So was regt mich so wahnsinnig auf, dass ich nichtmal Worte finde, die ich dazu schreiben könnte. Da muss man doch was gegen tun können!![]()
So was regt mich so wahnsinnig auf, dass ich nichtmal Worte finde, die ich dazu schreiben könnte. Da muss man doch was gegen tun können!![]()
ich habe das buch von waris dirie gelesen .
mir lief es kalt den rücken runter und ich hatte einen dicken kloß im hals und war einfach nur fassungslos !
da werden frauen wie das letzte behandelt und es wird leider immer noch weitestgehend "geduldet".
Die hier tun was.
Auf Themen/Aktionen klicken...
.
.
.
Danke für den Link! Ich möchte mich auf dem Gebiet schon länger engagieren......Zitat von Kraaf
www.unicef.de arbeitet weltweit auch seit Jahren mit vielen Projekten, um diese Form der Verstümmelung einzudämmen.Zitat von tristania
Noch ein Danke - ich kann aber irgendwie niemandem rational begründen, warum UNICEF nicht mein Ding ist.....Zitat von Vita
![]()
Ich mag diesen Starrummel mit den Botschaftern nicht sehr. Die Projekte vor Ort sind aber gut und wirken nachhaltig.Zitat von tristania
Ja, vielleicht ist es das......weiss auch nicht.Zitat von Vita
Ich würde auch gerne mehr tun als nur spenden.
Zum Beispiel aktiv etwas gegen Ärzte in Deutschland (vor meiner Haustüre tun), die Frauen verstümmeln.
Das ist ein Problem, das erst langsam ins Bewußtsein der Menschen kommt, dass diese tradierte Form der Verstümmelung auch in Europa statt findet.Zitat von tristania
Ich weiss, dass es einige Frauen gibt, die sich dabei engagieren, aber ob es eine Gruppe gibt, die aktiv über die Aufklärungsarbeit hinaus tätig ist, weiss ich nicht.
Ich kann mich aber bei Gelegenheit mal erkundigen, wenn ich an die Infos komme.
Viele Grüße
vita
Es ist mitunter auch ein recht heikles Thema - wer will schon den augenscheinlich gut integrierten Kollegen aus muslimischem Kulturkreis ans Beinchen pinkeln.Das ist ein Problem, das erst langsam ins Bewußtsein der Menschen kommt, dass diese tradierte Form der Verstümmelung auch in Europa statt findet.
© BRIGITTE.de 2012
BRIGITTE.de haftet nicht für die Inhalte externer Websites