Hallo zusammen!
Ich habe da einen ziemlich konservativen Abendrock in meinem Kleiderschrank zu dem eigentlich ein passender Kurzblazer gehört. Beides hatte ich mir mal für einen sehr konservativen Anlaß gekauft, zu dem das auch passte. Aber jetzt finde ich eigentlich keinen Anlaß mehr beides zu tragen, weil es mir zusammen einfach zu streng aussieht, so dass der Rock seitdem im Schrank verstaubt.
Der Rock ist bodenlang, schwarz und aus Seide, Godet-Form mit angedeuteter Schleppe, allerdings ist meiner glatt und hat keine Crashoptik wie dieser hier: http://image01.otto.de/pool/albamoda...tK/2555309.jpg
http://image01.otto.de/pool/albamoda...tK/2489939.jpg
Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Oberteil, das den Rock etwas lieblicher, aber dennoch festlich wirken lässt. Mein Budget bewegt sich dabei bis so etwa 150€. Anziehen würde ich das ganze gerne als Alternative zum Abendkleid, z.B. in die Oper.
Spontan dachte ich zuerst an eine Korsage, bzw. ein Korsett. Das meiste, was ich da so gefunden habe, war mir aber etwas zu romantisch, bzw. leider etwas zu teuer.
Wie würdet Ihr diesen Rock kombinieren?
Freue mich auf Ideen![]()












Zitieren

So ein Glitzeroberteil finde ich auch schön zum Pencilskirt. Aber kombiniert zu dem langen Rock stimmen bei mir die Proportionen wegen meiner relativ großen Oberweite dann irgendwie nicht mehr.