+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
    Vita
    gelöscht

AW: Beschneidung von Frauen

Zitat Zitat von tristania
    Es ist mitunter auch ein recht heikles Thema - wer will schon den augenscheinlich gut integrierten Kollegen aus muslimischem Kulturkreis ans Beinchen pinkeln.
    Es ist kein Problem muslimischen Glaubens. Zwei afrikanischen Frauen, die ich kenne und die mit dem Islam nie zu tun hatten, ist es auch als Kind geschehen. Lies mal diesen Artikel, der im Dezember im Spiegel erschien.

tristania
    gelöscht

Zitat Zitat von Vita
    Es ist kein Problem muslimischen Glaubens. Zwei afrikanischen Frauen, die ich kenne und die mit dem Islam nie zu tun hatten, ist es auch als Kind geschehen. Lies mal diesen Artikel, der im Dezember im Spiegel erschien.
    Ich weiss schon, dass es kein reines Problem des muslimischen Glaubens ist und in Nordafrika lange Tradition hat.

Oh Gott ja, diese Thema ist so schrecklich, aber niemand sollte die Augen davor verschießen....
    Bei der WHO findest du noch viel schlimmere detailliertere Ausführungen...
    Das ist richtig schrecklich.
    Es gibt drei Arten der Beschneidung, die 3. nennt sich königliche Beschneidung und ist die grausamste: Alles ab, enger genäht usw.
    Diese Frauen tragen schwere körperliche und psychische Schäden davon.
    Sie sind traumatisiert, können niemandem mehr trauen. Meistens nimmt den Eingriff die Dorfälteste oder die Großmutter durch.
    Sie schneiden mit Rasierklingen und Feuersteinen. Alles unhygienisch.
    Das Mädel wird festgehalten von mehreren dabei.
    Es besteht Verblutungsgefahr.
    Sie stecken einen Strohhalm zum Abfließen des Menstruationsblutes rein, halten alles mit Dornen zusammen.
    Das Opfer bekommt die Beine zusammengeschnürt und muss zwecks Verheilung 6 Wochen nur im Bett liegen.
    Danach hat sie bei jedem Schritt Schmerzen. Und wenn sie mal muss.
    Bei der Entjungferung offnet der Mann sie mit dem Messer, bei der Geburt, wenn sie danach noch schwanger werden kann, muss man das Kind herausoperieren.
    Lebenslange Blasenschwäche ist die Folge, auch Entzündungen, ganz zu schweigen von den seelischen Störungen. Viele sterben dabei.
    Und was noch viel perverser ist, ist die Tatsache, dass Mädchen darum betteln müssen, denn in den betroffenen Gegenden gilt ein unbeschnittenes Mädchen als unrein. Sie lässt sich nicht verheiraten. Sie ist dem Tode geweiht, kann allein nicht überleben....
    Diese armen Dinger! Bin ich froh, dass ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort geboren bin....

tristania
    gelöscht

Bin ich froh, dass ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort geboren bin....
    Das bin ich auch - aber ich mag nicht länger ignorieren, dass so etwas jeden Tag (z.B. im Sudan) passiert.