+ Antworten
Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 168
  1. #31
    gesperrt
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    267

    AW: Wie dumm und naiv muß man sein um einen tollen Mann zu bekommen?

    Zitat Zitat von kuervchen
    Ich glaube eher, Männer haben ein Problem mit Frauen, die von sich selbst behaupten, eine Traumfrau zu sein.

    Schön gesagt. Wenn man die immer wieder gleichen Beiträge zu genau diesem Thema hier liest kommt man zu dem Schluss, dass die Welt voller bildschöner intelligenter Frauen ist, die auf eigenen Beinen stehen.

    Wenn ich mich aber so auf Deutschlands Strassen umsehen stelle ich fest, dass wohl die meisten Damen an vollkommender Selbstüberschätzung leiden.

    ICH frage mich immer, warum diese tollen Frauen alle so dumm, naiv und schlicht zu sein scheinen, dass ihr einziges Glück darin liegt, einen "tollen" (allein schon dieser Ausdruck!) Mann zu bekommen, der dann am besten ihr ganzes Leben gestaltet und finanziert. (weil frau ja eigentlich sooooo unabhängig doch nicht ist).

    LG vom Gespenst

  2. #32
    gesperrt
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    267

    AW: Wie dumm und naiv muß man sein um einen tollen Mann zu bekommen?

    Zitat Zitat von corvus
    Genug der Plänkeleien, zurück zur Strangeröffnerin.

    Warum könnt Ihr Euch nicht vorstellen, daß es sich so verhält wie sie sich beschreibt?

    Corvus, im Einzelfall kann ich mir das tatsächlich durchaus vorstellen. Und da ich die TE nicht kenne, gilt trotz meines vorhergehenden sehr kritischen Beitrags erstmal in dubio pro reo

    Aber es ist dennoch schwer vorstellbar, dass das über so einen langen Zeitraum nichts wird mit der Partnerschaft und es AN DEN MÄNNERN liegt, wie sie hier schreibt. Mir fehlt die Selbstkritik.

    Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass man im Laufe der Zeit immer anspruchsvoller wird. Insbesondere, wenn das Leben nicht nur aus "hausfraulichen" Tätigkeiten bestand, sondern aus einer "Karriere", wenn frau tatsächlich sehr selbständig und unabhängig ist.

    Doch das darf man doch nicht den Männern anlasten, sondern man muss das eigene Beuteschema überdenken und mal gucken, ob die Art Mann, die man sich vorstellt, überhaupt existiert.

    Ich finde, ebenso wie Boorg weiter vorne, dass die Überschrift schon grenzenlos naiv ist. Was ist ein "toller" Mann? Da gibts doch keine allgemeingültige Erklärung, das ist doch vollkommen subjektives Empfinden.

    Und mal für die TE ganz speziell: wirkliche Männer ("tolle" Männer) suchen auch echte Partnerinnen, die ihnen auch intellektuell begegnen können. Wenn diese dann noch gut aussehen, ist das für die Männer sich auch kein k.o. Kriterium.

    Aber wenn du den Männern, die du kennenlernst, mit der gleichen Einstellung gegenüber trittst, die du hier im Forum zum besten gibst, dann hast du vermutlich eine so schlechtgelaunte und negative Ausstrahlung, dass dich einfach niemand kennenlernen WILL. So offen.....das Leben hält so viele Überraschungen bereit. Aber zwanghaftes Suchen nach "Mr. Perfect" (und zwar im Sinne eines Lehrbuches) ist vollkommener Blödsinn. Ich vermute mal, dass selbst DU bei deiner selbst dargestellten "Tollheit" in allen Lebensbelangen nicht Mrs. Perfect bist....und ein Mensch ohne Ecken und Kanten ist sowieso das Langweiligste, was es gibt. Vollkommen öde.

    LG vom Gespenst

  3. #33
    gesperrt Avatar von corvus
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    4.400

    AW: Wie dumm und naiv muß man sein um einen tollen Mann zu bekommen?

    Natürlich ist der Begriff "toller Mann" zunächst einmal Definitonssache.
    Kann heissen gut aussehend, viel Geld, treusorgend, zuverlässig, im Bett ne Granate.
    Kann auch heissen nur eines dieser Kriterien muss zutreffen.
    Kann eigentlich alles mögliche heissen.
    Das liegt an den jeweiligen Ansprüchen.

    Das alleine durch die Gegend laufen kann auch aus Mangel an Gelegenheiten herrühren.
    Es kann daher herrühren, daß die TE sich in den falschen Kreisen bewegt.
    Falls sie sich überhaupt ausserhalb ihrer gewohnten Kreise bewegt.

