+ Antworten
Seite 1 von 490 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 4891

Immer wieder toll - die besten Erlebnisse an der Kasse !

Gerade beim Discounter meines Vertrauens erlebt:

Ich habe es eilig, denn meine Mittagspause ist nur 30 Minuten lang. In dieser Zeit muß ich auch noch kurz mit dem Auto von meiner Arbeitsstätte zum Supermarkt fahren , denn der Einkauf umfasst zu viele Sachen, als dass ich sie alle in einem Korb transportieren könnte. Ich habe also nicht viel Zeit zu vertrödeln!

Packe zügig den ganzen Krempel in den Wagen, rolle zur Kasse.
    Eine einzige Kasse ist nur besetzt. Die Schlange ist schon recht lang. Seufz.
    Ich stelle mich brav hinten an. Vor mir steht eine Frau , deren Einkaufswagen quillt schon fast über. Na, prima …. Das wird ja immer besser.

Hinter mir stellen sich noch mehr Leute an, die Schlange wird noch länger.
    Von rechts nähert sich nun ein alter Mann mit Handstock, trägt ein Glas Gemüsebrühe in der Hand und zählt in der anderen Hand Kleingeld ab.
    Er drängelt sich zwischen mich und Frau- Mein-Einkaufswagen-ist-zu-klein.
    Wir sind inzwischen fast am Band angekommen .
    Während ich noch versuche zu erraten, ob er zu der Frau gehört, wird offensichtlich, dass die zwei sich nicht kennen. Ich möchte den Mann nicht vorlassen und sein freches Gedrängel finde ich total daneben - egal, ob er alt ist.
    Ich kurve also um den Mann rum und fange an , meine Einkäufe aufs Band zulegen. Der Handstockmann schert währenddessen überraschend zur linken Seite aus, geht direkt auf der " falschen “ Seite bis vorn zur Kassiererin vor und unterbricht einen anderen Kunden beim Zahlen.
    Großes Gemurre in der Schlange, aber keiner spricht den Handstockmann an. Ist eh Hopfen und Malz verloren bei dem alten Mann, das sieht man ihm irgendwie an. Ich habe jetzt gerade all meine Einkäufe aufs Band gelegt, als die Kassiererin nun endlich auch mitbekommt, dass die Schlange definitiv zu lang ist.
    Sie klingelt und eine Kollegin eilt herbei.
    Grrrrrrrr….wieso nicht 1 Minute früher?!

Alle, die hinter mir waren, stellen sich an der neu eröffneten Kasse an und sind längst draußen, als ich endlich endlich endlich, nachdem, Frau- Mein-Einkaufswagen-ist-zu-klein ihren ganzen Krempel bezahlt hat, an der Reihe bin.
    *wutschnaub*

Kennt ihr das?

Hier ist der richtige Platz für solche schönen Kassenerlebnisse, bin sehr gespannt!
    Alles Liebe,
    Mima

Wilde_Hummel
    gelöscht

AW: Immer wieder toll - die besten Erlebnisse an der Kasse !

Ob ich das kenne?

Ehrlich gesagt....nicht wirklich, da mich sowas nicht aus der ruhe bringt. Allerdings nehme ich mir auch mehr Zeit als 30 min. zum Einkaufen.

Gibt es denn für Dich nicht die Möglichkeit zu anderen zeiten einzukaufen, wo Du nicht schon so gestresst ankommst?

Sieh mal, die anderen Kunden wissen ja nunmal nicht, dass Du keine Zeit hast, dass heißt sie haben keine Ahnung warum Du Dich ao aufregst.
    Ehrlich gesagt gehen mir eher Drängler an einer Kasse auf den Keks.

ich war heute Morgen in einem Bekleidungsladen, hatte ein nettes Top und ein Armband für mich gefunden und stellte mich brav an. Hinter mir tuschelten schon zwei Weiber wieder, wie die anderen denn wohl aussähen und die Kassiererin erst, da die ja soooo langsam ist. Dabei wurde mir mehrfach ein Pulli in den nacken geschoben...
    DAS sind Dinge, die ich nicht ausstehen kann.

Leute, bitte: Ganz allgemein: Es geht nicht schneller, wenn man lästert und Pullis in Hinterköpfe schiebt!!!!

Aber so regt sich halt jeder schon über etwas auf.....jeder halt über was anderes.

