+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    gelöscht

Beschneidung von Frauen

So was regt mich so wahnsinnig auf, dass ich nichtmal Worte finde, die ich dazu schreiben könnte. Da muss man doch was gegen tun können!

AW: Beschneidung von Frauen

ich habe das buch von waris dirie gelesen .
    mir lief es kalt den rücken runter und ich hatte einen dicken kloß im hals und war einfach nur fassungslos !

da werden frauen wie das letzte behandelt und es wird leider immer noch weitestgehend "geduldet".

Die hier tun was.

Auf Themen/Aktionen klicken...
    .
    .
    .

gelöscht

Zitat Zitat von Kraaf
    Die hier tun was.

Auf Themen/Aktionen klicken...
    Danke für den Link! Ich möchte mich auf dem Gebiet schon länger engagieren......

gelöscht

Zitat Zitat von tristania
    Danke für den Link! Ich möchte mich auf dem Gebiet schon länger engagieren......
    www.unicef.de arbeitet weltweit auch seit Jahren mit vielen Projekten, um diese Form der Verstümmelung einzudämmen.

gelöscht

Zitat Zitat von Vita
    www.unicef.de arbeitet weltweit auch seit Jahren mit vielen Projekten, um diese Form der Verstümmelung einzudämmen.
    Noch ein Danke - ich kann aber irgendwie niemandem rational begründen, warum UNICEF nicht mein Ding ist.....

gelöscht

Noch ein Danke - ich kann aber irgendwie niemandem rational begründen, warum UNICEF nicht mein Ding ist.....
    Ich mag diesen Starrummel mit den Botschaftern nicht sehr. Die Projekte vor Ort sind aber gut und wirken nachhaltig.

gelöscht

Zitat Zitat von Vita
    Ich mag diesen Starrummel mit den Botschaftern nicht sehr. Die Projekte vor Ort sind aber gut und wirken nachhaltig.
    Ja, vielleicht ist es das......weiss auch nicht.
    Ich würde auch gerne mehr tun als nur spenden.
    Zum Beispiel aktiv etwas gegen Ärzte in Deutschland (vor meiner Haustüre tun), die Frauen verstümmeln.

gelöscht

Ich würde auch gerne mehr tun als nur spenden.
    Zum Beispiel aktiv etwas gegen Ärzte in Deutschland (vor meiner Haustüre tun), die Frauen verstümmeln.
    Das ist ein Problem, das erst langsam ins Bewußtsein der Menschen kommt, dass diese tradierte Form der Verstümmelung auch in Europa statt findet.

Ich weiss, dass es einige Frauen gibt, die sich dabei engagieren, aber ob es eine Gruppe gibt, die aktiv über die Aufklärungsarbeit hinaus tätig ist, weiss ich nicht.

Ich kann mich aber bei Gelegenheit mal erkundigen, wenn ich an die Infos komme.

Viele Grüße

vita

gelöscht

Das ist ein Problem, das erst langsam ins Bewußtsein der Menschen kommt, dass diese tradierte Form der Verstümmelung auch in Europa statt findet.
    Es ist mitunter auch ein recht heikles Thema - wer will schon den augenscheinlich gut integrierten Kollegen aus muslimischem Kulturkreis ans Beinchen pinkeln.