    Zunächst einmal zeigt sie mit ihrem Post, daß sich sich schon ziemlich alleine fühlt.

  4. #34
    Josefah
    gelöscht

    AW: Wie dumm und naiv muß man sein um einen tollen Mann zu bekommen?

    Corvus, Du hast Recht, daß man aufgrund des Statements nicht weiß, was die TE unter einem tollen Mann versteht. Aber wenn ich von mir behaupte, daß ich gutaussehend, intelligent, humorvoll, sensibel, finanziell unabhängig, etc. bin, warum sollte ich mich dann mit einem Mann zufrieden geben, der weniger "gute" Eigenschaften besitzt. Dessen Humor vielleicht nicht so ausgeprägt ist, der nicht so gut aussehend ist, der nicht so vielseitig interessiert ist?

    Kann man davon ausgehen, daß die TE weniger hohe Ansprüche an den Mann als an sich stellt?

  5. #35
    blaueblume
    gelöscht

    AW: Wie dumm und naiv muß man sein um einen tollen Mann zu bekommen?

    Was mich am strangtitel zum widerspruch reizt, ist der hergestellte zusammenhang, daß dumme und naive frauen eher chancen auf einen "tollen" mann hätten.

    Ich empfinde das als widerspruch in sich, und ich denke für die meisten passt das nicht zusammen. Wobei, ein provokanter strangtitel weckt das interesse, das bringt dann ja wenigstens besucherfrequenz. In dem sinne: ganz schön intelligent, die te!

    Für mein empfinden ist doch meist das naheliegendste auch das richtige:

    - "tolle" männer (was immer das sein mag) sind aller wahrscheinlichkeit nicht auf dem markt, weil gebunden
    - wenn man "tollen" männern begegnet, diese aber nichts von einem wissen wollen, passt es einfach nicht (weil auch der mann hohe und vor allem komplexe ansprüche hat) oder
    - man ist halt selbst doch nicht so toll oder trägt sein "toll-sein" wie ein schickes handtäschchen mit sich rum und nervt die tollen männer damit (vielleicht auch den rest der welt)....

    An manchen schräubchen kann man drehen, an manchen nicht.

  6. #36
    blaueblume
    gelöscht

    AW: Wie dumm und naiv muß man sein um einen tollen Mann zu bekommen?

    ich bin seit 3 Jahren Singel mit 2 kindern 11 und 16 Jahre, habe ein Geschäft sehe gut aus( sagt man ) bin 40 Jahre,Sportlich intelligent,fröhlich kann kochen, backen,unterhalten...eigentlich bin ich eine Traumfrau...
    ähm, die eigenschaften des tollen mannes? Wenn sie eine traumfrau ist, dann muß er doch einfach die gleichen eigenschaften mitbringen wie sie (intelligenz, frohsinn, guter unterhalter und bäcker/koch etc. ....) und schon passt es!

  7. #37
    gesperrt
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    267

    AW: Wie dumm und naiv muß man sein um einen tollen Mann zu bekommen?

    Zitat Zitat von corvus
    Zunächst einmal zeigt sie mit ihrem Post, daß sich sich schon ziemlich alleine fühlt.

    Ja, das zweifelsohne. Mir wirds wohl auf ewig ein Rätsel bleiben, warum die meisten Menschen sich ohne Partner sofort alleine fühlen. Da die meisten Menschen doch ein soziales Umfeld haben, kann die Antwort auf diese Frage doch nicht immer nur ein Partner sein.

    LG vom Gespenst

  8. #38
    gesperrt Avatar von corvus
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    4.400

    AW: Wie dumm und naiv muß man sein um einen tollen Mann zu bekommen?

    "...kann die Antwort auf diese Frage doch nicht immer nur ein Partner sein."
    ...
    Nicht immer. Aber ist gibt genügend Gelegenheiten, bei denen des Fehlen eines Partners schon sehr schmerzlich empfunden wird.

  9. #39
    gesperrt
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    267

    AW: Wie dumm und naiv muß man sein um einen tollen Mann zu bekommen?

    Zitat Zitat von corvus
    "...kann die Antwort auf diese Frage doch nicht immer nur ein Partner sein."
    ...
    Nicht immer. Aber ist gibt genügend Gelegenheiten, bei denen des Fehlen eines Partners schon sehr schmerzlich empfunden wird.

    Das ist richtig.

    Manchmal fehlt ein toller Mann :-)

    LG vom Gespenst

  10. #40
    gesperrt Avatar von corvus
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    4.400

    AW: Wie dumm und naiv muß man sein um einen tollen Mann zu bekommen?

    Ich kann ja nicht überall sein.

+ Antworten
Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •