+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1

    Registriert seit
    13.10.2014
    Beiträge
    59

    Dunkelblau- weiß gemustertes Kleid, was passt dazu?

    Guten Morgen,

    ich habe mir am Samstag ein dunkelblau- weiß gemustertes Kleid gekauft. Schnitt würde ich sagen geht Richtung Etuikleid. Also schon etwas eleganter. Es hat einen runden Ausschnitt und ist ärmellos mit sehr breiten Trägern.
    Das Muster sieht aus wie lauter große und kleine Kreise weiß auf dunkelblauem Grund. Ober und Unterteil sind ein Teil, sieht aber aus wie ein Zweiteiler. Hinten am Rücken schaut es aus, als wäre das Oberteil am Rücken offen.

    Dazu hätte ich noch gern eine Jacke, einen Blazer oder etwas in der Richtung. Bolero weniger, da ich eine große Oberweite habe. Die Jacke müsste ungefähr bis zur Taille reichen und sollte wenigstens einen Knopf zum verschließen haben.
    Der Stoff des Kleides ist etwas schwerer und nicht ganz glatt. Ich weiß leider nicht, wie man das nennt.

    Schuhe bräuchte ich auch noch dazu. Keine High Heels, damit kann ich nicht laufen. Am ehesten klassische Pumps oder Sandalen mit Absatz. Maximal so 4 cm.

    Mit Farben muss ich wohl eher bei dunkelblau oder weiß bleiben, da es glaub ich sonst zu gescheckt wird.
    Im Geschäft hab ich schon geschaut, bin aber leider nicht mehr fündig geworden.

  2. #2
    Avatar von freigedank
    Registriert seit
    02.10.2016
    Beiträge
    3.083

    AW: Dunkelblau- weiß gemustertes Kleid, was passt dazu?

    Zu welchem Anlass willst du das Kleid tragen?

    Business?
    Alltag?
    Festivität?

    Generell gehen zu Blau und Weiß Rottöne gut.

  3. #3
    Avatar von jofi2
    Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    13.076

    AW: Dunkelblau- weiß gemustertes Kleid, was passt dazu?

    Ich mag zu blau und weiß einen eher kräftigen Beigeton.
    Zweifel ist keine angenehme Voraussetzung, aber Gewissheit ist eine absurde.
    (Voltaire)

  4. #4
    Avatar von missani
    Registriert seit
    05.02.2015
    Beiträge
    2.956

    AW: Dunkelblau- weiß gemustertes Kleid, was passt dazu?

    wollweiss, cognac oder ein kräftiges altrosa die Schuhe und Jacke -
    Rein Weiss fände ich evtl. zu hart dazu....., rot zu sommerlich -

  5. #5
    molto1
    gelöscht

    AW: Dunkelblau- weiß gemustertes Kleid, was passt dazu?

    Wann und wo willst Du das denn tragen? Ärmellos und Sandalen im Winter?

  6. #6
    Avatar von schafwolle
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    14.812

    AW: Dunkelblau- weiß gemustertes Kleid, was passt dazu?

    Zitat Zitat von Nika78 Beitrag anzeigen
    Dazu hätte ich noch gern eine Jacke, einen Blazer oder etwas in der Richtung.
    Die Jacke müsste ungefähr bis zur Taille reichen ...
    Wenn das Teil nur bis zur Taille reichen soll, dann wäre wohl ein Blazer
    meine Wahl. Nachteil: sobald man ein wenig schwitzt, bekommt auch der
    Blazer etwas ab, da das Kleid ärmellos ist.

    Eine andere Möglichkeit wäre ein langer Strickcardigan.


    Am ehesten klassische Pumps oder Sandalen mit Absatz.
    Sandalen um diese Jahreszeit?

    Klassische Pumps mit 4 bis 5 cm Absatz sind nicht so schwer zu finden.


    Mit Farben muss ich wohl eher bei dunkelblau oder weiß bleiben
    Mit Weiß um diese Jahreszeit wäre ich sehr zurückhaltend.

    Wenn Dunkelblau, muss es der selbe Blauton sein.

    Ansonsten passen zu Dunkelblau:
    Rottöne, Lachstöne, dunkles Beige, Cognac, Camel .... die Letzteren beiden Farben
    würde ich auch bei Schuhen vorziehen.

  7. #7

    Registriert seit
    13.10.2014
    Beiträge
    59

    AW: Dunkelblau- weiß gemustertes Kleid, was passt dazu?

    Danke für Eure Antworten.
    Ich würde das Kleid wohl eher im Frühjahr und Sommer tragen. Camel oder Beige stehen mir obenrum nicht, das macht mich blass und ich schau damit aus wie ein Mehlwurm. Rot müsste ich mal ausprobieren, da hätte ich noch einen Jerseyblazer da. Ich hatte halt Sorge, dass das dann zu farbenfroh wird.

    Für den Alltag ist das Kleid wohl zu elegant, also mehr mal was für Theater, Schulabschluss, runde Geburtstage, sowas in der Richtung.

    Aber ein paar Ideen waren schon dabei, damit habt ihr mir schon ein Stück weitergeholfen. Dankeschön.

  8. #8
    Avatar von Hobbit06
    Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    377

    AW: Dunkelblau- weiß gemustertes Kleid, was passt dazu?

    Wenn du Strick magst,
    bei Boden gibt es taillenlange Strickjacken in ganz vielen Farben.

  9. #9
    Avatar von windhover
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    1.782

    AW: Dunkelblau- weiß gemustertes Kleid, was passt dazu?

    Wenn das Kleid eher im Frühjahr/Sommer zum Einsatz kommen soll, dann würde mir sehr gut ein schönes Gelb dazu gefallen. Eben eines, das zu Deiner Haut passt.

  10. #10
    Moderation Avatar von Marie-Madeleine
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    16.940

    AW: Dunkelblau- weiß gemustertes Kleid, was passt dazu?

    Zitat Zitat von windhover Beitrag anzeigen
    Wenn das Kleid eher im Frühjahr/Sommer zum Einsatz kommen soll, dann würde mir sehr gut ein schönes Gelb dazu gefallen. Eben eines, das zu Deiner Haut passt.
    Ich finde, auch im Winter spricht nichts gegen eine schöne leuchtende Farbe dazu. Ich kombiniere im Winter auch gerne mal dunkle Farben mit leuchtendem Grün.
    Dance me to your beauty with a burning violin
    Dance me through the panic till I'm gathered safely in
    Lift me like an olive branch and be my homeward dove
    Dance me to the end of love

    Leonard Cohen

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •