Ich würde gerne wissen, was eigentlich hochbegabte Kinder genau sind, warum es heutzutage so viele davon gibt, fast alle in Deutschland wohnen und man später nie wieder etwas von ihnen hört.
Ein Bekannter von mir aus Kalifornien behauptete immer, Kinder seien heutztage viel weiter als wir damals und verfügten über allerlei wundersame Talente, was mit einer veränderten Strahlungskraft des Orionnebels zu tun hat. Ich hab ihm bis vor einem Monat nicht geglaubt

, nun fange ich an zu revidieren

Es scheint ja tatsächlich geradezu vor solchen Kindern zu wimmeln ... Oder nicht?
(Ich bin erst vor kurzem aus dem Ausland zurückgekommen).
Was ich weiss, ist, dass es Hochbegabung GIBT und dass es für diese Kinder sehr schwierig ist, an einem "normalen" Alltag teilzunehmen. Das sei unbenommen. Aber wird der Ausdruck heute nicht etwas, ähem, inflationär gebraucht? Kinder, die nicht zur Schule gehen wollten, weil es da so langweilig ist, sind das wirklich alles Hochbegabte, oder haben sie einfach nicht gelernt, mal etwas zu tun, was ihnen nicht gefällt, weil Mami und Papi seit frühester Kindheit immer zu allem Ja und Amen gesagt haben?
Kitty