Wozu Hierarchie?
Lernen deine Kinder nicht gerade Teamwork in der Schule?
Dieses Einzelidol des Chefs ist doch echt überholt.
Projektleiter gern. Die machen allerdings nichts weiter als Informationen zu koordinieren (sehr wichtig!) Aber Chefs, die notfalls gegen jeden Verstand Entscheidungen treffen, die alle unter ihnen betreffen. Nö. Oder.
Ist doch voll letztes Jahrtausend ( ich mag den Ausdruck, weil man ihn nur am Anfang des Jahrtausends angemessen verwenden kann)
* * history is incomplete with half of the story untold * *
Ja, genau das frage ich mich auch immer, wer heutzutage alles als hochbegabt gilt bzw. hochbegabt sein soll... !?
Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man eine Ausrede.
Pauschales Schubladendenken zeugt von mangelnder Bildung, Engstirnigkeit und Naivität.
Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fr**** halten!
(Dieter Nuhr)
Bescheidenheit ist eine schöne Zier,
doch viel weiter kommt man ohne ihr!
Der Kluge bemerkt alles, der Dumme macht über alles eine Bemerkung.
Es ist leichter, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.
(Albert Einstein)
Wir sind in der Regel sehr stolz darauf, dass wir eine so hoch entwickelte Gesellschaft sind, die so viel weiss und kann - da sollte es durchaus drin liegen, Kinder grundsätzlich anders zu behandeln als Konservenbüchsen, nämlich nach Massstäben der Massenproduktion. Schliesslich schaffen wir es ja auch, Werbung massgeschneidert auf den einzelnen Konsumenten loszulassen. Wenn der Wille da ist, wird auch ein Weg gefunden...
Hin und wieder mal sich etwas anstrengen müssne, um ein Ziel zu erreichen, das können Kinder ja. Jedes Kind, das erfolgreich Gehen gelernt hat, hat bewiesen, dass es das kann.Und eine gute Schule fürs Leben, denn dort gibt es auch Langeweile und Überforderung. Die Schule dreht sich nicht um unser Kind!
Und wenn sich die Schule nicht um die einzelnen Kinder dreht, worum denn sonst?
grüsse, barbara
Was isn aus dir geworden, Horus? Nur mal so aus Interesse - eine Wissenschaftlerin? Und welch Richtung?
gelangweilte Kinder - www.jako-o.de Werbung 2012 - YouTube
@ Farmelli
Wer damals schreiben konnte war schon supergebildet.
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur so selten dazu.
Karl Valentin
Ojojojoj, jedes Jahr wird eine andere S... durchs Dorf getrieben.
Ich würde heutzutage nicht mehr in die Schule gehen wollen - wo selbst in der 3. Klasse Power-Point-Präsentationen erstellt werden sollen (natürlich durch Zuhilfename der Eltern, höhö), wo keine vernünftige Grammatik mehr gelernt wird (weil Sprachenerwerb ja so "natürlich" ist - komischerweise kommen meine Neffen und Nichten nicht mit Englisch klar und verstehen es erst, wenn Tante Sugar die Regeln erklärt und "Old School" die Aussprache übt, aber Sprachlabore brauchts ja auch nicht mehr), wo die Kinder ja alles im Netz und bei Wikipedia lernen, aber keinen Text mehr vernünftig lesen und verstehen wollen.
Dazu noch garniert mit "offenen" Klassenverbänden.
Dass man als "Streber" ein soziales Stigma hatte, hmm, konnte ich so nicht bestätigen.