+ Antworten
Seite 95 von 117 ErsteErste ... 45859394959697105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 950 von 1163
  1. #941
    Avatar von Mocca
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    9.638

    AW: Wie kannst Du soooo etwas bloss essen? Was esst Ihr "Perverses"?

    Zitat Zitat von ilazumgeier Beitrag anzeigen
    oder wenigstens testament ändern
    Komm, soo schlimm ist das auch wieder nicht
    Sonne Mupfel ist ja nich automatisch derbstens kontaminiert mit Erregern der übelsten Art.. Ich möchte nicht wissen, wie viele Muscheln ich im Restaurant schon verspeist habe, die vor dem Garprozess offen waren, und ich lebe immer noch

  2. #942

    Registriert seit
    13.11.2012
    Beiträge
    1.280

    AW: Wie kannst Du soooo etwas bloss essen? Was esst Ihr "Perverses"?

    Zitat Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
    Ich möchte nicht wissen, wie viele Muscheln ich im Restaurant schon verspeist habe, die vor dem Garprozess offen waren, und ich lebe immer noch
    Hier noch ein Hinweis an Lakritze, die wohl noch nicht so viel Erfahrung mit frischen, nicht tiefgefrorenen Miesmuscheln hat:

    Kühlkette nicht unterbrechen. Weder bei Minusgraden lagern (!) noch bei mehr als ca. 7°C.
    Wenn Du die vor dem abbürschteln eine halbe Stunde in der warmen Küche rumliegen lässt (oder vielleicht unter warmem oder gar heißem Wasser bürschtelst), dann sind die alle mehr oder weniger weit offen. Gehen aber normalerweise bei waschen in eiskaltem Wasser oder draufklopfen wieder zu.

    Trotzdem lieber alles durchgehend kühl halten bis zum Hineinwerfen in den heißen Sud - oder naturelle in die Pfanne, wie bei Hillie.

  3. #943
    Avatar von Hillie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    16.261

    AW: Wie kannst Du soooo etwas bloss essen? Was esst Ihr "Perverses"?

    Bei frischen Muscheln habe ich es mit dem Kontrollieren vor und nach dem Essen auch noch nie sooo ernst genommen. Nur Muscheln, die sich gegart so gar nicht öffnen lassen (wahrscheinlich schützen sie ihre Perle) werfe ich weg. Lustig finde ich es auch immer, wenn Minikrebslein in der Muschel sind!
    Zwei Dinge sind unendlich:
    das Universum und die menschliche Dummheit;
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein (1879-1955), dt.- amerik. Physiker

  4. #944
    Nemesis59
    gelöscht

    AW: Wie kannst Du soooo etwas bloss essen? Was esst Ihr "Perverses"?

    Hillie....>>Lustig finde ich es auch immer, wenn Minikrebslein in der Muschel sind!

    Ähm, DAS hab ich ja noch nie gehört. Biste sicher das sind "Krebslein" ?

  5. #945
    Avatar von Hillie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    16.261

    AW: Wie kannst Du soooo etwas bloss essen? Was esst Ihr "Perverses"?

    oder klitzekleine Kräbblein, die sich die Muschel kurz vorher eingespült hat. Kommt aber nur bei Muscheln in Frankreich vor! Es sind die in Miniformat!
    Zwei Dinge sind unendlich:
    das Universum und die menschliche Dummheit;
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein (1879-1955), dt.- amerik. Physiker

  6. #946
    Avatar von ilazumgeier
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    13.941

    AW: Wie kannst Du soooo etwas bloss essen? Was esst Ihr "Perverses"?

    das bäääste an Muscheln und shrimps finde ich u.U ihre Herkunft bzw. Aufzucht
    We got rid of the kids, the cat was allergic

  7. #947
    gesperrt Avatar von Sentenza
    Registriert seit
    21.01.2005
    Beiträge
    62.301

    AW: Wie kannst Du soooo etwas bloss essen? Was esst Ihr "Perverses"?

    -
    Geändert von Sentenza (14.02.2013 um 10:24 Uhr)

  8. #948
    Avatar von Mocca
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    9.638

    AW: Wie kannst Du soooo etwas bloss essen? Was esst Ihr "Perverses"?

    Was fürn Gedöns muss man denn bei Muscheln entfernen, Sentenza? Ich schrubb die nur ab, entferne eventuelle Bärte und gut isses... Muscheln bekommt man hier fast nur im Kilopack, vakuumiert, super sauber und frisch. Praktisch, da ich ein Kilo pro Person rechne

  9. #949
    stynalotta
    gelöscht

    AW: Wie kannst Du soooo etwas bloss essen? Was esst Ihr "Perverses"?

    ie vor dem Garprozess offen waren, und ich lebe immer noch
    offene Muscheln nimmt man und klopft sie kurz auf eine Tischkante. Sind sie am Leben, klappen sie daraufhin zu und sind somit vollkommen in Ordnung. lediglich die Muscheln, die nach dem Garen geschlossen bleiben, muss man wegwerfen.

  10. #950
    Avatar von Mocca
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    9.638

    AW: Wie kannst Du soooo etwas bloss essen? Was esst Ihr "Perverses"?

    Zitat Zitat von stynalotta Beitrag anzeigen
    offene Muscheln nimmt man und klopft sie kurz auf eine Tischkante. Sind sie am Leben, klappen sie daraufhin zu und sind somit vollkommen in Ordnung. lediglich die Muscheln, die nach dem Garen geschlossen bleiben, muss man wegwerfen.
    Oder man tippt kurz mit einem Messer an den Schließmuskel (huch, ich weiß nicht, ob das der richtige Ausdruck ist :peinlich), wenn die Muschel sich regt, geht sie ab dafür

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •