+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1

    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    381

    Welche Jacke zu diesem Kleid?

    Frage steht ja schon oben. Ich hab mich nun doch entschieden zu einer Hochzeit im Mai schwarz zu tragen. Zu dem Kleid trage ich schwarze Sandaletten. Doch was mach ich, wenn es kühl/kalt ist an dem Tag? Oder abends? Eine Jacke wär schon fein. Aber irgendwie passt nichts so richtig dazu. Blazer geht gar nicht, so ein Bolerojäckchen in knallrot hab ich bestellt, sieht auch übel aus. Ich bin planlos! Hat jemand einen Tipp? Hier das Kleid:

    http://images.zero.de/front/12873_1547/resize/200/300
    merlot

  2. #2
    Avatar von Tabea
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    27.156

    AW: Welche Jacke zu diesem Kleid?

    Pashmina geht immer, oder?

    Was gefiel Dir an dem Bolerojäckchen nicht?

    Tabea
    Bis auf Weiteres a.D.

  3. #3
    Avatar von Tabea
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    27.156

    AW: Welche Jacke zu diesem Kleid?

    So was in einer anderen Farbe?
    Bis auf Weiteres a.D.

  4. #4

    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    381

    AW: Welche Jacke zu diesem Kleid?

    Das Bolerojäckchen ist so ein Feinstrick-Teil mit Knöpfen und Rundhalsausschnitt, eng anliegend. Da sah das Kleid drunter sehr gepresst aus.

    So ein Ding ging sicher gut - aber warm hält das nicht, oder?!
    merlot

  5. #5
    Avatar von Tabea
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    27.156

    AW: Welche Jacke zu diesem Kleid?

    Zitat Zitat von merlot79 Beitrag anzeigen
    So ein Ding ging sicher gut - aber warm hält das nicht, oder?!
    Keine Ahnung!

    Tabea
    Bis auf Weiteres a.D.

  6. #6
    Gwyneth
    gelöscht

    AW: Welche Jacke zu diesem Kleid?

    Pashminas sind mir an den Armen nicht warm genug, deswegen trage ich sie nicht.

  7. #7

    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    1.957

    AW: Welche Jacke zu diesem Kleid?

    Ich könnte mir auch ein kleines, kurzes Blazerjäckchen vorstellen, vieleicht im Stil der 60er oder/und mit kleinen auffälligen Details.

  8. #8
    Herzeleide
    gelöscht

    AW: Welche Jacke zu diesem Kleid?

    Hallo Merlot,

    ich weiß nicht so recht, wie ich dein Problem lösen kann. Blazer und Bolero geht nicht, sagst du. Woran liegt das? Ist das Kleid oben sehr volumniös und ist es deswegen schwierig, etwas darüber zu tragen? Oder ist der Bolero zu klein? Du könntest es mit einem anderen Bolero, der mit einem Knoten geschlossen wird, versuchen. Da kannst du die Weite individuell regulieren.

    Wie frolleinfamos schon sagte, käme ein kurzer Blazer in Frage. Kurz, damit er nicht aufträgt.

    Du könntest auch noch eine lange Strickjacke versuchen. Ich trage zu ähnlichen Kleidern gerne eine Strickjacke, die so geschnitten ist. Nach vorne wird die Jacke länger, was ich sehr hübsch finde.

    Am besten wäre vielleicht aber doch ein Mantel, der ungefähr die gleiche Länge hat wie das Kleid.

    Ich seh außerdem noch ein anderes Problem, wenn es kalt werden sollte: Zu deinen Sandalen passen schlecht Strumpfhosen.

    Eventuell wäre es sinnvoll, die Schuhfrage noch einmal zu überdenken. Pumps mit einem kleinen Absatz sind auch bequem.

  9. #9

    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    381

    AW: Welche Jacke zu diesem Kleid?

    Danke für die Links, da ist einiges dabei, was ich mir gut vorstellen könnte.
    Blazer hatte ich einen längeren anprobiert, das sieht blöd aus, da das Kleid schon knapp unter der Brust weiter wird.
    Gleiches Problem bei dem Bolero, das sieht dann aus, als hätte ich einen sehr kurzen Oberkörper :)

    Ich werde mir für den Schlecht-Wetter-Fall auf jeden Fall ein paar geschlossene Schuhe besorgen, daran hatte ich noch gar nicht gedacht! Oder es wieder verdrängt...

    So einen ähnlichen Mantel hatte ich die Tage bei H&M gesehen, da fahr ich eh nochmal hin nächste Woche.

    LG
    merlot

  10. #10
    Herzeleide
    gelöscht

    AW: Welche Jacke zu diesem Kleid?

    Zitat Zitat von merlot79 Beitrag anzeigen
    Gleiches Problem bei dem Bolero, das sieht dann aus, als hätte ich einen sehr kurzen Oberkörper :)
    Boleros oder andere kurze Oberteile verändern die Proportionen. Seit ein paar Jahren ist es modern, einen kurzen Oberkörper zu haben, aber das muss man natürlich leiden mögen.

    Ich hoffe, du findest noch die richtigen "Begleiter" für dein Kleid.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •