+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Simplify Your Life/Work/Business/Kochen/Sexleben usw.

Mich macht fassungslos, wie unglaublich geschäftstüchtig manche Leutchen doch sind!
    Seit Jahren schon ein Bestseller: das Buch "Simplify Your Life", in dem Werner Tiki Küstenmacher unterhaltsam erklärt, daß weniger oft mehr ist. Nett gemacht ist es, dieses Buch, mit liebevoll gezeichneten Männeken, die herzig dreinschauen und dafür sorgen, daß die Lektüre nie langweilig oder öde daherkommt.

Aber das reicht nicht mehr: es folgten Tipps für Selbstständige, für den guten Umgang mit Geld, jetzt erklärt das Team um den agilen studierten Theologen, wie man simplified kocht.
    Nagend können die Damen und Herren vom Vertrieb werden: hat man einmal einen Ratgeber bestellt, hagelt es Anrufe, E-Mails, Briefe. Man wird den Geist, den man rief, so schnell nicht mehr los, fast unmöglich, seinen vermeintlich hilfreichen und gutgemeinten Tipps zu entkommen. Einer Kündigung erfolgt ein betroffener Rückruf, warum und wieso und was man besser machen kann und ob man's sich nicht doch noch mal überlegen will ect ect..
    Halt macht Herr Küstenmacher vor gar nichts: das Sexleben seiner "Klienten" wird genauso beratschlagt wie Kindererziehung, Berufsleben, soziale Kompetenz und Ernährung, das Leben als Oma und Opa, noch nicht mal das Testament bleibt außen vor. Herr Küstenmacher ist sozusagen die eierlegende Wollmilchsau unter den Ratgebern. Clever bietet er Seminare zu fast jedem Thema an, daß irgendwie mit Simplify in Verbindung gebracht werden kann - und merkt oft nicht, daß sich einiges längst erschöpft hat, sich wiederholt. Manche seiner Ratschläge gleiten ins arg Banale ab.
    Hier wird eine ursprünglich gute Idee langsam aber sicher ausgelutscht, zu Tode vermarktet und leider viel zu aufdringlich
    beworben. Ich krieg' die Krise, wenn schon wieder jemand vom Simplify anruft, um mir einen neuen Ratgeber dringend ans Herz zu legen...
    Herr Küstenmacher hätte seinen ursprünglichen Rat mal lieber selbst befolgen sollen: Weniger ist oft mehr.
    Ruby
    Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne sich die Frisur zu zerstören..
    (geklaut)

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst...

AW: Simplify Your Life/Work/Business/Kochen/Sexleben usw.

Ruby, komm an mein Herz

Ich h-a-s-s-e diese Bücher.
    Abgrundtief.
    Alle.
    Ihren Autor sowieso.
    Mindestens so wie seine gutmütig glotzenden Knollennasen.

Dabei habe ich nur "Simplify your life" gelesen und das auch nur zu einem Drittel. An der Stelle, wo er empfiehlt, man solle auf Parties mit dem Vorsatz "ich möchte dass sich alle hinterher an meinen Namen erinnern" in Gespräche hineinmarschieren, konnte ich einfach nicht mehr *brech*

Und seine debilen Knollennasenmännchen. Dieser idiotische, gehirnamputierte Gesichtsausdruck. So gutmütig und aufgeräumt (<- klar, wo Vakuum im Hirnkasterl herrscht, kann ja nicht viel durcheinander geraten ) *schüttel*

Dieser widerliche simpel gestrickte Mensch (tut mir leid dass ich ihn so bezeichnen muss, aber andererseits: da er Millionen auf dem Konto haben dürfte, tut ihm meine Meinung sicher nicht weh), hat jetzt anscheinend noch ein Beziehungsbuch geschrieben. Unglückseligerweise liegt der Eingang zu meinem Arbeitsplatz genau gegenüber von einem Hugendubel, und dort prangte Wochenlang eine 2x3m große Reklametafel, die zwei debile Knollennasen auf einem Herz im Meer dümpelnd zeigte.

Ich sollte dankbar sein - für meine Linie war es bestimmt gut, dass mir so mehrmals täglich beim Vorbeigehen gründlich der Appetit verging.

Übrigens braucht die Welt seine schwachsinnigen Ratgeber nicht. Vom Reclam-Verlag kann man für 2,50 die kleinen orangefarbenen lateinisch-deutschen Büchlein kaufen, zum Beispiel Seneca "vom glücklichen Leben". Es ist tatsächlich alles Wichtige, ja sogar zum Alltag, schon vor 1.950 Jahren gesagt worden.