Baselitz
    gelöscht

*g* ... eines meiner Lieblingsthemen

Ich "mag" es ganz besonders, wenn Leute (meist Frauen, sorry, aber isso) vor mir, während sie ihre Sachen vom Band nehmen, diese in aller Gemütsruhe in der Karre ordnen, als wären sie schon dabei, die Dinge im Schrank einzuräumen.

Anschliessend wird ein Portemonnaie hervorgezogen, gross wie ne Aktentasche. Dort wird erstmal in den Geldscheinen vor und zurückgeblättert (sind reichlich vorhanden) um dann doch zunächst die EC-Karte zu zücken. Will die Kassiererin diese grad ins Gerät einführen, wird Karte zurückgefordert und es wird doch bar bezahlt. Natürlich mit den grössten Scheinen, die in der Aktenbörse zu finden waren.

Anschliessend werden dann die reichhaltig zurückerhaltenen "kleinen" Scheine, umständlich, aber mit dem wichtigen Gesicht, als hätte man gerade ein grösseres Aktienpaket erworben, im Portemonnaie hin und her sortiert, und wenn das endlich geschafft ist, die Börse (immer noch mit wichtigen Gesicht) auf eine Weise verschlossen, als ginge es darum, Geheimdokumente zu sichern.

In der Zwischenzeit konnte ich dabei zusehen, wie mein Salat auf dem Laufband langsam verwelkte ... *seufz*

Leda
    gelöscht

Zitat Zitat von Baselitz
    In der Zwischenzeit konnte ich dabei zusehen, wie mein Salat auf dem Laufband langsam verwelkte ... *seufz*

Nimmsu nächstes Mal besser Konserven ....

fenetra
    gelöscht

Ich hasse Lebensmitteleinkäufe wie sonst kaum was. (Geht sicher vielen ähnlich, oder?)

Gerade deswegen nehme ich mir Zeit, 1 Stunde, 1x in der Woche (für den Rest, der zwischendurch ausgeht, ist Partner zuständig). Dort bewege ich mich, als wäre ich mit starken, bewußtseinstrübenden Drogen zugeknallt. Ich arbeite meine Einkaufsliste ab, Stück für Stück (echt, mich interessieren diese Dinge sowas von nicht, aber notwendig sind sie halt).

Da kann kommen, was mag. (Mantra!!!!!). Ich störe niemanden, ich lasse meinen Einkaufswagen nicht dort stehen, wo er stört, bitte freundlich, aber bestimmt die quatschenden Grüppchen um einen Schritt zur Seite (oder werde gebeten, wenn ich jemanden treffe), und gut ist.

Für mich ist Lebensmitteleinkauf irgendwie das Dümmste, was mir unterkommt. Da es aber unabdingbar ist und ich weder Lust auf Streit noch Ärgern habe (Mantra!!!), geht es.

Freitag wieder .... *seufz*

PS: Auch das Wegräumen zuhause hasse ich. Keine Ahnung, frühkindliche Störung vielleicht.

@Mima2007

Ich kenne das und mich nervt es auch, wenn sich Leute vordrängeln.

Ganz übel finde ich auch, wenn eine neue Kasse aufgemacht wird und die Leute, die sich erst ganz frisch angestellt haben, als erste zu der neuen Kasse rennen und nicht mal auf die Idee kommen, die Kunden, die schon länger anstehen vorzulassen.

Cloudshill
    gelöscht

Zitat Zitat von Leda
    Nimmsu nächstes Mal besser Konserven ....

Oder TK - da sind meistens noch die Vitamine enthalten

Zitat Zitat von Priska
    Ganz übel finde ich auch, wenn eine neue Kasse aufgemacht wird und die Leute, die sich erst ganz frisch angestellt haben, als erste zu der neuen Kasse rennen und nicht mal auf die Idee kommen, die Kunden, die schon länger anstehen vorzulassen.
    Genau.

Da haben wir schon mal hier drüber diskutiert...

Tabea
    Bis auf Weiteres a.D.

Britt
    gelöscht

Ich kann mir die Zeit ein bißchen einteilen und versuche nach Möglichkeit morgens vor neun Uhr einzukaufen. Da geht's noch einigermaßen.

Ich gehe gerne einkaufen - vielleicht sollte ich meine Dienste gegen ein geringes Entgelt anbieten!

Tabea
    Bis auf Weiteres a.D.