Gerade beim Discounter meines Vertrauens erlebt:
Ich habe es eilig, denn meine Mittagspause ist nur 30 Minuten lang. In dieser Zeit muß ich auch noch kurz mit dem Auto von meiner Arbeitsstätte zum Supermarkt fahren , denn der Einkauf umfasst zu viele Sachen, als dass ich sie alle in einem Korb transportieren könnte. Ich habe also nicht viel Zeit zu vertrödeln!
Packe zügig den ganzen Krempel in den Wagen, rolle zur Kasse.
Eine einzige Kasse ist nur besetzt. Die Schlange ist schon recht lang. Seufz.
Ich stelle mich brav hinten an. Vor mir steht eine Frau , deren Einkaufswagen quillt schon fast über. Na, prima …. Das wird ja immer besser.
Hinter mir stellen sich noch mehr Leute an, die Schlange wird noch länger.
Von rechts nähert sich nun ein alter Mann mit Handstock, trägt ein Glas Gemüsebrühe in der Hand und zählt in der anderen Hand Kleingeld ab.
Er drängelt sich zwischen mich und Frau- Mein-Einkaufswagen-ist-zu-klein.
Wir sind inzwischen fast am Band angekommen .
Während ich noch versuche zu erraten, ob er zu der Frau gehört, wird offensichtlich, dass die zwei sich nicht kennen. Ich möchte den Mann nicht vorlassen und sein freches Gedrängel finde ich total daneben - egal, ob er alt ist.
Ich kurve also um den Mann rum und fange an , meine Einkäufe aufs Band zulegen. Der Handstockmann schert währenddessen überraschend zur linken Seite aus, geht direkt auf der " falschen “ Seite bis vorn zur Kassiererin vor und unterbricht einen anderen Kunden beim Zahlen.
Großes Gemurre in der Schlange, aber keiner spricht den Handstockmann an. Ist eh Hopfen und Malz verloren bei dem alten Mann, das sieht man ihm irgendwie an. Ich habe jetzt gerade all meine Einkäufe aufs Band gelegt, als die Kassiererin nun endlich auch mitbekommt, dass die Schlange definitiv zu lang ist.
Sie klingelt und eine Kollegin eilt herbei.
Grrrrrrrr….wieso nicht 1 Minute früher?!
Alle, die hinter mir waren, stellen sich an der neu eröffneten Kasse an und sind längst draußen, als ich endlich endlich endlich, nachdem, Frau- Mein-Einkaufswagen-ist-zu-klein ihren ganzen Krempel bezahlt hat, an der Reihe bin.
*wutschnaub*
Kennt ihr das?
Hier ist der richtige Platz für solche schönen Kassenerlebnisse, bin sehr gespannt!