Luci
    gelöscht

"simplify your life" habe ich ca. bis zur hälfte gelesen. mehr ging nicht.

gekauft hatte ich es überwiegend wegen einer arbeitskollegin, die sich an ihrem schreibtisch immer so zumüllt. regelmäßig erleidet sie halbe zusammenbrüche, wenn sie im stress ist und irgendwas nicht schnell genug finden kann. das genörgel ging mir irgendwann so auf den zeiger, dass ich sie quasi zwang (unter dem deckmäntelchen der nett gemeinten hilfe ), mal ordentlich auszumisten. und zwar mit hilfe dieses buches! auch wenn besagte kollegin sich inzwischen wieder zugemüllt hat (da kann man dann wohl nichts machen), so fanden wir doch viele tipps im buch sehr hilfreich. zumindest was das entsorgen und entrümpeln anging.

alles, was darüber hinausgeht, nervte mich. ich habe es zwar noch, aber wie gesagt, nie zuende gelesen.

Tanguera
    gelöscht

naja. Das Gute daran ist, dass der Autor verdient ;-)
    und wenn jemand meint, sich Trivialst-Tipps anlesen zu müssen... dann soll er ruhig zahlen. Nachdenken kostet dagegen nix, geht doppelt so schnell und viermal so effizient.

Apfeltasche
    gelöscht

Zitat Zitat von Tanguera
    Nachdenken kostet dagegen nix, geht doppelt so schnell und viermal so effizient.
    Nachdenken? Bist du wahnsinnig geworden? Wirf doch bitte diesen ganzen Gedankenballast ab und vereinfache endlich dein Leben. Miste das Hirn aus, aber gründlich. Und nicht irgendwo was zwischenlagern, hörst du? Ohne Hirn kann man es auf diesem Planeten auch wieder ganz gut aushalten

Und bevor du dich über Effizienz verbreitest, musst du dir erst mal einen Buchmeter von Zeitmanagement-Ratgebern reintun, damit du weißt, wovon du sprichst.

Zitat Zitat von Apfeltasche
    Nachdenken? Bist du wahnsinnig geworden?
    *gack*

Ausmisten? Wenn dass alle gemacht haetten waeren die Museen leer

Als Herr Küstenmacher "nur" evangelischer Pfarrer war, habe ich ihn und seine Predigten (im Radio) sehr geschätzt. Auch seine Zeichnungen haben mir für die Gestaltung von Gemeindebriefen recht gut gefallen.

Was er aber jetzt alles auf den Markt bringt, stößt mich wirklich ab, denn es geht nur noch darum, möglichst viel Kohle zu machen. Schade!
    Der ist kein freier Mensch,
    der sich nicht auch einmal
    dem Nichtstun hingeben kann.

Cicero

Zitat Zitat von Luci
    "simplify your life" habe ich ca. bis zur hälfte gelesen. mehr ging nicht.

gekauft hatte ich es überwiegend wegen einer arbeitskollegin, die sich an ihrem schreibtisch immer so zumüllt. regelmäßig erleidet sie halbe zusammenbrüche, wenn sie im stress ist und irgendwas nicht schnell genug finden kann. das genörgel ging mir irgendwann so auf den zeiger, dass ich sie quasi zwang (unter dem deckmäntelchen der nett gemeinten hilfe ), mal ordentlich auszumisten. und zwar mit hilfe dieses buches! auch wenn besagte kollegin sich inzwischen wieder zugemüllt hat (da kann man dann wohl nichts machen), so fanden wir doch viele tipps im buch sehr hilfreich. zumindest was das entsorgen und entrümpeln anging.
    Ich habe hart an meinem enorm zugemüllten Schreibtisch gearbeitet. Von wegen "zugemüllt", ha! Das hat alles System, vielleicht ein Tuck mehr als bei deiner Kollegin, ich finde nämlich immer alles da, wo ich es auf den entsprechenden Haufen geworfen habe (Ich sortiere nach dem Prinzip "In tray, Out tray, Shake it all about tray") und werde komplett wahnsinnig, wenn jemand meinen Schreibtisch aufräumt. Das versaut mein Feng Shui.
    Ich simplifye hier gar nichts, schon gar nicht komplexe, funktionierende Systeme
    Aber ich bin fasziniert, wie man Geld machen kann - als nächstes schreibe ich einen Ratgeber "Wie werde ich reich und schön" und mache ein paar Kätzchen aufs Cover, damit verdiene ich dann Milli-o-nen.

Auch wenn es jetzt gar nicht passt - ich habe die Simplify Bücher gelesen (das erste habe ich selber, die weiteren hattte die Stadtbibliothek - ihr seht sogesimplifyed bin ich schon )
    und ich konnte damit was anfangen! Vor allem der Band zur Büroorganisation hat mir sehr geholfen und mein Büro ist seitdem sehr viel aufgeräumter und ich durchaus effizienter .
    Kämpfe mich gerade durch ... your love und das hat schon zu einigen interessanten Diskussionen mit meinem Mann geführt

Und das Tiki Küstenmacher damit Geld macht stört mich nicht im Geringsten - die Leute zahlens freiwillig, so wie man für vielen anderen (überflüssigen?) Kram auch freiwillig zahlt.