zum Rock. Mein Probieren zeigt mir: Die Kombi aus langem Rock und hochgeschlossenem Oberteil funktioniert nicht. Diese Oberteile brauchen entweder einen weiten Rock oder - so kombiniere ichs zumeist - eine Hose. Finde ich.

Zu dem Rock würde ich entweder etwas blusiges suchen - oder eine Korsage.
    Spaghetti-Top mit Bolero drüber geht bestimmt auch - ich finde die allermeisten Abendboleros aber irgendwie piefig. Ganz nett finde ich die "Abendcardigans" bei Boden klick Mit Top drunter und Gürtel drüber sieht das bestimmt auch gut, aber nicht so super-ballmäßig aus.

Seawasp
    gelöscht

Falls Du doch irgendwann ein Korsett in Betracht ziehen möchtest:

Billig ist hier wirklich rausgeschmissenes Geld. Ein Korsett muss rundum gut sitzen, daher lässt man es am besten anfertigen. Das hat den Vorteil, dass man auch den Stoff selbst bestimmen kann. Billig wirkt ein solches Korsett keinesfalls - das tun maximal die Günstigvarianten von der Stange, die nicht recht passen, und dann eben ausschauen wie gewollt und nicht gekonnt.

Die Bluse, die Du verlinkt hast, finde ich im übrigen überhaupt nicht brav oder langweilig zu besagtem Rock. Ich könnte mir vorstellen, dass das sehr hübsch ausschaut.

Carinna
    gelöscht

Zitat Zitat von petitnicolas Beitrag anzeigen
    Mein Probieren zeigt mir: Die Kombi aus langem Rock und hochgeschlossenem Oberteil funktioniert nicht. Diese Oberteile brauchen entweder einen weiten Rock. So kombiniere ichs zumeist - eine Hose. Finde ich.
    Meine Kombinationsversuche kommen auch zu diesem Ergebnis. So ein Glitzeroberteil finde ich auch schön zum Pencilskirt. Aber kombiniert zu dem langen Rock stimmen bei mir die Proportionen wegen meiner relativ großen Oberweite dann irgendwie nicht mehr.

Ich tendiere inzwischen zu einer Kombi aus Mini-Pailettenboreo in schwarz und darunter ein glattes schwarzes Shirt oder doch der verlinkten Spitzen-Kombi (das ist auch ein Bolero mit Spaghetti-Top).

Oder was ganz "gewagtes": einfach eine weiße Hemdbluse mit gekrempelten Ärmeln und relativ weit geöffnetem Ausschnitt und ein schwarz-glitzernder Abendgürtel über den Rock. Sah gar nicht so übel aus.

Mein Favorit wäre ja immer noch ein schönes Korsett, aber leider sind die wirklich schönen einfach momentan für mein Budget eine Idee zu teuer..später mal! Am besten wäre natürlich eine Maßanfertigung..träum..

Lieben Dank jedenfalls schon mal für die guten Tips!