Das klappt aber nur wenn es was am Stück ist.
I am
Yepp. Bei Scheiben dürfte es dagegen kein Problem sein, große Differenzen zu vermeiden.
Ja, ich denke eine gute Fleischereifachverkäuferin kann abschätzen wenn sie Wurst aufschneidet wann es etwa genug ist. Wenn der Kunde das letzte Scheibchen nicht will muß es halt in die Theke. Aber gute Fleischereifachverkäuferinnen sind auch rare Diamanten.
I am
Ich bin davon abgekommen, nach Gewicht zu bestellen, ich sage nur mehr, wie viele Stück bzw. wie viele Scheiben ich möchte. Oder wie groß das Stück etwa sein soll.
LG
Lakritze
Von innen sieht jedes Hamsterrad wie eine Karriereleiter aus.
Da hätte ich mich auch geärgert, stell dir vor. Wenn ich so eine große Menge brauche, kann ich da nicht vorher mal im Laden Bescheid geben, dass die sich drauf einstellen wollen?
Stünde ich hinter ihm und würde gerne nur zwei Steaks zum Grillen kaufen, wäre ich auch sauer.
Mir ist das schon beim Bäcker passiert, dass der Kunde vor mir 100 Brötchen kaufte und dann war danach Ende.
Finde ich nicht lustig.![]()
Nicht über dieselben Witze zu lachen, belastet eine Beziehung sehr
(George Eliot)
Etwas OT: ich wohne an einem Ort, an dem viele Leute Urlaub machen. Leider scheinen manche Leute nicht in der Lage zu sein sich vorstellen zu können, dass nur weil sie Urlaub haben, nicht automatisch jeder andere Mensch auch Urlaub und somit Zeit ohne Ende hat.
Aber unsere Supermärkte mag ich. Vor allem meinen Stammsupermarkt, in dem es eine Schlange zum Anstellen gibt von der man auf die freiwerdenden Kassen verteilt wird. So hat man auch nie drängelnde andere Kunden hinter sich. Der nächste Kunde kommt erst an die Kasse, wenn man diese verlassen hat/dabei ist sie zu verlassen. Trotzdem wartet man nie lange bis man dran ist.
Shrike = en.wikipedia.org/wiki/Shrike
So funktioniert das bei unserer Post auch und ich wunder mich, dass das nicht einfach überall eingeführt wird.
Stumpfsinn, Stumpfsinn,
du mein Vergnügen,
Stumpfsinn, Stumpfsinn,
du meine Lust.
Gäb's keinen Stumpfsinn,
gäb's kein Vergnügen,
gäb's keinen Stumpfsinn,
gäb's keine Lust.
Dieses System ist bei weitem das beste und fairste, läßt sich aber nur umsetzen, wenn sich die Kassen, Schalter etc. auf relativ begrenztem Raum befinden. In England findet man diese Form des Queueing häufig.
Mhm, ich war Samstag noch im Baumarkt, die auch eine Kassenschlange haben vor der dann auf die Kassen verteilt wird. Der Baumarkt ist riesig und es gibt dementsprechend sehr viele Kassen. Trotzdem funktioniert es wunderbar, man muss halt ein bisschen laufen bis man an der Kasse ist. Verzögerungen gibt es kaum. Die Kassiererinnen haben wohl ein gutes Timing im "neuen Kunden rufen". Allerdings geht es auch im Baumarkt meiner Erfahrung nach eh langsamer zu als im Supermarkt. So dauert es z.B. häufig eher länger an der Kasse, weil viele sperrige Teile gescannt/eingegeben werden müssen.
Unser Supermarkt hat glaub ich 11 Kassen. Wie auch im Baumarkt verteilst sich die Schlange von der Mitte ausgehend auf die Kassen. Man läuft also längstens 5 Kassen weit (da zwei Kassen auf einer Position sind - quasi eine Notkasse).
Shrike = en.wikipedia.org/wiki/Shrike